HanseNet - Wieso krieg ich kein 24h dc?

Reaction score
0
Moin!

ich bin jetzt ca 1woche und 3 tage durchgehend online, ohne irgendwelche dcs zu haben. Hat jemand nen plan ob dasn fehler oder sowas bei denen is?

Gibt es bei HanseNet auch eine Zwangstrennung innerhalb 24 Stunden wie sie die Deutsche Telekom
AG vornimmt?

Ja, auch HanseNet nimmt eine einmalige Trennung binnen 24 Stunden vor. Sie können sich jedoch sofort nach einer automatischen Trennung wie gewohnt wieder in das Netz der HanseNet einwählen.

...

Ein Telefongespräch schafft bestimmt Klarheit. Außer du willst keine schlafenden Hunde wecken ;)

Hast du da vielleicht ihrgend einen Vertrag mit den Kollegen gemacht das du nicht vom Netz getrennt wirst `?:kek
Oder ist das nun ein einmaliges ( Traumhaftes ) erlebnis ? :p

nein das "erlebnis" ist immer da, ich hatte mich schonmal selbst versehentlich getrennt wegen booten, aber bin immer on bis ich selbst trenne, also kein 24h dc

dialup[HanseNet via WAN-Miniport (PPPOE) @ 100000000bps for 1w 2d 17h 51m 20s (311.73MB up, 2842.17MB down)]

1 week, 2 days, 17 hours....

Erm das habe ich auch mit T-Online, das kann man doch wenn man mit DFÜ rein geht irgendwo einstellen oder? Ich war letzte Woche das Wochende bei meinen Bruder und war das ganze Wochende online.

Also ich weiss nicht, entweder wir beide haben sehr viel Glück oder alle anderen können es nicht einstellen. @_@

Original geschrieben von AndrZ
Erm das habe ich auch mit T-Online, das kann man doch wenn man mit DFÜ rein geht irgendwo einstellen oder? Ich war letzte Woche das Wochende bei meinen Bruder und war das ganze Wochende online.

Also ich weiss nicht, entweder wir beide haben sehr viel Glück oder alle anderen können es nicht einstellen. @_@

Definitiv unmöglich. Bei Silent hat sich aber nicht mal die IP geändert. Bei vielen Netzwerkadaptern ist es z.b. der Fall wie bei mir im WLAN das ich die gesamte Zeit in dem die Verbindung zwischen Router und Adapter aufrechterhalten wird, angezeigt bekomme. Also quasi fast ne Art Uptime des Rechners.

Bei T-Online ist es mir nur einmal passiert das ich 25 Stunden ca. online war, aber danach nie wieder. Ansonsten hatt ich noch einen Bug auf dem Freenet Backbone ausgenutzt, für höheren Upload.

Tja, so lassen sich auch manchmal Fehler zugunsten von einem selbst nutzen :)

@andrz: das du ein ganzes wochenende online warst kam dir sicher nur so vor, weil automatische neuwahl anhattest

Bin mir nicht ganz sicher...aber du hattest doch auch eine ziemlich dicke Connection :) 4000 down oder sowas...
Möglich das ab einer solchen "Leistung" seitens deinem Anbieter kein 24 h dc mehr gemacht wird ?
Zählt vielleicht schon unter Standleitungen ;)

Musst mal in deinen Papieren nachschauen ob das nicht doch normal ist.

Original geschrieben von cifixi0n
Musst mal in deinen Papieren nachschauen ob das nicht doch normal ist.

Nene, er hat das Problelm ja nicht seit seiner 4mbit Connection, sondern erst seit einer Woche.

inzwischen fastn monat ^^ ..naja online-"rekords" schaff ich eh nicmehr als 2 wochen...windows halt ^^..vorgestern hat pc einfach ohne grund gebootet...

aber s.o was ich von der hansenet faq gequotet hab, normal ist 24h dc :)

Back