Jeden Freitag son behinderter Anruf um 13:00

Reaction score
0
Es kann doch echt nich wahr sein. Seit geraumer Zeit ruft Freitags immer irgendso ein Lotterieunternehmen an, um meinem Vater zu sagen, dass er ja irgendnen Angebot mitgemacht hat.

Eben war's wieder, diesmal haben sie seine Daten zu Werbezwecke freigegeben! Das war der erste Satz, bevor ich überhaupt reagieren konnte, daraufhin meinte ich nur noch, er soll mir seinen Namen und Addresse sagen, da ich ihn anzeigen will. Da redete der immer schneller und legte plötzlich auf. Ich glaub aber nich, dass das dieses scheiss Unternehmen vertrieben hat. Ich hab so einen HASS auf diese Leute, also dachte ich mir, strike ich mal back!

Nun spiele ich mit dem Gedanken für nächste Woche Freitag etwas vorzubereiten, das sieht ungefähr so aus:

1810136gr.jpg

Wenn nächste Woche Freitag von denen einer anruft und ich den hörer abnehme und mir genau das erzählt wird, werde ich meinen Hörschutz aufsetzen und das ins Telefon tröten. Darauf freu ich mich :D

.lol .lol

Normalerweise sollte es ja reichen, wenn man den Leuten mal klar macht, dass sie einen in Ruhe lassen sollen, aber wenn es doch nicht reicht kann man ja zu solchen Maßnahmen greifen :D

die Idee finde ich sehr geil :D
Hätte man aber locker vermeiden können, wenn man mit seinen persönlichen Daten sehr vorsichtig umgeht ^^

ja, genau bei mir hat letztens auch so ne frau von irgendsonem lottoding angerufen. die meinte ich würde lotto bei ihnen spielen und wollte mir irgendwas andrehen. Ich dachte nur wtf?? spiel ich lotto?? ich hab dann einfach nur gesagt sie sei falsch verbunden und hab aufgelegt^^ das beste was man in so einem fall macht ist einfach nichts sagen und auflegen. dann ist man immer auf der sicheren seite.

So ein Erlebnis hatte ich unlängst auch mal, als ein Typ von irgendeiner Lottogesellschaft anrief und meinte, dass ich auf seiner Liste stehen würde und bei diesem und jenem Angebot mitmachen könnte.

Ich leg aber nicht sofort auf, sondern genieße das volle Repertoire. Hat mir schon früher bei Zeugen Jehovas und sonstigen Gestalten immer Spaß gemacht.

Dann hab ich ihn erstmal gefragt, woher er meine Daten hat (ich habe meine Telnr (der Anschluss existierte erst 2 Monate) inkl. Namen ja nirgends öffentlich gemacht). Ja "die würde hier auf seiner Liste stehen!". Worauf ich meinte, woher die Daten auf der Liste kommen, "er: das kann ich ihnen nicht sagen...und fing mit seinem Werbegefasel an", woraufhin ich ihn sofort unterbrach und mit einigen Gesetzen und Paragraphen, Datenschutzregelungen und Einverständniserklärungen konfrontierte, woraufhin er dann plötzlich in den Sprachangriff überging und etwas davon schwätze, welche guten Vorsätze er doch hätte und wie unhöflich ich doch wäre, woraufhin ich dann wieder einsetze und ihm (bzw. seiner Unternehmung) ein Gespräch mit einem Rechtsanwalt und ein anschließendes Treffen vor Gericht vorschlug.

Nunja, er hat aufgelegt und ich habe seitdem nie wieder etwas davon gehört, obwohl es mich schon interessieren würde, woher meine Daten kamen? Auf alle Fälle dreist ohne Ende, geht solchen Leuten ja nie auf den Leim!

sagen: dass die Anrufe ausdrücklich unerwünscht sind und bei weiterer telefonischer Belästigung das Telefonunternehmer informiert wird --> zieht in 90%.
wenns nit hinhaut, wirklich die Telekom informieren, die können das einfach nachverfolgen.

sagen: dass die Anrufe ausdrücklich unerwünscht sind und bei weiterer telefonischer Belästigung das Telefonunternehmer informiert wird --> zieht in 90%.
wenns nit hinhaut, wirklich die Telekom informieren, die können das einfach nachverfolgen.

es hat ja nich gezogen.
Das geht seit 3 Wochen mit diesen Pansen so, ich hab ja schon gesagt, dass diese Telefonate grundsätzlich unerwünscht sind...

oder ich laber auch mal mit denen aus Spaß:
"Hey im Hintergrund, ist das nicht Elvis der da singt? Lebt der King etwa doch noch?" oder ich mach abfällige Kommentare über ihre Figur, wenn es ne Frau sind "Sie hören sich aber dick an..."

lol.... mit aller gewalt drauf auf die leute xD

ich wart immernoch drauf das solche pfosten in meinem garten stehn :ugly

Bevor du die Tröte verwendest, stell aber sicher, dass auch die richtige Person am Apparat ist, nicht dass du nachher deinem Onkel oder deinem Chef das Trommelfell beschädigst. :D

Nunja, er hat aufgelegt und ich habe seitdem nie wieder etwas davon gehört, obwohl es mich schon interessieren würde, woher meine Daten kamen? Auf alle Fälle dreist ohne Ende, geht solchen Leuten ja nie auf den Leim!

