Ich hasse den Tod

Reaction score
3
Vor einiger Zeit hat mir meine Mutter gesagt, dass die 3 jährige Tochter meiner
Schwester, also meine Nichte ins Krankenhaus gekommen ist. Sie habe schlagartig
Fieber bekommen und wurde zunehmend schwächer. Das war vor ungefähr
zwei Wochen. Im Krankenhaus selbst konnte man keine klare Ursache feststellen.
Es soll ein starker Virus sein - ziemlich gefährlich, weil völlig unbekannt. Meine Nichte
wurde mit Antibiotika und etlichen Untersuchungen bombardiert. Ich bin einmal
dort im Krankenhaus gewesen. Einmal nur darum, weil meine Schwester irgendwo
in Duisburg wohnt und ich mit dem Zug fahren musste. Als ich dort war, kamen
mir die Tränen, war aber dennoch voller Hoffnung, dass sie schon wieder wird.
Es war elend mit anzusehen, wie die kleine dort im Bett lag, angeschlossen an
Tropf und komischen Maschinen. Ich war so fertig, habe aber noch Hoffnungen
gehabt.

Vor drei Tagen glaube ich, unterhielt ich mich mit meiner Mutter und sie sagte mir,
dass es der Kleinen schon besser geht - natürlich war ich unheimllich froh darüber.

Jetzt gerade eben bekomm ich einen Anruf meiner Mutter, sie war wohl unter
Schock. Sie sagte in ruhiger Stimme zu mir, dass die Kleine heute früh gestorben
ist. Zuerst war ich geschockt und dachte, sie wolle mich verarschen, doch es
war wahr. Schlauerweise musste meine Mutter mir noch Einzelheiten erzählen,
was mir das Herz zerissen hat.

Sie erzählte, dass heute früh meine Schwester und mein Schwager angerufen wurden,
damit sie so schnell wie möglich ins Krankenhaus kommen sollten. Der Chefarzt sagte,
dass sich der Zustand auf einmal rapide verschlechtert hat und dass es keine Möglichkeit
mehr gibt, das Ende zu umgehen. Mein Schwager setzte sich bis zum Ende an ihr Bett
und hielt sie in seinen Armen. Meine Schwester hatte einen Nervenzusammenbruch
und musste behandelt werden. Die kleine lag in den Armen meines Schwagers.
Das letzte was sie gesagt haben soll war: Papa, hilf mir, kalt - dann ist sie in seinen
Armen gestorben.
Und die Ärzte wissen angeblich immer noch nicht, was für eine beschissene Krankheit
sie gehabt hat - ich könnte so kotzen.

Ich hasse meine Mutter dafür, dass sie mir das alles in so einem ruhigen Ton erzählt
hat - auch wenn sie unter Schock stand. Ich habe meine Mutter angeschrien, wie
cool sie bei sowas bleiben kann und riss das Telefon aus dem Anschluss. Dann heulte
ich Rotz und Wasser. Momentan bin ich allein zu Haus - eigentlich bin ich dabei, das
Wohnzimmer zu streichen. Daher ist auch meine Frau mit meinen Kindern bei meiner
Schwägerin. Das war echt hart, ich weiss nicht mehr weiter. Ich komme mit dem
Scheiss nicht klar. Ich muss hier meine Gedanken rauslassen - ihr seid momentan die
einzigen, denen ich mein Herz ausschütten kann.

Ich komme einfach nicht klar mit dem Tod - anfang letzten Jahres ist meine 32jährige
Schwester gestorben - an Nierenversagen. Sie hatte vor 12 Jahren eine
Lebertransplatation, da sie Leberzirrose hatte - das hat sie überstanden, doch dank
den unmengen an Medikamenten, die sie dafür nehmen musste, haben ihre Nieren
versagt. Sie hinterliess eine 5 jährige Tochter.

Sowas mitzuerleben ist glaub ich das schlimmste, was man an Erfahrungen
machen kann. Ich weiss nicht, was ich jetzt tun soll. Ich kann nicht einfach
weiter streichen, als wäre nichts passiert. Zu meiner Frau will ich jetzt auch nicht.

