In Diktaturen gibt es nichts zu lachen

Sind des Freezys Kommentare wirklich lustig?

• Nein. Bitte, nimm dich zurück. Wenn es nicht genug Zitate gibt - ists so.

Votes: 15 34.9%
  • Find ich voll lustig. Lach mich über jeden Osbes-Spruch kaputt :)

Votes: 8 18.6%
  • Wayne.

Votes: 20 46.5%

• Total voters
    43
  • Poll closed .
Reaction score
0
Liebes United Forum, liebe Gemeindemitglieder,
der Herr (eurer Wahl) segne eure begnadeten Häupter, eure Kreativität möge nie versiegen. Euer treuster Untertan tritt mit einer bescheidenen Frage an euch.
Zuvorderst sei aber der Kontext erklärt: Seine Frierhaftigkeit Freezius despotus I. entlarvte mich so kürzlich - wie es mir wohl öfters geschieht - als Unruhestifter und Schmutzfink, der seine paragöttliche Humorfähigkeit mit dem niederen Dreck der Kritik katapultierte.
Das ist sein gutes Recht. Doch frage ich euch, bin ich tatsächlich solch ein unverhohlener Galgenvogel, der sich mit Begierde auf des Gegenübers Leumund stürzt und diesen mit schmutzigen Stößen schändet?
Ist es nicht viel mehr so, dass ich das ausspreche, was die stumme Mehrheit denkt? Bin ich nicht viel mehr das Abbild einer Gesellschaft, die des Weinens überdrüssig ist? Ich denke schon. Also helft mir. Unterstützt mich, mit eurer Stimme! Ihr müsst sie nur abgeben und denen da oben zeigen, was wir von ihrem "Humor" halten. Ich zähle auf euch.
Untertänigst,
euer .deviant

(Wer nicht rafft, worums geht: Freezy reportet nur Unsinn für den QotM-Contest. Und das seit Monaten. Und er siehts nicht ein.)

Darauf kanns nur eine Antwort geben.....

(Achja um dem Post noch ne Chance zu geben in die QotM zu kommen hier ein Spruch für freezy:

Ist der Mensch zu oft malad, ißt er zu wenig Wurstsalat..... hahah! ein echter brüller! WURSTSALAT!)

Trotzdem plädiere ich auch hier: lasst ihn einfach und stimmt stattdessen einfach nichtmehr beim QotM ab!... wenn ne Abstimmung mal mit 2 gegeben Stimmen ausgeht, wird man das System schnell überdenken ;)

"Wayne." Ich hasse dieses Wort.

Freezy kann reporten was er will.

FREEEEEEEEEEEEEIIIIIIIHHHHHHHHEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIT......

soller machen ich guck da einmal die woche rein ^^
ja gut....gestern und heute warne ausnahme...

morgen übrigens auch...
und übermorgen...

ach wayne ^^

Dass auf dieser Zitat des Monats -und Osbes Spruch - Sache so rumgeritten werden muss...... Ist doch ganz einfach 'spam' wie alle anderen Langeweilefüller hier.-_-

Okee es war ansatzweise unnötig den halben osbes=ownage thread mit einzupacken, aber genauso falsch ist es, Zitate zu kopieren und dann in den QotM einzuschliessen.

Vielleicht täte diesbezüglich der ganzen Angelegenheit ein Update gut. Hier im Feedback-forum bspw. einen Vorschlägethread eröffnen und über Abstimmintervalle, genaue Regeln etc. diskutieren

Und wenn keine Besserung in Sicht ist muss man sich halt die Frage stellen, ob es weiterhin eine QotM-Abstimmung geben soll:o

€: hehe ich sehe ich habe meine Meinung während dem thread-schreiben geändert

Last edited:
Wenn man Freezy's gemeldeten Zitate nicht lustig findet, muss man ja nicht für diese Zitate stimmen.
Jeder kann doch für seine Favouriten abstimmen und wenn keine guten Zitate zur Abstimmung stehen, so kann man sich ja enthalten.

Wenn man Freezy's gemeldeten Zitate nicht lustig findet, muss man ja nicht für diese Zitate stimmen.
Jeder kann doch für seine Favouriten abstimmen und wenn keine guten Zitate zur Abstimmung stehen, so kann man sich ja enthalten.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Freezys Argumentation: Er selektiert nur aus, damit gegen ende des Jahres nur noch 12 gute stehen.

