Gutes Soundsystem? *mopes hilfe brauch*

Day1d

Clanforum-Moderator
Reaction score
0
Hossa!!

Ein Freund von mir hat mir vorhin diesen Link hier geschickt und mich gefragt, ob sich der Kauf lohnen würde. (Wenn ja, bis zu welchem Preis...)

Alle Angaben könnt ihr ja dort nachlesen. Da ich mit solchen Dingen leider nich so auf dem neusten Stand bin, wär ich über Hilfe erfreut. :)

Also mope, ich hoffe, du waltest deines Amtes :D Wäre sehr nett...

greetz Day1d

das teil is seinen preis sicher fast wert..aber keinen cent mehr.
800 watt spitzenleistung allein ist schon ne geile aussage.
die membranen machen die leistung wahrscheinlich ca. 1 sekunde mit.
effektive leistung wird so um die 10 watt sein..wenn überhaupt.
außerdem besteht das ding nur aus plastik, vom gehäuse angefangen über die membranen (wahrscheinlich sogar noch die anschlüsse), kann ergo überhaupt nicht ordentlich klingen.
Günstiges PC-System? Teufel Concept E,E2,E Magnum (alle zwischen 99 und 129€)
wenn man mit schwachem spund zufrieden is( alles eine sache der gewöhnung), kann das teil da aber auch ausreichend sein.

is quasi schon alles gesagt, das Ding da ist übelster Schrott Oo

Mene Fragen:

Wieviel möchtest du maximal ausgeben
Hauptaugenmerk Film oder Musik
Bei Musik: welche Art von Musik
Stereo oder Surround
Deine Soundkarte / Soundchip
nur für den PC oder später mal nen externen Receiver dazu ?

lol son ähnliches 2.1 system habih mir für 1,50€ bei ebay ersteigert (versandkostenfrei), und mehr als 5€ würde ich für solch schlechte systeme auch net ausgeben, hätts mit versandkosten auch net gekauft^^
hab mir des ans bett gebaut, für tv und chillig noch leise bissl mucke hörn - für viel mehr dürfte des auch net zu gebrauchen sein, des 5m kabel zum pc war teurer^^

wennd was ordentliches zum normal musik hören, zocken, dvd usw. willst ist wie o.g. www.teufel.de die erste (und für mich) einzige wahl ;)

Erstmal DANKESCHÖN für eure Antworten :)

Aber es ist nicht für mich. Ich hab mein Headset und bin vollstens zufrieden damit. :D
Ich mach das nur im Auftrag von nem Kumpel^^

Zu deinen Fragen:

- Er möchte max. 40€ ausgeben (Bissel wenig^^)
- Nur Musik
- R'nb
- Stereo
- Der hat nur ein Notebook mit ner Onboard SK. Nix tolles. ^^ (Aber die genaue
Bezeichnung weiß ich leider grade nich)
- Nur fürn PC

ich kann einem von diesen billig dingern von ebay nur abraten ;) Die Kabel sind 1. miserabel von der Quali 2. Ist eigetnlich alles billlig :D ^^ 3. Bis 50 Watt ok ab dann wahrscheinlihc kommt kein vernünftiger sound mehr zu stande ;)

Er soll sich günstige standlautsprecher kaufen ... es sei denn die müssen kompakt sein ..

Finde den Teufel Sound zwar auch gut .. aber gegen echte standlautsprecher können die auch nicht mithalten ..für den preis qaber ok .. vor allem die b ware ..

günstige Standlautsprecher die was taugen fangen bei ca 230 Euro pro Stück (!) an....

@topic: bin grad was am raussuchen

sodale. das Logitech z3

trotzdme empfehle ich wie hier schon gennant den geringen Mehrpreis zu zahlen und mir ein Teufel Concept E zu kaufen. hat dnn zwar 3 Lautsprecher zuviel quasi, aber die muss man ja nicht nutzen ;)

für nochmal 20 euro mehr gibts sogar das fernsteuerbare concept c 2.1 USB

Last edited:
Vielen Dank an euch alle.