Wenigstens konnte ich mich ein wenig auslassen und hoffe, ich habe hier niemanden
gelangweilt. Ich bin froh, dass ich das UF habe.

Also... ich weiß jetzt gar ned genau was ich sagen soll.. das is echt schrecklich... es ist immer schrecklich wenn ein verwandter/bekannter/nahestehnder mensch stirbt... doch bei so kleinen kindern finde ich es am schlimmsten. sie haben ihr leben noch vor sich und dass so ne sauerei... manchmal fragt man sich da schon wo da die gerechtigkeit bleibt. :(

Ich kann dir leider keinen Rat oder so geben... ich gehe mit so sachen leider sehr kalt um...... (wie beispielsweise beim tod meines onkels der vor einem jahr einfach so umgekippt is stand ich an der beerdigung und konnte einfach ned "traurig" oder so sein... ich weiß auch ned was da mit mir los war)...

Is auf jeden fall sehr tragisch... kann dir nur mein höchstes beileid aussprechen...

mhhh ... noch nicht mal richtig gelebt und schon bereits wieder tot - es is wirklcih einfach nur ******** sowas :(

Dir und deiner Familie gilt mein tiefstes Beileid ... es muss wirklcih schrecklich sein, nciht mal zu wissen, an was sie gestorben ist und ihr nicht helfen zu können ...

Du solltest aber deine Mutter auch nicht dafür hassen, dass sie es dir so ruhig erzählt hat, es wird ihr sicherlich nicht leichter gefallen sein als dir ...

Deine große Schwester wird sicher auf deine kleine Nichte aufpassen und andersrum wohl auch ....

ich selber hab auch viel mehr Angst, jemand mir wichtigen zu verlieren, als wenn ich selber sterben würde ...

der tod gehört zum leben dazu,so schlimm das auch ist,aber ich bin sehr froh dass menschen noch immer (und hoffentlich für immer) endlich bleiben,denn ewiges leben wäre mist
in diesem fall wo ein kind stirbt is es natürlich besonders tragisch,aber leider alltag,es sterben auf der welt zig tausende kinder jeden tag,und das is einfach die realität,so schlimm es auch ist...
wenn man selbst involviert ist,is es natürlich auch sehr heftig und schwer zu ertragen,ich kenne das gefühl...

geh wieder im Sandkasten spielen, Kiddie...

Mein Beileid, Shadow :(

Jetzt kommt es halt darauf an, wie stabil du selbst bist. Wenn du es nervlich aushälst, mach einen Tag Pause und denke über alles nach. Ansonsten streich einfach weiter, weil dich zu viele Gedanken darüber sonst womöglich noch kaputt machen würden :o
Shadow315 said:
Zuerst war ich geschockt und dachte, sie wolle mich verarschen
Über sowas scherzt man nicht tbh :o

Vielen Dank erstmal für euer Beileid - habe mich wieder so gut es geht
gefangen. Habe nochmal mit meiner Mutter über alles gesprochen und
weiss jetzt, dass sie wirklich unter Schock steht. Aber sie kommt drüber
weg. Zum Glück sind jetzt meine beiden Kinder und meine Frau hier,
das ist ein riesengrosser Trost.

Was haze betrifft, der sich erst heute registriert hat:
Du gehörst gebannt du dummes Kind.

Sorry @all, aber dummes Zeug zu posten, sich dann noch zu zitieren und
sich selbst zuzustimmen ist irgendwie krank.

Danke übrigens noch an die negative Bewertung für dieses Thema.
Anders als dort geschrieben ist das UF nicht der falsche Ort, um solche
Sachen loszulassen. Im Gegenteil - ich bin froh, dass ich hier im UF
sowas posten kann und dass es genügend User gibt, die mir beistehen.

Danke nochmal an alle Leute - ihr seid echt Gold wert.

wahrscheinlich haze -.- spasti....

