- Joined
- May 20, 2002
- Messages
- 24,877
- Reaction score
- 5
moinsen

vorweg: Ich bin Freizeitparkfan. "Füher" war ich öfter im Europapark, Phantasialand, Holidaypark, Trippsdrill und Moviepark. Das letzte Mal ist mit Sicherheit gute 8 Jahre her...
Gestern bin ich mit ein paar lieben Menschen im Heidepark angekommen.
Sauteuer, eher klein, Theming kaum vorhanden (was ich ECHT schade finde, die anderen genannten Parks sind eine Wucht was das Theming angeht), dafür Colossos und Scream.
Ich hab Höhenangst - die wurde mit dem Alter auch immer stärker. Ich kann auf ner Leiter stehen, fühl mich dabei aber nicht pudelwohl. Panik aber keene. Bei Achterbahnen (und ich LIEBE Achterbahnen) ist für mich der Lift immer das aller-aller-allerschlimmste. Ich HASSE es so langsam nach oben gezogen zu werden, festgekeilt, keine Flucht, kurz vor dem Sterben (

Scream.... Freefall - mitten in der Luft, über 70 Meter Höhe... Leute dabei verreck ich

Mitgefahren bin ich dann doch... Und es war der absolute Burner. Ich glaub nicht, dass ich das nochmal könnte, aber es war ein Erlebnis. Nach gefühlten 20 Minuten (real waren es wohl eher 3 Sekunden) die man oben rumgondelt wird man fallen gelassen.
Ich hab geschrien. Meine Fresse hab ich geschrien !
Dann hatte ich keine Luft mehr zum schreien und es der Fall war noch nicht vorbei !
Ich wollte nochmal schreien aber ich hatte keine Luft.
Und ich hatte SO VIEL Zeit zum nachdenken beim Fallen....Was ein Gefühl... zittrige Knie, voller Adrenalin und ein Glücksgefühl sondersgleichen ! Nie mehr

Danach sind wir zum Limit. Geiles teil, etwas ruppig, aber so viele Elemente drin. Man wird hin und her geschleudert. Natürlich hab ich ganz vorne gesessen (lustigerweise kam man da auch am schnellsten dran). Nicht soooo hoch, Bäume unter dem Lift, das ging, dann der Drop und am in den Looping... geiles Ding, sowas liebe ich.
Nächste Station Colossos. Ich bin in der Warteschlange gestorben. Mehrfach ! Ich hatte leichte Panikanfälle, war kurz davor NICHT einzusteigen.
Dann ging es hoch. Und höher. Und noch höher. Wir haben relativ weit hinten gesessen - der Zug wurde schon schneller bevor unser Wagen den FirstDrop erreicht hat - SCHABÄM gehts nach unten und direkt danach wieder hoch. Fuck. Einfach nur Fuck. Und dann gehts weiter immer hoch und runter, hoch und runter und alles was man hat ist nen scheiss Gurt und so ein winziger nutzloser Beckenbügel. Manche haben die Arme nach oben gerissen... diese kranken Freaks. Verdammte kranke gestörte Freaks ! Diese Bekloppten ! Ich hab da wie ne Schildkröte verkrampft an den zwei winzigen Griffen geklammert.
Selbes Spiel: Kaum draußen aus dem Teil bin ich high.
Auch Colossos: NIE mehr lol

Wirklich ein wahnsinniger Coaster, aber die Höhe macht mich einfach nur fertig...
Dann erstmal nen Abstecher zur Dessert Race. Auch hier erster Wagen, leider extrem kurz das Dingen.
Ampel Countdown - ABSCHUSS. Wuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiii ! Rechtskurve, hoch gehts, linkskurve, runter huuuuuuuuuuiiiiiiiiii. Ultrageiles Teil. Ich hab gelesen wie manche Leute finden, dass des einer der heftigsten Coaster im Heidepark ist - da fugg. Der Abschuss ist affengeil und die kurze Fahrt macht so eine Laune - und das Beste: Der ist nicht hoch

Ab zur Krake !
Selbes Spiel wie bei Colossos: In der Warteschlange wirds schon mulmig, kurze und immer öftere Überlegungen: "Ach, wennde dran bist gehste einfach durch ohne dich zu setzen und scheißt dir einfach mal gepflegt in die Hose"
Erste Reihe - muss sein. Schließlich will man ja direkt über dem Maul hängen. Der Lift ging ganz gut, Durch die Breite der Schienen und die Schutzgitter wirkt es nicht so sehr als würde man 40 Meter über NICHTS in der Luft hängen. Hab mich gezwungen bewusst und ruhig zu atmen, dann waren wir oben. Meine Gefährten machten es mir nicht leichter, von linsk und rechts höre ich: "Oh gott, oh scheiße, oh fuck, fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck".
Kurz vor dem Abgrund, gleich hängen wir, scheiße scheiße scheiße scheiße, es geht vorne über, fuuuuuuuuuck, wir stoppen, sehen die Krake.....
....
....
....
es war nicht schlimm. Ganz ehrlich da oben über dem Teil zu hängen war kein bisschen Schlimm ! Warum ? Keine ahnung, ich vermute wieder wegen dem Theming und der Schiene die man unter sich sieht. Es "wirkt" einfach nicht so hoch. Es "wirkt" nicht so als würde man die 41 Meter in der Luft hängen. Nochmal: Ich hab Höhenangst... bei der Krake war der aufstieg schlimmer als da vorne zu baumeln. Das Baumeln war geil, es war herrlich... 3 Sekunden lang.
*klonk*
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH - SPLASH - Looping, vorbei.
GEIL

Saukurz, aber echt geil....
....
Irgndwas hat mich kaputt gemacht. Hab mir mit einem meiner Kollegen dann Abends/Nachts noch andere Achterbahnen auf Youtube und Co angeschaut - und ganz ehrlich, mir ist bei diesen 100mtere Teilen beim zuschauen kribbelig geworden. Mein Körper hat sich innerlich verkampft, meine Hände leicht gezittert. Beim ZUSCHAUEN auf Youtube !
Ich würde NIE... NIEMALS NIE auf der Silverstar im Europapark fahren. Blue Fire wäre ich der erste der sich anstellt

Und selbst jetzt hier beim schreiben werd ich kribbelig. Scream und Colossos haben mich fertig gemacht Leute...
und dafür bezahl ich Geld

Last edited: