Leuchtfeuer? Wofür?

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May 13, 2007
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Hallo,

hab mal ne ganz blöde Frage :P

Man kann ja Leuchtfeuer setzen. Hat einer ne Ahnung, wofür das gut ist?

MFG
agm
 
Damit kann man seine M8s auf eine problematische Stelle hinweißen, oder einen strategisch wichtigen punkt zum exaktem koodinieren der verbündeten Armeen um einen erfolgreichen Schlachtverlauf herbeizururfen.
Nur macht das so gut wie keiner ^^
 
Man drücke "b" und klicke auf den Bildschirm :p
 
Geil wida was dazugelernt hoffentlich vergess ich das nicht ^^
 
an einem beispiel ich bin scrin mein mate irgendwas anderes und sind dabei den ersten gegner zu plätten. ich hab nur lufteinheiten und mein mate tanks und sehe dann das da ne luftabwehr steht drücke ich b und auf das aa geschuetz dann weis er das er das schrotten soll da ich ihm bei den tanks sonst net helfen kann.
 
Also in Warcraft III, und z.b. C&C AR 2 hab ich das eigentlich recht oft benutzt.

Irre ich mich gerade oder konnte man bei AR2 ned auch noch nen Text für die Verbündeten an die Leuchtboje ranhängen?
 
jo das ging sehr gut dann konnte man immer die Gegnerische Basis beschriften und mit der Strg angreifen lassen :D
 
machs auch selten.. in yuri hast das öffters gemacht...
ka warum ich das net mache :S
 
blöd ist halt nur, dass man kein akustisches Signal bekommt, wenn der m8 das Signal palziert. bei ZH war es so, dass man eine Meldung bekam "Signal geortet" und man auf die Leertaste draufgehauen hatte und sah, was der m8 wollte.

Weiss einer zufällig, ob ein akustisches Signal mit 1.5 kommt?
 
man kann sich auch gut die standorte von wichtigen nod-gebäuden auf dem bildschirm markieren, bevor diese getarnt werden.

hab in tibsun immer wegpunkte dafür zweckentfremdet.
 
Wär auch schön wenn die Signale auch gut sichtbar wären... Wenn man sich mitten in einer Schlacht befindet sieht man die nicht so gut, wegen der Action drumrum... In Generals waren die noch so richtig gut sichtbar, egal wieviele Panzer explodierten oder Schrottteile durch die Luft flogen...
 
nur dumm das die gegner atm den leuchtfeuer auch sieht... also ich sehe öfters gegnerische leuchtfeuer :D :D
 
Ja das ist dämlich... Wenn man dann das gegn. Leuchtfeuer sieht, weiß man, dass da bald was passieren wird und trifft Vorkehrungen...

Genauso scheint das Löschen irgendwie net zu funzen? Ich kann da soviel ENTF drücken wie ich will. Und irgendwie kann man deshalb auch nur eins gleichzeitig haben oder?

Also so wie die Leuchtfeuer derzeit noch sind, sind sie sinnlos. In früheren Teilen waren die ausgereifter. Sollte evtl. mal einer an EA weiterreichen für den nächsten Patch.
 
Am besten waren die Signale bisher in Dawn of War, da gab es (inklusive Gesprochener Meldung):

- Hier angreifen

- Hier verteidigen

- Hier gibt es ressourcen

- Hier Einnehmen

waren ganz nützlich, zumal man sie für alle Sichtbar (und gut zu hören) benutzen konnte, war im 3on3 (bzw 4on4) mit zusammengewürfelten Gegnern ganz lustig, da man diese sehr schön verwirren konnte mit einem gut platzierten: hier angreifen XD


Das beschriften fand ich in generals auch immer ganz cool, endete aber meistens mit unglaublichem unsinn (ähnlich dem einheiten umbenennen in SupCom... da endeten meine scouts immer als Its a Me! MARIO und guess what? Im Luigi)

wenn der gegner die Dinger hier allerdings die ganze zeit sehen kan, kann man die sicher ganz nett für ablenkungen verwenden, er sieht ja nur, dass da eine ist, zusammen mit dem eingebauten voice chatt, den keiner benutzt, kann man sicher einiges damit anstellen z.b. dort markieren wo man nicht angreifen will und sich freuen wenn die gegner alle einheiten dorthin ziehen
 
Ja, momentan sind die Leuchtfeuer eigentlich recht unbrauchbar, leider. In Ra2 ging es wirklich sehr einfach sie zu beschriften - und sie waren auch gut sichtbar. Das ist jetzt nicht mehr der Fall finde ich.

Sollten sie ändern, denn wenn man dem Partner kurz was sagt und dann einfach nur ein Leuchtfeuer setzen muss, dann ist das viel einfacher als ihm genau zu erklären wo er die Sache jetzt findet. (kurz ein Leuchtfeuer auf einen Ingi ist zB 10x schneller als ihm über TS oder Chat zu sagen, dass von der Stelle xyz ein Ingi angelaufen kommt) Und für Sachen wie Gebäude markieren ist es auch nicht schlecht, das stimmt - auch wenn ich es dafür eigentlich selten verwendet habe.
 
hm.. naja. Sache 1: Das funktioniert priiiima zur Ablenkung vom Gegner :evul
Ihr glaubt ja nicht, wie schnell sich die Def von nem unerfahrenen Gegner um das Leuchtfeuer versammelt, während man von wo gaaaaanz anders ankommt ^.^ (und meistens mit was gaaanz andrem als er erwartet hat)

Sache 2: Man sollte es aber noch hinbiegen, dass die K.I. auch darauf reagiert.

So ne Massenschlacht mit mir, meinem Kumpel und 6 K.I.'s Auf der höchsten Schwierigkeit in nem "2v2v2v2"-Derby is einfach mal Krass :D
Und noch krasser wenn die K.I. durch das Leuchtfeuer steuerbar wäre.
 
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