kleine Katzi

Fondue"topf" und Katze sind ganz sicher nicht kompatibel. Und ich glaube nicht dass du weisst wie ein Fondue "funktioniert". Aber soviel lass dir gesagt sein: Wenn du mal in der Schweiz bist, musst du dir ein richtiges Fondue reinhauen.

Fondue, jetzt zur Klärung, weil ihr mich alle verwirrt, gibts ja in drei Variationen?
Öl
Käääääsee
Schokolade

und im Prinzip isses ja nur die jeweiligen Dinge erhitzen, sodass man Zeug reintunken kann, bzw. bruzzeln ^^ Oder hat es in der Schweiz andere Fonduemaßnahmen ^^?

Fondue, jetzt zur Klärung, weil ihr mich alle verwirrt, gibts ja in drei Variationen?
Öl
Käääääsee
Schokolade

und im Prinzip isses ja nur die jeweiligen Dinge erhitzen, sodass man Zeug reintunken kann, bzw. bruzzeln ^^ Oder hat es in der Schweiz andere Fonduemaßnahmen ^^?

ich kenn das auch so, dass das Schoki/Käse in nem Topf/Behälter erhitzt und konstant am köcheln gehalten wird und alle mit so langen 2-Zinken Gabeln die verschiedenstens sachen dadrin garen.

Das mit Öl wäre dann einfach frittieren in klein oder :?

und in den grossen familienfonduetopf passt sehrwohl ne katze rein ^^

Jo, mit Öl z.B. Fleischfondue, sehr yammi.
Da fällt mir ein, Bock hätte ich mal wieder drauf^^

Jo, mit Öl z.B. Fleischfondue, sehr yammi.
Da fällt mir ein, Bock hätte ich mal wieder drauf^^

wikipedia hat mir erzählt dass man fondue nur dann fondue nennen darf wenn man mit Käse der mit weisswein gepanscht wird aus ner speziellen keramikschüssel über ner speziellen brennerart so nennen darf.

Also machen wirs nach EG-Vorschrift Passend: Speisezubereitung nach Art des Fondue ^^

Das ist doch nur Kleinkrämerrei ^^
Aber gut, die Schweizer brauchen auch was, auf was sie stolz sein können :evul

Das einzig richtige Fondue ist mit schweizer Käse. Alles andere ist billige Imitation.:D

Back