Machst du bei irgendwelchen Bonuspunktesachen (Happy Digits und wie sie alle heißen), Preisausschreiben oder Bonuskartensachen irgendwelcher Kaufhäuser o. ä. mit oder hast dich bei irgendwelchen unseriösen Unternehmen/Internetseiten registriert? Vielleicht wurden deine Daten meistbietend verkauft. Bei solchen Sachen mache ich aus diesem Grunde so gut wie nie mit und bin sehr zögerlich dabei, wenn es darum geht mich irgendwo zu registrieren. :o

Welche Paragraphen bieten sich bei solchen Telefonbelästigungen denn zum zitieren an? :)

Hab mir jez erstmal, was anderes überlegt, ich werd mir wahrscheinlich erstmal mit ner Trillerpfeife begnügen.

Das ganze liegt daran, son Signalhorn kostet ja, also lass ich davon erstmal die Finger, wenn sich die Anrufe aber häufen werden, gibs einen auffen Deckel :D

Hat also doch sowas lustiges an sich :P

Kannst ja auch bei deinen Freunden damit angeben, dass dich am tag mind. 1 Person anruft :D

Nein, ich gehe sehr bewusst mit meinen persönlichen Daten um. Ich habe keine Werbungskarten (a la Karstadt, etc.) und online personengebundene Daten anzugeben wär schon mehr als leichtgläubig. Wo das Datenleck besteht, werd ich wohl nie wirklich herausfinden.

Welche Paragraphen? Z.B. welche im B/LDSG...in dem Fall §4 BDSG. Vielleicht ist auch das APR (aus dem GG abgeleitet) betroffen, worauf ich mich aber jetzt nicht mit Sicherheit berufen will. Gibt bestimmt noch mehr, was aber nicht ausschlaggebend ist, da die "Anrufer" rechtlich nicht sonderlich geschult sein werden.

Lol, als ich mein Festnetz damals neu hatte, hat mich 2 Tage danach so ein Unternehmen angerufen. Ich stand nicht im Telefonbuch und hab NIRGENDS meine Nummer angegeben. Das ist sowas von scheiße. Dazu haben sie mich nicht um 12:00 angerufen, sondern samstags um 8:30, wenn ich noch schlafen will:flame
Hab denen aber dann beim 2. Mal deutlich meine Meinung gesagt, und damit war dann glücklicherweise auch Schluss. .Ich frag mich nur, wie die an meine Nummer gekommen sind. Die wussten zur damaligen Zeit nur die Telekom und meine Eltern...

na, wenn Deine Eltern dann mal nicht für den kommunistischen Norden arbeiten, weiß ich's auch nicht...

Meine Eltern haben die garantiert nicht weitergegeben lol. Kann sein, dass die einfach Nr. ausprobieren?

:) Ja, das ist durchaus denkbar. Beim Payback-System hatte mich auch keiner darüber aufgeklärt, dass Hinz und Kunz über meine Kaufgewohnheiten informiert wird :(

Jetzt seh ich grad, dass ich deinen Post falsch verstanden hatte^^. Ja, es ist ebenfalls möglich, dass die einen Zufallsgenerator laufen lassen, der Nummern sucht. Aber eine Vorselektion findet meistens zusätzlich statt. Bringt ja nichts, ne schwerhörige Oma am Apparat zu haben, die eh keine Kohle hat

Last edited:
Jo Payback und der ganze Kram ist die größte Datensammelstelle der Welt, ich würde da nie im Leben mitmachen, hab garkeine Zeit mit irgendwelchen Vögeln zu telefonieren die mir nur irgendwas verkaufen wollen...

aber mit Paragraphen schmeissen klingt gut, am liebsten würd ich die auch alle sofort verklagen *g*

hehe, schon ne nette sache...
wir wollen aol endlich mal hier kündigen, wird auch endlich zeit, doofer anbieter der.
mal sehen wie das dann abläuft wegen der kündigung, ob man da dann auch noch anrufe bekommt von wegen "wollen sie nicht doch unser anderes angebot wahrnehmen und doch bei uns bleiben" bla bla bla... kannst mir die tröte mal borgen, vielleicht brauch ich die auch bald ^^

Back