- Reaction score
- 207
Moin ^^
Kombiniert mit meinem DVD Player funzt der Surround sound tadelllos. Die Frage ist, wie kann ich nun auch das normale TV-Programm oder Konsolenspiele mit diesem Sound spielen? Hab mit überlegt, den Verstärker (Eingang für 2-Kanal Audioquelle) mit nem Extra Stereokabel und ner Kopplung mit dem Kopfhörerausgang des Fernsehers zu verbinden
Hab ich auch getan und nun kommt der Sound auch tatsächlich aus den Boxen und nimmer aus dem Fernseher... Das Problem ist nur, dass so die Center-Box und der Subwoofer nicht mehr arbeiten, sondern nur noch die rechts- und links-Boxen. Natürlich ist dadurch der Ton flach und nicht wirklich ein Vorteil gegenüber dem Fernseher-Sound. Ich gehe mal davon aus, dass es am Kopfhörerausgang liegt oder? Oder würde sich das bei nem anderen auch nicht ändern? Mein Fernseher hat noch einen für Video und einen für Audio, allerdings halt bei dem für Audio auch wirklich nur einen und nicht zwei für Stereo. Das Problem ist, dass dieser so in die Ecke gequetscht ist, dass ich da mit der breiteren Kopplung nicht reinkomme (weswegen ich ja auch den Kopfhörerausgang genutzt habe) ^^ Auch dürfte der Audioausgang nicht tief genug sein für die Kopplung (hört sich schweinisch an *g*), weiß ja nich ob das ein Problem wäre...
Hinten am Fernseher sind nur der Antennenanschluss und 2 Scartanschlüsse. Einer belegt durch den DVD Player, einer durch Wii ^^
Also hat jemand nen Lösungsvorschlag? Ne andere Kopplung holen, die in den weißen Audioausgang passt? Oder würde das auch nix bringen?
Kombiniert mit meinem DVD Player funzt der Surround sound tadelllos. Die Frage ist, wie kann ich nun auch das normale TV-Programm oder Konsolenspiele mit diesem Sound spielen? Hab mit überlegt, den Verstärker (Eingang für 2-Kanal Audioquelle) mit nem Extra Stereokabel und ner Kopplung mit dem Kopfhörerausgang des Fernsehers zu verbinden

Hinten am Fernseher sind nur der Antennenanschluss und 2 Scartanschlüsse. Einer belegt durch den DVD Player, einer durch Wii ^^
Also hat jemand nen Lösungsvorschlag? Ne andere Kopplung holen, die in den weißen Audioausgang passt? Oder würde das auch nix bringen?