Jo klasse und nun? Wenn man was quotet, was sowieso nicht der Qualität entspricht unter diesen 12 zu kommen, kann man es auch gleich lassen. Sprich ob man nun beim reportet selektiert oder beim Vote ist auch vollkommen Banane. Wenn nun aber der Fall eintritt, das in einen Monat mal 2 oder gar mehr hochwertige Zitate im Programm stehen, fallen die wieder raus, durch dieses dolle System und haben damit garkeine Chance für das Quote of the Year. Zumal wohl nicht wenigen Leuten die Lust vergeht sich durch gefühlten 40 Mützen und Schnecken Bildern, 100 Osbes Zitaten usw. durchzukämpfen um 5 lesenswerte Zitate zu entdecken.

Qualität > Quantität

wenn du dich mit Freezy anlegst, legst du dich auch mit Sodsw an, und die sind hier sehr stark vertreten.

also könnte ein selfpwned werden, aber meine Stimme haste!

Seit wann hat die versammelte linke Inteligentia Angst vor Gamer Kiddys? ^^

Lasst den Fritzi doch machen - warum hilft man wohl n Blinden nicht wenn er immer wieder vor ne Wand rennt? Weil es einfach zu cool anzusehen ist ^^

Ich finde aus dem ganzen Thema wird ein riesen Aufruhr gemacht... Es ist doch scheissegal welche Zitate Freezy psotet, wenn er diese gut findet, soll er sie posten, ganz einfach. Ich fand schon manche Zitate von Asgard, .deviant, PsychoJoker, Blade und SonGohan überhaupt nicht postenswert und fand auch nichts speziell lustiges daran, trotzdem ist mir das eigentlich egal weil ich euren Humor und eure Einschätzung genauso toleriere wie die eines 5 Jährigen oder eines 90 Jährigen oder eben eines Freezys. Ich finde es steht einen nicht zu über die Auswahl anderer zu bestimmen, am Schluss ist bisher immer das beste Zitat des Monats gewählt worden. PJ's Zitat bekam sogar einen eigenen Smiley trotz verlorener Wahl mit Beteiligungsrekord.

Ich habe fast noch nie ein Zitat (1 oder 2 Stück) reportet und wenn von mir Dinge reportet werden, die nicht lustig sind, da kann ich auch nichts dafür. Außerdem ist mir das alles auch scheis egal, nur war das QotY halb wesentlich schöner, als das QotM. Und Freezys Argumentation ist inkorrekt und da er mich selbst als Korinthenkacker bezeichnet, soll er auch die Berechtigung quer Eilpost erhalten. :)

Die Frage ist nur, wer entscheidet was ein gutes und was ein schlechtes Zitat ist?

Aber ich finde hier alle zum heulen komisch

the_sad_clown.jpg

Yes! :D Endlich hab ich auch nen Feedback Thread ^^

Also: Wer entscheidet was lustig ist und was nicht? Das entscheidet immernoch die Mehrheit bei der Zitatumfrage. Und da wird das siegen was die Mehrheit für lustig hält. Entweder haltet ihr also die Mehrheit der UF User für dumm oder ihr seid doch im Unrecht und habt halt einen speziellen Humor. Ich finde ihr habt kein Recht dazu für andere Leute zu entscheiden was sie lustig zu finden haben. Humor ist für jeden anders. Wollen wir ein Humorkontrollkremium ins Leben rufen, mit deviant als Vorsitz? Da wird am besten jedes Abweichen vom Kurs mit dem Pranger bestraft!

Und doch, das derzeitige System ist die Reaktion auf die Kritik der letzten Jahresumfrage. Dort wurde von vielen erklärt, dass die Umfrage doof ist weil viele gute Zitate nicht berücksichtigt wurden. Der Vorschlag wurde eingebracht, dass die User selber reporten sollen was sie gut finden und dann wird auch durch alle User selektiert, ob es wirklich so lustig war. Nun fordern hier sogar einige dieser User, die damals die Beteiligung gefordert haben, genau das Gegenteil: Dass es hier eine Humorrichtlinie gibt an die sich jeder halten muss, was einer demokratischen Wahl zuwider läuft.

Dass ihr zu faul seid 40 Zitate durchzulesen erachte ich nicht als Argument, dann seid ihr halt zu faul dafür und braucht auch nicht abstimmen, ist doch euer gutes Recht der Selbstbestimmung. Aber redet doch bitte nicht ständig allen anderen die Abstimmungen madig, damit verderbt ihr so einigen die Lust. Ist so ähnlich wie mit dem Renomeesystem: Die Mehrheit findet es eigentlich ganz gut und nutzt es auch, aber einige Querelanten hacken ständig drauf rum. Die Lösung dort soll auch hier die Lösung sein: Wer es schlecht findet soll es einfach ignorieren, so ein wichtiger Bestandteil der Forenkommunikation ist es auch wieder nicht.

PS: Zur Chancengleichheit wird das derzeitige System noch bis Dezember durchgezogen, nächstes Jahr können wir uns gerne ein neues ausdenken.

Back