@ shadow: mein beleid shadow =(
bis jetzt ist mir sowas erspart geblieben, von daher weiß ich nicht wie du am besten mit dieser situation umgehen solltest, aber mach dich nicht verrückt... wenn du wirklich nicht damit klarkommst solltest du auf jedenfall professionelle hilfe suchen...
aber erst solltest du nochmal mit deiner mutter sprechen, in solchen fällen ist ein enger zusammenhalt der familie besonders wichtig. (denke ich)

hmm ok haste ja jetzt schon gemacht =)

uha,ich bin Sprachlos. Sowas ist echt tragisch und ich finds gut, dass du das hier gepostet hast, weil das einem meist sehr hilft,wenn man anderen Leuten davon erzählt.

Das ist mal echt hart...ein 3 Jähriges Kind zu verlieren... mehr kann ich dazu net sagen,weil es einen Baff macht,wenn man sowas liest.

Ich hab da schon einige dinge gelesen, da denkst du dir nur das kann nicht wahr sein, daher weiß ich einigermaßen bescheid was bei dir jetzt vorgeht, aber richtig nachempfinden kann ichs (gott sei dank sag ich jetzt mal) nicht.

Der begriff für kinder die in diesem alter sterben ist "sternenkinder", da findet man unter google leider massig davon. Ich kam vor einiger zeit mal zufällig auf die seite www.selina-in-liebe.de und hab sie mir durchgelesen, nix für schwache nerven. Durch solche sachen sieht man halt dass es einem selber doch ziemlich gut geht.

so etwas ist total tragisch
mein beileid

aber bau dich auf deiner frau und den gemeinsamen kindern auf
die dir noch ein weiteres schönes leben erleben lassen werden

vorhin habe ich die danksagung für die kondulenzen der großtante meine freundes geschrieben. sie starb vorletzte woche, und, auch wenn ich nicht mit ihr verwandt bin, habe ich meine tiefes Mitgefühl. Es ist immer schwer, jemanden aus seiner Umgebung zu verabschieden, erst recht wenn es die eigene Familie ist.

******** Shadow! :( Mein Beileid
Das ist echt bitter... ich hasse Krankheiten wie die Pest. Warum gibt es gegen sowas kein Mittel, damit man endlich gegen alle Krankheiten was machen kann ?
Warum trifft es immer die falschen ? Warum einen Kind, das noch die ganze Welt vor sich hatte. Eine vefluchte schweinerei ist das !

Last edited:
Tut mir auch leid...

aber sowas im internet zu posten halt ich für ein falschen weg.

Dafür sollte doch deine Familie und freunde da sein.

Meine Kondolenz. Aber trotzdem halte auch ich das Internet für den falschen Ort für sowas.

Ach ja, Tod suckt.

Last edited:
Mein Beileid, an Situationen wie dieser wird einem so richtig bewusst wie wertvoll ein Leben ist, besonders für Nahe stehende. Bei den vielen Katastrophenmeldungen und Nachrichten über Todesfälle in den Medien übersieht man das leider nur allzu leicht. :(

Erstmal mein Beileid.........ich kenne das leider auch als mein Vater gestorben ist.

Desweiteren muss ich sagen das ich es gut finde wenn jemand hier ausn UF sein Leid erzählt bzw. sich aussprechen möchte/muss.
Es hilft demjenigen sehr sich die Seele vom Leib zu schreiben,von daher wiederspreche ich Steffen und PsychoJoker.
Den durch unsere Antworten und Mitgefühl können Wir alle zwar nicht wirklich helfen aber es ist für betroffene Person wichtig sein Herz auszuschütten um das ganze "besser" zu verdauen.
Man sollte Respekt haben vor den Mut hier "wildfremden" Leuten seine Probleme zu schildern.

gruß und nochmals mein Beileid
asun

beileid auch von mir...

ich habe auch die ganze zeit angst das meine oma jederzeit sterben könnte...

das ist echt eine der liebsten personen die es gibt...

und klein und knuffig mit ihren 1.30 oder so ^^

Back