gelöst Google Chromecast

Status
Not open for further replies.
Reaction score
7
hallo zusammen!

kann obiges auch das bild einer device einfach duplizieren? sprich ich nutze smartphone, rechner, tablet... und egal was ich da anmache - es kommt in bild und ton auch auf dem tv an?

oder kann ichs geiler weise sogar direkt in meinen av-receiver stecken?

weil irgendwie finde ich da nur widersprüchliche und wohl häufig veraltete infos zu. da ist dann die rede von irgendwelchen apps und programmen, die das dingen ansteuern können. kommt mir merkwürdig vor. weil warum hänge ich mir das dingen schließlich ans tv?

Desktop: funzt
Smartphone: Mit meinem 1+1 und 4.4.4. hab ich dafür sogar nen extra Menüpunkt im 1+1... geht auch geil :D
Tablet: Hab eins mit 4.2 - habs aber noch nicht ausprobiert um ehrlich zu sein

oki :)
laut diverser foren soll das ganze auch via av-receiver problemlos funktionieren.

für mich ist das topic gelöst.
besten dank.

Heißt damit kann ich dann auch Amazon Instant Prime whatever Videos auf dem TV anschauen?

Dafür ist das ja da, außer du hast ein Smart TV dann brauchste das nicht.

Amazon Instant leider mangels App nur per BrowserÜbertragung :(

Ihr solltet froh sein, dass das überhaupt damit funktioniert^^

Und wenn ich Amazon Instant am laptop anschaue und dann vom Laptop auf den Chromecast streame? Würde das gehen? Also desktop 1:1 übertragen? Gibts dabei eigentlich ne zeitliche Verschiebung und ist diese bei Bild/Ton zumindest synchronisiert?

hm... das geht eher schlecht als recht. Du kannst den ganzen Bildschirm streamen, d.h. im Brwoser (bzw. in Chrome) öffnen und dann eben streamen. Problem dabei: es wird laggy.
Was man da tun kann ? Nichts. Ist Amazons schuld.

leider :(

Watchever funzt btw genauso geilgut wie Netflix

Heißt so viel wie, ein 10m langes HMDI Kabel vom Laptop zum TV ist weiterhin king of the court? Oder gibts irgendein besseres Gerät, dass das per WLAN oder von mir aus auch per LAN (also per LAN ans Gerät, dann an den TV hinbekommt?)

Ich mach mal nen neuen Thread auf.

Klick mich sanft

Normal müsste das doch auch per W-Lan funktionieren.
Also mein TV hat so ne Funktion.
Obwohl ich zur Zeit auch noch mit dem 10m HDMI-Kabel sehr zufrieden bin. :D

Hab mittlerweile den Chromecast und bin auf Anbieter umgestiegen die ihn unterstützen. Netflix taugt mir da viel besser als Amazon instant video und darüber hinaus gibts da endlich die Möglichkeit, OV (nein, keine Oralverkehr sondern Originalvertonung) zu wählen. Und die Direktübertragung vom Bildschirm mit Android 5.0 ist eigentlich auch ganz akzeptabel. Zum Streamen von Dingen ohne direkten Chromecast Support (z.B. die TV App vom Schweizer Fernsehen) ist das eigentlich sogar ausreichend. Und für den Stream vom Laptop aus nehm ich meistens den in Chrome integrierten Support fürn Chromecast. Taugt auch für Schmuddelfilmchen :D.

Status
Not open for further replies.
Back