Werde es weiterleiten. :top

also ich denke das du für 50 €uronen schon ordentlische standlautspreche bei ebay schiessen kannst .. müssen ja nicht die neuesten sein ..

achso, an Ebay hab ich jetzt gar nicht gedacht :)

aber dann sollte man schon Ahnung haben und nen Dollbatz erwischen der seine Schmuckstücke auch für 50 Euronen weg gibt :D

und brauchst dann trotzdem nen Verstärker ;)

Bei media markt gibt es immer gute 2.1 Systeme ;) und auch nicht so teuer ;)

im MediaMarkt gibts vorallem verdammt viel Oberschrott :D

ne, im ernst, nichmal die Hi-Fi Abteilung (also dieser extra abgetrennte BEreich mit dem richtig teuren Zeugs) ist so toll wie ich gedacht hatte.
Und die Verkäufer die NUR für Hi-Fi zuständig sind haben fast noch weniger Ahnung als die normalen Verkäufer.
Da wollt mir echt einer klar machen, ich bräuchte für den uneingechränkten Soundgenuß UNBEDINGT und IMMER ganz bestimmte Kabel mit einer bestimmten Dicke... ja ne is klar... als er mir dann Studiomonitore empfohlen hat bin ich gegangen....

MM in Berlin/Neukölln ähnliche Erfahrungen, aber da lassen die einen wenigstens in Ruhe im Hi-Fi Block

hehe .. was media markt angeht muss ich dir recht geben ^^ .. -> preis hoch leistung scheisse .. zumindest bei dem "hifi" bereich wenn man davon überhaupt reden kann ..

im MediaMarkt gibts vorallem verdammt viel Oberschrott :D

ne, im ernst, nichmal die Hi-Fi Abteilung (also dieser extra abgetrennte BEreich mit dem richtig teuren Zeugs) ist so toll wie ich gedacht hatte.
Und die Verkäufer die NUR für Hi-Fi zuständig sind haben fast noch weniger Ahnung als die normalen Verkäufer.
Da wollt mir echt einer klar machen, ich bräuchte für den uneingechränkten Soundgenuß UNBEDINGT und IMMER ganz bestimmte Kabel mit einer bestimmten Dicke... ja ne is klar... als er mir dann Studiomonitore empfohlen hat bin ich gegangen....

MM in Berlin/Neukölln ähnliche Erfahrungen, aber da lassen die einen wenigstens in Ruhe im Hi-Fi Block

ich glaube es kommt immer auf den Markt an ... also bei uns ist echt super Personal in der Hifi Abteilung und die Boxen und Receever sind geil :D^^

dann haste echt Glück :)

ich hab bis jetzt erst zwei Verkäufer im Media Markt getroffen die wirklich Ahnung hatten und mit denen man fachsimpeln konnte. Und die ham mir dann nicht irgendeine unnütze scheisse angedreht, sondern mich wirlich beraten.

Beispiel: Hab ne TV-Karte gesucht, mich im Internet informiert und bin einfach mal in den Media Markt gucken was die da haben, ihc wusste ja so ungefähr was ich brauche.
Verkäufer gefragt wo die TV-Karten sind und der meinte Gang 7 (nein, issen Scherz :D) - und der fragte ob ich da Hilfe bräuchte.

Ich dahcte mir, k, probierstes mal aus, vllt kannste den mal wieder mit dienem Halbwissen blos stellen.

Wir zu den Karten hin und der hat mir erstmal nen beliebtes Modell gezeigt aber direkt gefragt was ich denn genau machen möchte. Ich ihm alles erzählt und der meint dann: na, dafür ist die dann eigentlich zu.... naja, zu gut halt, da zahlen sie nur drauf.
Wenn sie so und so und blabla, dann würd ich ihnen z.b. diese hier empfehlen.

und bla und blub und nach ner viertel Stunde hatsch ne Schnäppchenkarte in der Hand die genau meinem Anforderungsprofil entsprochen hat @_@

aber ansonsten: die allerdümmsten (und faulsten) sind die in der Car-Hifi Abteilung, da piss ich mich jedesmal weg :D

jo man brauch schon gute leute damit so ein markt läuft und ich denke, damit haben die bei uns in der Stadt alles richtig gemacht ;) Bei uns gibt es den Media Markt auch erst 1 oder 2 Jahre :o ganz neu :D ^^

Back