goil0r BundesOrboitsOargendur

Reaction score
5

ich warte nur noch darauf das mir die Zivi-Stelle das OK gib für meine Zivi-Stelle (werd ich wohl morgen erfahren... und nen geiler Satz btw O_o)

trotzdem werd ich vom Arbeitsamt hin und her geschickt -.-

Kurz/Zeitarbeit lassen wir jetzt mal kurz außen vor aber:

Ich hab am Mittwoch nen Termin mit nem externen Mitarbeiter vom CJD mit dem ich 10 Zeitstunden über verschiedene Termine verteilt verbingen MUSS. Fernbleiben von den Terminen nur bei absolut trifftigen Grund.

Am Tag darauf hab ich dann auch direkt den nächsten Termin bei meiner Sachbearbeiterin.

Auch diese will mit mir über meine berufliche Situation sprechen.

Für diese beiden Termine muss (!!!!!!) ich Bewerbungsunterlagen erstellen... was ich auch gemacht habe - eine sehr geile Mappe, einen Flyer und (jaha) man höre und Staune: eine DvD !

Der Krux is nur: für was soll ich den quatsch machen ?
Ohne meinen Zivi der in 2 Wochen bis einem Monat so oder so losgeht nimmt mich eh keine Firma und ne Zeitarbeitsfirma ist eher weniger an ner Bewerbungsmappe interessiert (zumindest die hier in Frage kommenden)

Durch das tolle Internetprotal der Arbeitsagentur habsch von ner anderen Sachbearbeiterin aus Alzey (was nen gutes Stück weit weg ist) nen Stellenangebot für ne Stelle in Wörrstadt (auch nit übel weit weg) bekommen - bei Interess soll ich mich melden.

Hab natürlich sofort zurück geschrieben, aber hab nie mehr ne Antwort bekommen :ugly

Und anstatt dass ich auf Ausbildungsbörsen gehen kann (letzten Freitag hab ich mal locker ne Stunde verloren weil ich morgens zu nem Arbeitsamt-Termin musste) werdsch gezwungen meine Zeit sinnlos zu vergeuden :ugly

Ich werd besonders am Mittwoch so oder so wieder zu hören bekommen dass ich mich dann halt bei Zeitarbeitsfirmen bewerben soll und bekomm Schelte oder schieß mich tot - ja lustig, mach ich doch nur ist die eine gerade so halb abgefackelt die mich nehmen wollt :ugly

und den Rest der Zeit darf ich damit zubringen über absolut nutzlose Bewerbungsunterlagen zu säuseln -.-

Und das alles für 330 Euro... das is weniger als der Harz IV Regelsatz !

ich verstehs einfach nit -.-

Naja, wenn ich morgen endlich meine feste Zivistelle haben sollte dann binsch mal gespannt was ich dann noch aufgebrummt bekomme ("ja, dann gehn sie die 2 Wochen doch kellnern oder sowas")

:ugly :ugly :ugly :ugly

Last edited:
Beim Arbeitsamt werden nur Datensätze verwaltet, die interessiert nicht was mit dir ist... O_o

Viel Glück mit deiner Zivistelle. :)

Hehe, die Allit :D

Was ich aber gehört hab ist, dass nur eine produktionsunwichtige Lagerhalle abgefackelt ist. Die Kartons müssten die noch produzieren.
Ne Freundin von mir hat 2 WOchen (bis vorn Jahrmarkt,lol ^^) dort gearbeitet und fand es SO zum kotzen langweilig. Ständig die gleichen Bewegungen und gefühlte 34325664754mal Shakira-hips dont lie hören (wegen Radio, und das spielt nix anderes)

Wörrstadt.... da fährt man ca. ne halbe Stunde. Wie lang bist du denn zu deiner Berufsschule gefahren (die war doch in Kirn o_0)

Ansonsten: gogogo mit deiner Zivistelle. Wenn nicht, kommst du am Ende des Monats einfach mit nach Bremerhaven und fragst mal, ob du bei der Bundeswehr einfach so anfangen könntest :D

nujo, das waren einfach 38,5 Km, also auch ne halbe bis 3/4 Stunde, je nachdem wie stark der Verkehr in Kreuznach selbst schon war

in die Berufsschule musst ich aber nur 6 Mal im Monat ;)

Und jo, Allit is tierisch langweilig, hat de Gerson auch erzählt, aber er hat sich einfach sein MP3 Player mitgenommen und dann wars ok - Geld stimmt halt und können muss man absolut nix :D Wennde Glück hatest konnst dich sogar ohne überhaupt irgendwas zu machen einfach neber die Maschine stellen :D

Uuuuund, jo, die Produktionshalle steht noch, aber trotzdem hamse mich nich genommen ob des ganzen Durcheinanders, ka Oo

Zivistelle btw scheint jetzt doch zu klappen - der Type meinte er ruft mich heute zurück (er versuchts), spätestens morgen... tjo -.-

@Bund: ich könnt ja auch Zivi beim Bund machen lol :D

Ich mach dann die Buchhaltung eurer Dienststelle, Putz alle 3 Wochen es Büro und nehm Anrufe entgegen während ich euch zuschaue wie ihr euch aufem Hof abrackert :D

Ansonsten: gogogo mit deiner Zivistelle. Wenn nicht, kommst du am Ende des Monats einfach mit nach Bremerhaven und fragst mal, ob du bei der Bundeswehr einfach so anfangen könntest :D

wenn du irgendwann ma in bremerhaven bist komm ich dich besuchen.

