- Reaction score
- 6
Achtung, dies ist speziell an Coder gerichtet, also wer da keine Ahnung hat kann sich auch die Mühe sparen weiterzulesen 
Danke.
An sich ist dies mit extends schnell gemacht, jedoch bezieht es sich diesmal nicht nur auf eine Klasse, sondern auf ein ganzes System von Klassen, was dazu führen kann, das eine Klasse mit bis zu 3 weiteren agieren muss.
Daher dachte ich mir, das "class nesting" eine ganz guter Gedanke ist, jedoch nicht in der klassischen Form.
Ich finde es müsste eine Masterklasse geben, durch welche man Zugriff auf alle Klassen zu jedem Zeitpunkt hat ohne nochmals eine Beziehung zu einer Klasse herzustellen ( ohne extends ).
hier mein bsp.:
foo.php:
bar.php
_.php
ausgabe:
Was haltet ihr von dieser Lösung ?? ggf. Gegenvorschläge vorhanden ??
PS: Ich beziehe mich auf PHP4
mit PHP5 geht es natürlich anders noch besser 
##EDIT
hm, leider bleibt immernoch das problem, das er es nicht schafft von foo auf bar zuzugreifen, wenn bar selbst noch einen weiteren ablauf startet
schade

Danke.
An sich ist dies mit extends schnell gemacht, jedoch bezieht es sich diesmal nicht nur auf eine Klasse, sondern auf ein ganzes System von Klassen, was dazu führen kann, das eine Klasse mit bis zu 3 weiteren agieren muss.
Daher dachte ich mir, das "class nesting" eine ganz guter Gedanke ist, jedoch nicht in der klassischen Form.
Ich finde es müsste eine Masterklasse geben, durch welche man Zugriff auf alle Klassen zu jedem Zeitpunkt hat ohne nochmals eine Beziehung zu einer Klasse herzustellen ( ohne extends ).
hier mein bsp.:
foo.php:
PHP:
<?php
class foo {
function input() {
echo bar::output("BARFOO");
}
}
?>
bar.php
PHP:
<?php
class bar {
function output($a) {
echo $a;
}
}
?>
_.php
PHP:
<?php
class _ {
function _() {
require("bar.php");
$this->bar = new bar();
require("foo.php");
$this->foo = new foo();
}
}
$_ = new _();
$_->foo->input();
$_->bar->output("FOOBAR");
?>
ausgabe:
Code:
BARFOOFOOBAR
Was haltet ihr von dieser Lösung ?? ggf. Gegenvorschläge vorhanden ??
PS: Ich beziehe mich auf PHP4

##EDIT
hm, leider bleibt immernoch das problem, das er es nicht schafft von foo auf bar zuzugreifen, wenn bar selbst noch einen weiteren ablauf startet

Last edited: