[HoN] HoN goes F2P

Zu F2P:

Fail, mit den ganzen Neubobs kann man sich ausmalen, was passieren wird. MM wird von Wannabe-Carries überflutet, die von echten Spielern mit nem Galcius zerschossen werden. Statspushing ftw. Wenns wenigstens so wär wie in LoL, dass man erst LvL 30 Profil haben muss, um zu Laddern, aber wir werden hier einfach mit Leuten, die nen Euro fürn Chatsymbol ausgegeben und nur 5 Matches gespielt haben zusammengeworfen.

Ansonsten:

S2 hat beim Einführen des Shops versprochen keine Spiel-Vorteile zu verkaufen. Im Forum wird massenhaft dazu aufgerufen die Early-Access-Heroes zu Bannen und Kickvoten, um S2 Druck zu machen. Keiner hat Lust, jede Woche ~5$ auszugeben, um schon in der Picking-Phase die Balance zu wahren. Im Endeffekt heißt das, dass man immer die 4 neuesten Helden nicht picken kann, außer man zahlt wöchentlich 5$.
 
Zwar erscheinen mir einige der "Features" der umstellung auch fragwürdig aber dennoch zeigt mir die Reaktion in den HoN Foren das man bei LoL wohl einfach besser aufgehoben ist. Da gibts zwar auch elitäre Spinner, aber immerhin nicht so viele.
Ich hab HoN paar mal eine Chance gegeben, durch die Beta, Trials oder Freeplay Weekends aber im Endeffekt hatte ich nach ein paar Spielen immer keinen Bock mehr weil jedes Spiel in eine Flame/Troll-Orgie ausartet. Bei LoL kommt das zwar auch vor, aber nicht in der Häufigkeit. Mit Spinnern und Flamern hab ich in der ESL schon genug tagtäglich zu tun, das muss ich mir nicht noch woanders in dem Maße antun. Von daher glaube ich auch nicht das die F2P Umsetzung wesentlich mehr Spieler bringen wird. Vielleicht kurzzeitig, aber viele dürften auch einfach nach kurzer Zeit wieder gefrustet das Handtuch werfen. Gerade weil sie jetzt nicht nur zugeflamet werden weil sie neu sind, nein sondern weil sie sich auch noch erdreisten die F2P Umsetzung zu nutzen um sich das Spiel anzusehen.

Wers so mag der solls natürlich spielen, aber ich tu mir sowas nicht frewillig an. Gerade als Newbie wird man in dem Spiel für jeden Mini-Fehler direkt zur Sau gemacht. Ist jetzt zwar mein persönlicher subjektiver Eindruck aber nach den Erfahrungen anderer Spieler bin ich nicht alleine mit der Meinung. Schade eigentlich, gerade weil HoN auch unter Linux läuft wollte ich dem Spiel wirklich eine Chance geben.

Da Spiel ich lieber Savage 2 von S2. Auch kostenlos spielbar aber die Community ist immerhin nett zu neuen Spielern, gerade weil es kaum noch wer spielt. Aber vielleicht erkennt die HoN Community irgendwann ja auch noch mal das neue Mitspieler immer etwas gutes sind. Hoffen darf man ja.
 
Ich find's ne nette Idee... Ladder Ranking is mir eh egal und wenn die f2p spieler zu noobig sind, dann kann man im MM ja auf verified only stellen....

@Nickoteen: schon installiert? lass mal zusammen zocken ;)
 
Zu F2P:

Fail, mit den ganzen Neubobs kann man sich ausmalen, was passieren wird. MM wird von Wannabe-Carries überflutet, die von echten Spielern mit nem Galcius zerschossen werden. Statspushing ftw. Wenns wenigstens so wär wie in LoL, dass man erst LvL 30 Profil haben muss, um zu Laddern, aber wir werden hier einfach mit Leuten, die nen Euro fürn Chatsymbol ausgegeben und nur 5 Matches gespielt haben zusammengeworfen.

Kann uns als Team doch egal sein. Und wenn wir verified only zocken werden wir auch nicht mit solche Leuten teamen müssen ^^

@Little: Ja an Chicken sieht man perfekt, dass bei einigen Spielern neue Spieler nicht erwünscht sind :p. ich mag die elitäre Denkweise auch nicht. Am sichersten ist man, wenn man sich nen Clan sucht, der einen unter die Fittiche nimmt, damit man nicht zerflamed wird :)
 
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Ich hab HoN paar mal eine Chance gegeben, durch die Beta, Trials oder Freeplay Weekends aber im Endeffekt hatte ich nach ein paar Spielen immer keinen Bock mehr weil jedes Spiel in eine Flame/Troll-Orgie ausartet..
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Wers so mag der solls natürlich spielen, aber ich tu mir sowas nicht frewillig an. Gerade als Newbie wird man in dem Spiel für jeden Mini-Fehler direkt zur Sau gemacht. Ist jetzt zwar mein persönlicher subjektiver Eindruck aber nach den Erfahrungen anderer Spieler bin ich nicht alleine mit der Meinung. Schade eigentlich, gerade weil HoN auch unter Linux läuft wollte ich dem Spiel wirklich eine Chance geben.

Da Spiel ich lieber Savage 2 von S2. Auch kostenlos spielbar aber die Community ist immerhin nett zu neuen Spielern, gerade weil es kaum noch wer spielt. Aber vielleicht erkennt die HoN Community irgendwann ja auch noch mal das neue Mitspieler immer etwas gutes sind. Hoffen darf man ja.

Vielleicht ändert sich das mit der F2p-Umstellung :) [zumindest nach ner Weile]

Edit:
Bei mir funktioniert der Link grad nicht. Was passiert mit jenen, die sich Hon gekauft haben? Welche Vorteile haben sie?
 
Kann uns als Team doch egal sein. Und wenn wir verified only zocken werden wir auch nicht mit solche Leuten teamen müssen ^^

@Little: Ja an Chicken sieht man perfekt, dass bei einigen Spielern neue Spieler nicht erwünscht sind :p. ich mag die elitäre Denkweise auch nicht. Am sichersten ist man, wenn man sich nen Clan sucht, der einen unter die Fittiche nimmt, damit man nicht zerflamed wird :)

Tut mir leid, dass ich hier elitär bin. Ich habs nur an TF2 erleben dürfen, wie meine Freundesliste mehr zu Offline geschrumpft ist, obwohl dort viele für F2P waren. Und es wird nicht genügend Clans geben, die solche Leute aufnehmen werden. TF2 hat über einen Monat nach F2P immernoch einen sichtbaren Schaden und bei HoN wirds genauso sein.
 
Wir werden sehen. Was dagegen tun können wir eh nicht, diese ganzen Trollaktionen, die von der "Elite-Community" geplant sind, werden zu nix führen. Außer S2s Aktionen zu torpedieren und die ganze Community zu griefen können die eh nix. Solche Leute werde ich sicher nicht unterstützen :p. Wenn es nach der "Elite" ginge, wäre das Spiel nur für nen elitären Kreis aus 1000 Personen zugänglich. Dass es auch vernünftige gute Spieler gibt, die nicht immer sofort nen Aufstand machen, zeigen die Top Esportsclans oder die Honcast Leute.
 
Also ich denke mit DotA 2 ist das ganze dann eh Geschichte... Von daher hat HoN eh wenig Zukunft!!
 
Also ich denke mit DotA 2 ist das ganze dann eh Geschichte... Von daher hat HoN eh wenig Zukunft!!

Durch die Early-Access Aktion ist das leider wahr geworden. Imo hat S2 selbst kein Vertrauen in das eigene Produkt im Vergleich zu Dota 2, weshalb sie die Aktion auch so durchzwängen, um noch nen schnellen €uro zu machen.
 
Also ich denke mit DotA 2 ist das ganze dann eh Geschichte... Von daher hat HoN eh wenig Zukunft!!
Aha und LoL hat auch keine Zukunft? :lach

Jaja Dota2 wird die totale Vernichtung nur weil es Dota2 heißt. Das hatte auch Sony bei dem Release der PS3 gedacht und ist übelst auf die Schnauze gefallen.

S2 wird es nicht machen um noch schnell ein paar Euro zu machen, sondern weil sie mit einem Bezahlgame wohl nicht gegen den lächerlichen Dota2 Hype ankommen werden. Das können sie vermutlich nur mit nem f2p game, wie es auch LoL ist. Von daher ist das ne strategisch richtige Entscheidung, in die Fanboys wieder nur Profitgier reinlesen.
 
haha enjoy die ganzen LoL ragekids die jetzt rüberkommen werden weil HoN so awesome und skillig ist
DotA 2 wird HoN komplett essen, LoL kann es nichts mehr anhaben
 
Verstehe den Sinn dieser Aussage nicht. Musst mir wohl nochmal erklären warum DotA2 LoL nix anhaben kann, HoN hingegen schon. Besonders wenn nach deiner Aussage nun viele LoL Spieler zu HoN wechseln werden!?
 
LoL ist mittlerweile groß genug und vorallem spielt es sich sehr viel anders als DotA.
Deshalb wird die fette LoL Fanbase nicht zu DotA 2 wechseln.

Wenn DotA 2 draußen ist - wozu dann noch HoN spielen.
Das mit den ragekids war eher spaßig gemeint.

you got it nao? :D
 
Von daher ist das ne strategisch richtige Entscheidung, in die Fanboys wieder nur Profitgier reinlesen.

-> http://forums.heroesofnewerth.com/showthread.php?t=307287

Heldenwert von Legacy Accounts: 240$ oder ca. 30000 Silvercoins. Und jede Woche wirds mehr. Wo kann man hier die Profitgier übesehen?

Edit: Alleine weil der das zusammengerechnet hat wurde es in "Non-constructive Complaints" abgeschoben...
 
Wenn ich mich nicht irre kosten die Heroes in LoL auch Ingamewährung. Hat dort mal jemand zusammengerechnet wieviel man ausgeben müsste um den gesamten Content freizuspielen, und wie lange das ungefähr dauern würde? Nur um die Werte mal zu vergleichen...

LoL ist mittlerweile groß genug und vorallem spielt es sich sehr viel anders als DotA.
Deshalb wird die fette LoL Fanbase nicht zu DotA 2 wechseln.

Und genau aus dem Grund war diese Entscheidung doch notwendig, um die Fanbase vor DotA2 Release noch so groß wie möglich zu machen.
 
Wenn du alle Champions nur für Riotpoints kaufen würdest müsstest du mom beim besten Angebot zwischen 350-420 Euro liegen, ka mehr wie viele Champs man von haus aus hat.

Will man sich alles erspielen wird es recht zeitintensiv, ich habe noch nie RP (Riotpoints) investiert außer einmal passiv als ich mir das Spiel gekauft habe mit Hülle und CD ^^ Hab von den Punkten immer noch das meiste über.

Ich erspiele mir alles mit Einflusspunkten welche man pro Spiel bekommen.
Ich müsste seit der Beta bei c.a 3100 Games liegen und habe c.a 3/4 aller Runen erspielt (hab alle die mir sinnvoll erscheinen), ansonsten fehlt mir aktuell nur ein Hero.

Für genaue Zahlen brauch es etwas mehr rechnerei da alle Champions im Preis schwanken, zudem gibt es Pro Spiel unterschiedlich viele Einflusspunkte, von 60 -über 300 kann es gehen je nach bonus.
 
Gut, dann liegt HoN also vom Eurowert noch unter LoL und der Typ, der im HoN-Forum rumlabert von wegen HoN wäre das teuerste Game, liegt falsch ^^. Vom Zeitwert scheint es bei LoL dann aber etwas schneller zu gehen sich das zu erspielen? Bin grad zu faul nachzurechnen wieviele Games man durchschnittlich für 30000 Silvercoins machen müsste. Allerdings hat S2 auch angekündigt, dass es Hero Bundles geben wird, sodass man real dann vermutlich nicht 30000 Silvercoins brauchen würde.
 
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