Krater Monster

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
427
Sorry falls es das Thema irgendwo schon gibt (ich habs nicht finden können)
Ich habe die Rules.ini bei mir so eingestellt das ich einen starken CPU Gegner habe (Gefechtsmodus). Ich wollte jetzt aber noch die Krater Monster so einstellen das die sich relativ schnell ausbreiten. Hat jemand ne Ahnung was ich da wie einstellen muss?
Danke im vorraus.

PS: Das Forum hier ist cool weiter so.

sorry, kann ich dir nicht helfen

bist du sicher, dass das überhaupt geht?

jo das geht...
aber ich mach seit 3-4 jahren keine maps mehr also hab ich auch kein plan mehr

Na wie gesagt hab schon vieles in der Rules.ini geändert
(Z.B. über 35000 Startkapital, Kraftwerke bringen mehr saft, tiberiumeinheiten bringen mehr ein, ich brauch keine Silos mehr usw.)
Und da gibt es einen Eintrag von dem ich es für das Kratermonster halte wo dann noch in Englisch steht um wieviel es wächst und schrumpt und wieviel Energie es hat.
Hab den wert für das wachsen extrem erhöht aber ohne Wirkung leider.

Such nach

[VEINTREE]
Name=Veinhole Tree
Image=None
Armor=None
IsVeinhole=true
Strength=1000

und dan kannst das noch druntersetzen zur unverwundbarkeit
Immune=yes
LegalTarget=no besser ist strength=9999 (maximum)
sonst ueberzieht das nach paar stunden spielzeit die ganze map

das sind noch die ganzen extras wachstum schaden etc

VeinholeGrowthRate=300
VeinholeShrinkRate=100
MaxVeinholeGrowth=2000
VeinDamage=5
VeinholeTypeClass=VEINTREE

[VeinholeWH]
Spread=1
Verses=100%,100%,100%,100%,100%
InfDeath=0 (da kannst mal probieren 1 einzutragen das sollte dan sogar infaterie anfallen)
Veinhole=yes

Cool danke. werd ich gleich mal ausprobieren.

ach ja das Monster soll!! die ganze Karte bedecken aus spass wie der gegner reagiert.

CPU wird da aber so seine Probleme haben. Ist halt nicht der klügst und spaziert immer schön rein.
Er versucht es zwar zu killen, doch er kommt nie an.

ich würd's nicht unbedingt ausprobieren, was da passiert :o

Ich weiß noch von mir: bei einer Nod-Mission hab ich auf die GDI-Base immer Chemical Rockets abgeschossen, was dann zur Folge hatte, dass dort Visceroiden entstanden, die die ganze GDI-Base nach und nach killten; und als das letzte Gebäude gekillt war kam Tiberian Sun Serious Error :o Dasselbe könnte bei Tiberiumadern auch passieren...

Naja irgendwie scheint das nicht so zu klappen, ist aber wahrscheinlich weil ich schon so viel geändert habe. Muss halt nochmal von neu beginnen.
Was die Ausbreitung betrifft, so schütze ich den CPU Gegner mit Mauern sobald die adren zuweit voranschreiten ich baue mir mit den Adern einen Schutzwall gegen die Molochs. Außerdem spiele ich öfters gegen mehrere Nod Gegner dann fliegen die Chemischen Raketen alle 30 Sekunden.

hmm wie soll das mit der Mauer funzen? Der CPU muss sie ja zwangsläufig zerströren, um irgendwie mal angreifen zu können :o

Nein so war dat nicht gemeint, ich lass dem CPU einen weg frei ohne das die adren ihn belagern also noch bevor das Mosnter bis zu dem weg gekommen ist. Dazu baue ich die Mauern. Bei mir kann sich das Zeug ruhig ausbreiten da ich immer Nod spiele.

Nur wenn der CPU mit Molochs zu mir will muss er durch das zeug.

es geht nämlich das ihr das Zeug kurz mit den Mauern stoppt, die Mauern dann abreißt und das Zeug breitet sich nicht mehr weiter aus auch wenn es das könnte.

Back