Mail an das Red Alert 3 developer-team

das bau menü rechts war im verhältnis doch etwa genau so groß und wenn du ohne leiste spielen willst kanns tin ccg dein eleiste einklappen .....

beachte in teberian sun war auflösung net so hoch und hattte 15' bildschirm ^^ also ich fands in etwa gleich ein schränkend :)
 
Würd ich auch sagen!

Ob das Menü nun unten oder rechts angebracht ist spielt für mich überhaupt keine Rolle. Auf den sichtbaren Bereich hat es keine große Auswirkung.

Der Zoom ist ne klasse Idee, nur die Umsetzung war mist. Zoom bringt nur was wenn man erheblich weiter weg Zoomen könnte. Rein Zoomen bei CCG bringt keine Vorteile.

Drehen der Ansicht muss bei 3D Spielen auch sein, weil ma sonst Einheiten nicht mehr richtig sieht und weil man das Bild dann so drehen kann das z.B. die eigene Base immer hinten ist. Wäre nur schön wenn man mehr Hotkeys dafür hat (Ausgangsposition etc.)
 
Weiter weg Zoomen kann man mit ner kleinen Mod....könnte man in ZH ohne Weiteres einbauen !#

Zoom sollte bei RA3 besser werden !
 
Ja, nah ranzoomen ist am Anfang nett um sich die Details anzuschaun, aber später braucht man das kaum. Lieber _sehr_ weit rauszoomen können um sich in bestimmten Situationen einen Überblick verschaffen zu können (ruhig 2-4x weiter raus als bei ZH).
 
Sleepy said:
das bau menü rechts war im verhältnis doch etwa genau so groß und wenn du ohne leiste spielen willst kanns tin ccg dein eleiste einklappen .....

beachte in teberian sun war auflösung net so hoch und hattte 15' bildschirm ^^ also ich fands in etwa gleich ein schränkend :)
Das baumenü rechts bei TS war klein bzw. schmal, und man hat bei TS die auflösung des spiels in der SUN.INI nach belieben verändern können:


ScreenWidth=1024
ScreenHeight=768

Du konntest auch 1600x1200 spielen wenn du wolltest, und je größer die auflösung, umso mehr felder hast im baumenü gesehen und umso kleiner war das baumenü.

@Tolwyn: es gibt hotkeys für ausgangsposition ^^
 
Das baumenü ....

Also das Baumenü von Command & Conquer ist meiner Meinung einfach veraltet. Ich würde acuh sagen das es wie bei zh aufgebaut werden. Was ich alerdings auch gut finden würde endlich wieder auf mehr als 10 Einheiten Warteschlange am besten ... [wieder] unendlich, dann könnte man wieder ordentlich spammen ^^ Rauszoomen ist meiner Meinung unnötig da man acuh so mit Hilfe des Radars sich gut orientieren kann. So wird man gezwungen für Bequemlichkeiten zu bezahlen ;)

Vielleicht könnte man das auch WOW style machen das man sich bestimmte baumöglcihkeiten auf bestimmte felder am rand binden könnte, das wäre Fortschritt ;) man bin cih genial ^^
 
Das Menü sollte in irgend einer Art und Weise schon n gutes System haben. Also ich persönlich finde das Menü in Ra2 am coolsten. Soll ja schließlich an Red Alert... erinnern =)

Also ich fänds besser, wenn die Einheiten zum anklicken beschränkt werden.
 
Ich geh mal davon aus das ea nicht geantwortet hat... ich freu mich auf RA3, aber ob ich es mir kaufen werde wenn ich mic zurück erinner wie ea mir schonmal mein lieblingsspiel aufgrund von mangelndem support ruiniert hat... time will tell
 
ich find auch, dass das baumenü in Ra2 das übersichtlichste war und auch den alten C&C style perfekt erhalten hat. Und das Ea nicht zurücksreiben würde war ziemlich klar, aber vielleicht brauchen die auch nur so lange :D.
 
Mir hat das alte Ra2 Baumenü auch gefallen - das von TS war auch nicht schlecht, aber wie kili schon sagte war da sehr viel zusammengefasst (es gab nur Gebäude / Units zum auswählen, oder?).

Das ist dann meiner Meinung nach doch etwas zuviel auf engem Raum.
 
lassen wir uns einfach überraschen wie das ra3 wird wenn man jetzt schon weiß wie es wird wird es doch langweilig die sollen soviel wie möglich neu machen das es ein ganz neues game wird net das man gleiche taktiken building orders anwenden kann wie in vorherigen cnc teilen hauptsache ganz anders :D und viel viel viel-.........viel besser :D
 
neuen dingen bin ich eher aufgeschlossen, wenn sie denn gut sind. ich hänge nicht an baumenüs usw. aber vom gameplay sollte ein ra3 doch im wesentlichen an dem vorgänger anknüpfen. ob das handling der einheiten ein wenig modifiziert ist, spielt nicht so die rolle. boden-, luft- und wassereinheiten gehören jedoch bei einem RA-Teil einfach dazu. ladders und clan-support sind auch unverzichtbar, weil das einfach den langzeitspaß gebracht hat. hier dürfen sie gerne auch von der konkurrenz abkupfern, denn so at's sind schon ne schöne sache.

wenn sie denn wieder einen clan-support bieten sollten, können sie hier gerne ihrer kreativität freien lauf lassen. man kann ja auf einer clan-managemnt-seite auch noch eine ganze menge features einbauen. hier wäre z.b. als clan-leitung bis zu einem dreierteam etwas vorstellbar, die übrigen clan-member ggf. auch in 2 bis 3 berechtigungsstufen unterteilbar. eigene jpg's als clan-banner einbinden, die man dann auch tatsächlich im spiel sieht. eine ggf. abgestufte wertigkeit von clan-games. zum einen könnte man wischen 1on1, 2on2 und 3on3 unterscheiden, auf der anderen seite könnte man auch ne art "großes clan-match" einführen, wo dann 3 1on1 2 2on2 und ein 3on3 von einer bestimmten anzahl von spielern gespielt werden. hier können die die clans festlegen, wer welche art von soiel spielt, aber map und gegner sowie startpunkte sind immer random, wobei man eine gewisse anzahl von maps ausschließen kann (wie normale matchmaking-systeme halt).

daß ea ein grds. gut spielbares game auf die beine stellt, daran zweifel ich überhaupt nicht. aus meiner sicht fehlt es seit ccg an dem gewissen etwas, was solch ein drum-herum eben ausmacht. zu den oben geäußerten punkten handelt es sich lediglich um dinge, die mal zum teil gerade so eingefallen sind. da kann man mit ein wenig überlegung noch viel mehr dazu packen. das soll mal nur so ein wink sein, was mich motivieren würde.

wie gesagt, war ccg/zh bis auf die vielen bugs und die balancing-probleme recht gut spielbar. es fehlte in meinen augen lediglich für die langzeitmotivation etwas in der art, wie oben dargestellt.

cu

Joshix
 
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