@Bund: ich könnt ja auch Zivi beim Bund machen lol :D

Ich mach dann die Buchhaltung eurer Dienststelle, Putz alle 3 Wochen es Büro und nehm Anrufe entgegen während ich euch zuschaue wie ihr euch aufem Hof abrackert :D

alle 3 Wochen? Wo lebst du??? Die Räume werden Montags-Donnerstag 20min geputzt, Donnerstags Abends nochmal 2 Stunden lang (also putzt man Donnerstags 140min -_-)
Du hättest dann aber den Vorteil, dass du gar nicht zu putzen bräuchtest. Müssen alles die Rekruten machen.

Als ich noch an Krücken gehen musste, hab ich mit dem Gedanken gespielt,mir nen Zivi zu holen... quasi so für zu Hause, der mir dann das Essen ans Bett trägt und son Kram macht. Den Gesichtsausdruck der Bundeswehrärzte hätte ich zu gern gesehen :D

@ Vici: Ab dem 27.9.06 (oder Anfang der darauffolgenden Woche) gehts für mich wieder los. Dann bin ich wieder in Bremen/Bremerhaven

Last edited:
Mir haben die von Arbeitsamt damals das Geld gespeert weil ich 3 Wochen vor Zivibeginn (ich hatte das Schriftlich) mich nicht auf eine Stelle beworben habe die mir nahegelegt wurde.
Ich habe verzweifelt versucht den klarzumachen das das überflüssig ist.Naja man muss einfach dumm tun was die einem sagen, wenn man logisch an so eine sache ran geht ist man hinterher der dumme.
Im endeffekt habe ich ja die kagge gemacht aber ich finde die hätten ihren Kopf auch mal benutzen können.

und genau wegen solchen Geschichten darfs Arbeitsamt sich mit offiziell mit dme hübschen Titel "ineffizienteste Behörde Europas" schmücken :wub

ne, das is schon krass - und wennde die unsinnigen Bewerbungen losschickst bekommste pro Stück 6 Euro zurück - naja, wenigstens die freie Wirtschaft angekurbelt :ugly

und genau wegen solchen Geschichten darfs Arbeitsamt sich mit offiziell mit dme hübschen Titel "ineffizienteste Behörde Europas" schmücken :wub
Wus? Offiziell? Gibt's da ne Aufstellung? :o

war mal in der deutschen Times oder sowas Oo

Also zumindest ars groß öffentlich :D

irgendwie 90.000 Mitarbeiter aber im Grunde nur Minuserfolge + exorbitante Kosten haben denen den Titel eingebracht

Beim Amt immer ein auf doof und Mitleid erzeugen :D
Aber das schlimmste ist ja,Das JEDER dort anders entscheidet.......für den einen Sachbearbeiter ist es Ok und beim anderen nicht.Bei dem bekommst du Geld bei dem anderen halt nicht.
Ich hatte das mal früher,Da war ich schon etwas länger beim Sozi und haben später (1Jahr?) festgestellt das die gar nicht für mich zuständig sind :D
Also haben die mich woanders hingeschickt,ich ja ganz nett ruf meine neue Sachbearbeiterin an und wollte einen Termin.....als Antwort kamm dann "Sie bekommen keinen Termin bei mir"Da war ich kurz baff und hab ihr das dann erzählt das sie ja meine neue ist......."Ne,sie kommen bei mir nicht rein" Da ist mir der Kragen geplatzt und ich bin dann direkt dorthin.Hab dann bissel Ärger gemacht und sollte dann auf mein Geld warten was mir sofort Zustand.
Naja nach einigen hin und her hab ich dann gesagt das ich kurz zu ihrer Chefin gehe und die kann dann schonmal in der Zwischenzeit mein Scheck fertigmachen."Sie,bekommen kein Geld von mir und raus hier"
Kurz mal mit chefin geplaudert nach ca.15min. Überzeugungsarbeit ist sie dann mit mir zu meiner Neuen hin und hat gesagt das sie den Scheck fertigmachen soll für mich :D
Die dann wieder weg und ich saß dann grinsend vor ihr und die meinte dann das ich ja nicht gleich zu ihrer Chefin rennen müsste.Dann war nochmal irgendwas mit ihr ich dann wieder hin zu chef und 3 Wochen später hatte ich ne andere Sachbearbeiterin......und alles war gut:D
Schreckliche Zeit damals
asun

bah, gut das ich mich um sowas nicht kümmern muss, ich muss denen höchstens verlickern, wann ich studiere, das abmelden vom bund macht je unser eigenes haus ( WBK )

naja und nach dem studium werden die mir auch keine stelle vermitteln können, da werd ich mich wohl auch nur kurz anmelden als arbeitsloser und später wieder abmelden :o

Wenn die Beamten vom Arbeitsamt das tun würde für was die bezahlt werden, dann wären die doch selbst arbeitslos :ugly

Back