• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Gravity (Alfonso Cuaron)

Joined
Jul 15, 2006
Messages
4,993
Points
230
250o7mc.jpg

Quelle: IMPawards.com

Alfonso Cuaron (Children of Men, Harry Potter und der Gefangen von Askaban) liefert in diesem Jahr mit Gravity wohl das etwas andere Kammerspiel ab. Die Hauptrollen übernahmen nach langem hin und her Sandra Bullock (Blind Side) und George Clooney (The Descendants, The Ides of March).

Science-Fiction-Drama um eine Wissenschaftlerin (Sandra Bullock) und einen Astronauten (George Clooney) auf seiner letzten Mission, deren Shuttle zerstört wird und die auf sich allein gestellt im All schweben.
Quelle: Link

Moon, das Debütwerk von Duncan Jones, schlug ja in eine ähnlich Kerbe und hat mir sehr gut gefallen, daher bin ich bzgl. Gravity mal guter Hoffnung.

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=ufsrgE0BYf0

deutscher Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=rpcCYXPV4sk
deutscher Kinostart: 03. Oktober 2013 - Gravity 3D

Offizielle Website: Link.
 
Last edited:
Uh, das sieht echt gut aus. Die Erwartungen sind hoch :)
 
Ich bin auch schon gespannt.
Der Film ist ja quasi das Ende von John Carpenter "Dark Star", nur halt auf einen ganzen Film ausgeweitet.

Das kann gut funktionieren und Cuaron scheint mir der richtige Mann dafür zu sein. "Children of Men" fand ich sensationell gut.
Gibt auch eine Kurzgeschichte von Ray Bradbury, wo's um sowas geht. Hab die aber nicht gelesen.
 
schon wegen Sandra(Stoneface)Bullfrog werd ich mir diesemn film nicht anschauen. Ich denke da hätte es jede Menge bessere Besetzungen geben können -gerade in einem Film wo man wie ich mal vermute sehr intensiv und vorrangig die Hauptdarsteller sehen wird.
Ne danke Botox Sandra sollte in Rente gehen.
Schade um den Film
 


Lohnt extrem der Streifen.

Sie mein "zuletzt gesehener Film Posting"

Ich hatte ja einiges erwartet aber, DAS nicht. Unglaublich gut. Film der letzten Jahre mag ich in meiner Euphorie sagen.

Ganz weit oben in meiner Liste der Filme die man gesehen haben MUSS
 
Hatte mehr erwartet. Fands dann doch eher langweilig. Wirkte im Trailer anders. Schade..
 
Der Film hat durchaus seine Längen. Ist stellenweise aber auch ziemlich spannend. Die Story an sich ist nicht gerade sehr komplex, der Film lebt eher von seinen Bildern.
Ich hab ihn in 3D gesehen, was aber nicht unbedingt nötig gewesen wäre. In 2-3 Szenen hatte man was davon, ansonsten war es aber relativ unnötig. Kann man durchaus auch in 2D schauen.
 
..., der Film lebt eher von seinen Bildern. ...

Und daher wird Dieser zu Hause auf dem Fernsehschirm sicherlich nicht die gleiche Wirkung entwickeln. Wer Interesse hat, sollte sich die Zeit nehmeneund Gravity noch in 3D im Kino sehen.

Die Laufzeit von etwa 90 Minuten empfand ich als ziemlich passend, nicht zu kurz, nicht zu lang.

Muss man nicht sehen.

Sollte man aber ;)
 
Back
Top Bottom