Google Gut oder Böse?

Gut oder Böse?

• Total voters
    46
Reaction score
1
Der nahme solte eigentlich alles sagen.

was mein ihr zu Google?

Ich glaube nicht, dass google böse ist. Ich denke eher, dass man mit einigen Google- Produkten böses anstellen kann/ könnte. Zumindest, wenn es in die falschen Hände gerät.

Ich meine, die Firma wurde von 2 Studenten gegründet. Damals hatten die ja bloß die Absicht ne Funktionsfähige Suchmaschine zu entwickeln und nicht jeden Bürger auszuspionieren. Zumindest hoffe ich das. ^^

Früher war Google der Inbegriff des Guten. Jeder der sich im Internet auskannte hat auf diese nahezu unbekannte Seite gesteuert um etwas zu suchen. Doch irgendwann wurde google größer und es kam der böse Dollar. Er hielt Einzug in der Führungsebene von google und verdarb den Konzern von Grund auf. Heutzutage regiert er dort und das Ende seiner Schreckensherrschaft ist noch nicht abzusehen.

google ist das beste was uns menschen je passiert ist.

na das bezweifle ich doch sehr :D wer weis wie viele leute nen job wegn nem
bescheuerten bild im web net bekommn habn

hab mal ich google nur mit yahoo genommen :eye ich google zwar net mit yahoo
aber kann weder sagn ob google jez gut oder böööösssseeeee ist^^

eher RICHTIG ASSOZIAL

stefs Post ist eigtl nichts hinzuzufügen.

Von der Suchmaschine zum ... naja, lassen wir das :D

Früher war Google der Inbegriff des Guten. Jeder der sich im Internet auskannte hat auf diese nahezu unbekannte Seite gesteuert um etwas zu suchen. Doch irgendwann wurde google größer und es kam der böse Dollar. Er hielt Einzug in der Führungsebene von google und verdarb den Konzern von Grund auf. Heutzutage regiert er dort und das Ende seiner Schreckensherrschaft ist noch nicht abzusehen.

Wo regiert das "schöne" Geld noch net ? - Außer halt im UF :D

Menschen können gut und/oder böse sein Google ist nur ein Produkt.

Und ich glaube, das mit Google zu viel Geld gemacht wird. Und wo viel Geld gemacht wird ist gutes nur schwer zu finden!

Wo regiert das "schöne" Geld noch net ? - Außer halt im UF :D
Zum Beispiel im UF. Und das wird sich auch nie ändern! :deal
Am krassesten find ich ja noch die google-Überwachungsfahrzeuge die durch deutsche Großstädte Touren und Bilddaten sammeln, für google-earth natürlich.

Zum Beispiel im UF. Und das wird sich auch nie ändern! :deal
Am krassesten find ich ja noch die google-Überwachungsfahrzeuge die durch deutsche Großstädte Touren und Bilddaten sammeln, für google-earth natürlich.

Sag ich ja

GoogleAutos ? Noch nie gesehen :D

Menschen können gut und/oder böse sein Google ist nur ein Produkt.

Und ich glaube, das mit Google zu viel Geld gemacht wird. Und wo viel Geld gemacht wird ist gutes nur schwer zu finden!

Google ist auch eine Firma ^^

und mal ganz im ernst wen Google nicht währe gäbe es nur einen Guten Browser.....

und das ist Opera.....

Edit by Derksowitch: Bitte keine Doppelposts

Last edited by a moderator:
Es gibt Licht und Schatten. Man kann nicht nur die guten oder die schlechten Seiten betrachten. Gut ist auf alle Fälle die Suche selbst. Sicherlich der Grund, warum Google irgendwann einmal die Führerschaft vor vielen anderen Anbietern erworben hat. Wer kennt zB noch Fireball oder nutzt die MSN-Suche ^^

Gut sind auch viele der Projekte. Die Bildersuche und Google Maps haben mir schon oft gute Dienste geleistet. Auch YouTube (zu Google. Inc gehörend) hat das Web um eine wichtige Funktion bereichert und diese auch salonfähig gemacht. Dazu kommen eine Menge an Projekten, die das Web insgesamt voranbringen. U.a. ist Google bei Mozilla im Boot und hat auch "Aktien" an Firefox. Sie haben Techniken wie AJAX (am Anfang zB Suggest) erst reif gemacht und damit einen Sprung des Web insgesamt geschaffen. Auch wenn hier eigentlich Microsoft der Dank gilt. Nur die haben ihre eigene Entwicklung vernachlässigt und das Feld geräumt.

Positiv auch die Möglichkeiten für die Wirtschaft, Werbung (u.a. Adsense) an den Mann zu bringen. Niemand mag sie wirklich, aber sie gehört zur funktionierenden Wirtschaft dazu und sichert viele Jobs.

Negativ ist der Trend, als Datenkrake aufzutreten und der Versuch in alle Bereiche des täglichen Lebens einzudringen und daraus entstehende Daten zu sichern. Da werden Onlineofficeanwendungen entwickelt und ein eigener Browser erstellt, die technisch durchaus in der Lage sind allerlei Daten zu transferieren. Kritisch auch die allumfassende Sicherung von jahrealten Daten im Archiv. Ein Fehler der Jugend könnte so noch Jahre später per Cachesuche wieder ausgegraben werden.

die wissen zuviel, under zuviel weiss wird irgendwann böse!

Google hat ungeheurer Macht.
Die Frage ist, wird sie angewandt?

Google hat ungeheurer Macht.
Die Frage ist, wird sie angewandt?

Werbung. Die Firma betätigt sich zwar in zig Feldern ihr Geld verdient sie aber fast ausschließlich durch Werbeanzeigen. Fast jedes ihrer Projekte dient dazu möglichst viele Menschen möglichst viel ins Netz zu locken, um auch viele Werbekunden anzulocken. :o

Ich kann da von der Umfage garnichts beantworten.
1. es ist für und Menschen sehr nützlich.
2. Es speichert alles über uns was wir eingeben und von welcher Webside wir kommen und gehen.
Mhhh ich kann nichts da zu sagen. Es hat ja auch youtube aufgekauft!
Machthungrig?

Ich kann da von der Umfage garnichts beantworten.
1. es ist für und Menschen sehr nützlich.
2. Es speichert alles über uns was wir eingeben und von welcher Webside wir kommen und gehen.
Mhhh ich kann nichts da zu sagen. Es hat ja auch youtube aufgekauft!
Machthungrig?

Das UF speichert auch alles was wir anklicken (wen die daten nicht gerade wegfliegen ^^)

google unterstützt die volle auspionierung des Menschen...

wusstet ihr dass...

...man in china auf bestimmte ausländische seiten nicht zugreifen darf wie z.B Zeitungen new York times usw.....
Wer in China nach solchen seiten sucht und draufklickt kriegt früher oder später besuch vom staat und kommt ins gefängnis.... Google hat nämlich ein vertrag mit China sodass Google alle Chinesen auspionieren darf....

Google ist böse

Back