Headset Medusa?

Status
Not open for further replies.
Reaction score
1
Hey, wollte mir das Headset Medusa 5.1 kaufen

wollt fragen obs vlt einer von euch hat... ist es gut?

sitzt es gut?
sond sehr gut?

danke im vorraus

MFG OG

Thx für link ;)

Signatur...hmmm einmal brauchte ich eine und bis jetzt keinen bock gehabt sie zu ändern^^ aber wenns dein Wunsch ist mach ich es natürlich
+
edit :
• vier Klinkenkabel für eine 5.1 Soundkarte

was soll das bedeuten? braucht man dann 4 von diesen grünen stecker dahinten ?? oder was hab nämlich nur 1

Last edited:
• vier Klinkenkabel für eine 5.1 Soundkarte

Da wirst du wohl oder übel eine 5.1 Soundkarte brauchen. Die meisten gibts schon ab 20 Euro.

5.1 soundkarte = Soundkarte mit 5 Steckern hinten? hab was auf www.snogard.de gefunden

kann dir keinen link schicken weil es immer snogard.de bleibt

ganz oben links steht suche : da musst du soundkarte eingeben dann das letze von den produkten ist das ok?

hab diese headset und bin sehr zufrieden mit dem, sound is super, micro is auch gut und es is sehr robust, mein kabel hat schon einigemale gelitten, bzw das headset is runtergefallen. funzt immernoch wie am ersten tag und is mittlerweile 1 1/2 jahre alt. hab die progamer edition

Das Headset hat 4 Klinke Stecker richtig: Grün = vordere Boxen, Schwarz = Hintere Boxen, Orange = Center & Subwoofer, Pink = Mikrofon

Die 3 ersten könnte man mit Klinke Y Verteilern brücken, dann haste aber kein wirkliches Surround sondern lediglich das gleiche Signal auf allen Boxen

Daher würde eine Soundkarte schon Sinn machen.

Aber eine 5.1 Soundkarte für 10€ da kannste auch den onboard Chip nutzen, beides Müll

Ich persönlich Schwöre beim Sound auf Creative Karten

Solltest du dir davon eine holen sollte diese mindestens schon EAX 3 können, EAX 2 können alle Anderen Herstellerkarten so oder so, nur ab EAX 3 hat Creative das Patent drauf

Ich seber habe von Creative die Audigy 2 ZS + 7.1 Surroundset, ich will es nicht mehr missen mit EAX 4 ^^

Mittlerweile gibbed ja sogar EAX 5 :o

Medusa ist der letzte scheiss ...

Hier meine Empfehlungen

.. Beyerdynamic MMX2 für ca 90€
Sennheiser PC 350 .. kostet mindestens saftige 160€

.. dafür bekommst aber guten Sound.

Haque^^ wollt aber Medusa kaufen^^

ehm .... woher weiß ich denn ob die Soundkarte passt bei mir?

Wenn du nur mic eingang und vordere boxen ausgang hast, kannst du das headset zwar trotzdem benutzen, aber das wäre irgendwo blödsinn wenn man ein 5.1 headset holt und nur 2.0 nutzt

warum überhaupt 5.1 ?

Hol dir doch lieber "SPEED-LINK SL-8781"

wobei ich auch immer noch Medusa habe, weil ich seit 4 Jahren immer wieder ein neues bekomme, da nach ~ 1 Jahr irgendwas kaputt geht und dann der Garantieanspruch zu tage kommt *g*

5.1 .. ich lach mich immer wieder Kaputt wenn ich das lese. Es ist ein Haufen Unwissenheit dabei, ein guter Stereo Kopfhörer (mindestens 150€) kann mehr Räumlichkeit darstellen als jedes 5.1 Headset. Vorraussetzung ist X-Fi Karte.

Medusa ist übelster scheiss ..da einfach nur billiges Material verbaut wird und es als 5.1 Headset verkauft wird ..

Dem kan ich mich NICHT anschliessen, hab das HS und bin zufrieden :o

Status
Not open for further replies.
Back