Laptop, Arbeitsspeicher aufrüsten?

Hab jetzt den eindruck das mein sportsfreund bei 95 grad nen gang runterschaltet.

mmh

würde jetzt versuchen wollen den lüfter eher anspringen zulassen damit er eher kühlt.

weiß aber nicht wie.

Vorschläge? Ach ja es sollte nix extra kosten;)

Der RONsen

Wie gesagt ob jetzt nun früher oder später auf hochturen läuft macht kaum Sinn.;)

Außerdem glaube ich nicht das man alle Lüfter so ansprechen kann wie man will aber davon hab ich jetzt nicht so die Ahnung ansonsten google hilft.;)

Hat jemand Erfahrung mit Zusatzkühlerpads (oder so ähnlich) ?

So nen Ding mit Lüftern was man unter das NB stellt.

Der RONsen

Wenn du AMD hast sprich Cool & Quiet aktiviert hast dann schaltet der automatisch runter.

Wobei ich 95°C schon verdammt heiss finde.

Steht der Laptop aufm Tisch oder wo anders?

Am besten wäre es würde man den Laptop aufschauben und mal vom Staub befreien, sollte man aber unter Quarantie natürlich nicht machen und wenn, dann nur wenn man es sich zutraut.

Kauf dir ne Flasche Druckluft oder leih dir vom Nachbarn nen Kompfressor um ma ordentlich durch zu pusten.

Zusatzkühler sind immer gut für Laptops.

@Dark Warrior
ja so was in der Art. Aber 40 Euro sind mir zu teuer.

Hab mein NB jetzt erstmal aufgebockt so das unten mehr Luft dran kommen kann, aber ob das hilft weiß ich noch nicht.

Wie gesagt bringen die Kühler was?

Unter dem NB sind ja nur ein paar Schlitze und die heiße Luft wird nur hinten rechts rausgeblasen.

Würde gern den Lüfter so einstellen das dieser viel eher anspringt aber wie?

Was ist Cool & Quiet? (meine System steht auf Seite 1 ;) )

Der RONsen

Schau mal hier.;)

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nbstands;asuch=notebookk%FChler&sort=p

Ich verspreche hierbei nichts, ich hab Dir schon ein guten Kühler gezeigt.;)

Cool&Quiet ist eine AMD Technik womit dein PC Kühler läuft aber ich glaube bei Notebooks wird das standartmäßig eingeschaltet sein aber frag mich nicht ob das stimmt.:o

So wie schon gesagt auch wenn dein Notebook die Lüfter früher auf hochturen laufen lässt kommt trotzdem die Hohe Temperatur ob nun früher oder später spielt dabei keine Rolle.;)

Außerdem wenn die Lüfter ständig auf volle Leistung sind beeinträchtigt das die Lebensdauer des Laptops enorm da auch Lüfter irgendwann ihren Geist aufgeben.;)

Also entweder du taktest dein Laptop um einiges runter oder holst Dir einen Lüfter alles andere ist nicht wirklich aktzeptabel.;)

ui das sind ja ganz schön viele Kühler.

Danke dir erstmal.

Der RONsen

Back