Gute Coop-Titel...?

Reaction score
87
Moin.

Könnt ihr mir ein paar gute Coop-Titel nennen?
Können gerne auch älter sein. Keine Fußballspiele... also am besten was mit Story.

Portal 2 auf jeden Fall

Borderlands
Borderlands 2

Wie Kasian schon sagte Portal 2.

Torchlight 2
Diablo 3
Saints Row 3

Ist jetzt nicht gerade ein Super Game, aber solides Hack´n Slay, mit komplett im Koop spielbarer Story-Kampagne, das leider etwas unterging:
Darkspore

Red Faction Armageddon, RAGE, Bulletstorm und Warhammer 40k Space Marine haben nen Koop-Horde Modus, aber ok ist jetzt ansich nichts besonderes. Gibt sicher auch zig andere Spiele mit Koop-Horde Modus.

Der Koop Modus für bis zu 4 Spieler von Mass Effect 3, ist finde ich hingegen recht gelungen. Auch wenn es sich da im Prinzip auch "nur" um nen Horde-Modus handelt, aber sie haben den hier finde ich nicht nur schnell dahingeklatscht, sondern wirklich interessant umgesetzt.

Transformers - Kampf um Cybertron
Transfomers - Untergang von Cybertron

haben soweit ich weiß, ebenfalls nen netten Koop-Modus. Habe ich aber bisher nicht selber ausprobieren können.

Borderlands
Borderlands 2

Wie Kasian schon sagte Portal 2.

Torchlight 2
Diablo 3
Saints Row 3

Ist jetzt nicht gerade ein Super Game, aber solides Hack´n Slay, mit komplett im Koop spielbarer Story-Kampagne, das leider etwas unterging:
Darkspore

Red Faction Armageddon, RAGE, Bulletstorm und Warhammer 40k Space Marine haben nen Koop-Horde Modus, aber ok ist jetzt ansich nichts besonderes. Gibt sicher auch zig andere Spiele mit Koop-Horde Modus.

Der Koop Modus für bis zu 4 Spieler von Mass Effect 3, ist finde ich hingegen recht gelungen. Auch wenn es sich da im Prinzip auch "nur" um nen Horde-Modus handelt, aber sie haben den hier finde ich nicht nur schnell dahingeklatscht, sondern wirklich interessant umgesetzt.

Transformers - Kampf um Cybertron
Transfomers - Untergang von Cybertron

haben soweit ich weiß, ebenfalls nen netten Koop-Modus. Habe ich aber bisher nicht selber ausprobieren können.

Borderlands 1+2 stehen schon auf unserer Liste :top

Spore fand ich schon immer witzig ^^

Horde-Modi sind nun nicht unbedingt das Gesuchte ... aber je mehr Spiele desto besser :wub

Portal ist natürlich auch ne tolle Idee! ... The Cake is a lie O.O

Nochmal zu Darkspore, das hat im Prinzip so gut wie nix mit SPORE zu tun. Wie gesagt, es ist ein Hack´n Slay mit Koop für bis zu 4 Spieler und es geht hauptsächlich um die Itemhatz.

Dann ist mir ist eben noch aufgefallen dass es ja auch 2 C&C-Titel mit Koop Modus gibt:

C&C Alarmstufe Rot 3

C&C 4 - Tiberian Twilight

Ansonsten hat Battlefield 3 noch nen Koop-Modus mit ein par Einsätzen/Missionen gegen die KI. Nicht schlecht, aber leider halt auch nur wenige solche Einsätze.
Glaube Modern Warfare 3 bietet das auch. Kann ich aber nichts dazu sagen, da nie gespielt.

Gears of War wird glaube ich auch immer genannt, wenn es um Koop-Spiele geht. Kann ich aber nicht garantieren, da nie gespielt.

Left 4 Dead 1 und 2 haben wohl auch Koop-Modus.
Trine 1 und Trine 2 fallen mir noch ein.
Resident Evil 5 und Ghost Recon Future Soldier.

Castle Crashers
Dawn of War 2
(wie ist denn der koop von Space Marine)
Sven Co-Op(HL Mod)
Battletoads

Battletoads
Kauf dafür zwei sehr günstige Gamepads. Die Wahrscheinlichkeit dass sie gegen die Wand fliegen ist sehr groß :D

Aber Castle Crashers kann ich auch sehr empfehlen. Wenn man auf solche Brawler steht ein sehr gutes Spiel.

(wie ist denn der koop von Space Marine)

Naja ist halt ein Koop Horde Modus. Man muss Wellen an Orks usw. abwehren. Man hat verschiedne Space Marine Klassen und Waffen zur Auswahl.
Evtl. nehm ich mal was dazu auf und stells auf meinen Youtube-Kanal.

Hehe wir sind vorläufig bei Herr der Ringe online gelandet.
Bin zwar ein absoluter Noob auf dem Gebiet, aber ist schon irgendwie lustig :top

Hi,
Dungeon Defenders - Sehr gutes Spiel wenn man sich auf die Grafik einlässt, hat local coop d.h. mit splitscreen einer controller einer tastatur z.b
Orcs must Die 2 - Coop nur über Online Funktion
Kane & Lynch Serie - local Coop
Resident Evil 5 - Coop local/online

Mfg

Back