- Reaction score
- 5
ich warte nur noch darauf das mir die Zivi-Stelle das OK gib für meine Zivi-Stelle (werd ich wohl morgen erfahren... und nen geiler Satz btw O_o)
trotzdem werd ich vom Arbeitsamt hin und her geschickt -.-
Kurz/Zeitarbeit lassen wir jetzt mal kurz außen vor aber:
Ich hab am Mittwoch nen Termin mit nem externen Mitarbeiter vom CJD mit dem ich 10 Zeitstunden über verschiedene Termine verteilt verbingen MUSS. Fernbleiben von den Terminen nur bei absolut trifftigen Grund.
Am Tag darauf hab ich dann auch direkt den nächsten Termin bei meiner Sachbearbeiterin.
Auch diese will mit mir über meine berufliche Situation sprechen.
Für diese beiden Termine muss (!!!!!!) ich Bewerbungsunterlagen erstellen... was ich auch gemacht habe - eine sehr geile Mappe, einen Flyer und (jaha) man höre und Staune: eine DvD !
Der Krux is nur: für was soll ich den quatsch machen ?
Ohne meinen Zivi der in 2 Wochen bis einem Monat so oder so losgeht nimmt mich eh keine Firma und ne Zeitarbeitsfirma ist eher weniger an ner Bewerbungsmappe interessiert (zumindest die hier in Frage kommenden)
Durch das tolle Internetprotal der Arbeitsagentur habsch von ner anderen Sachbearbeiterin aus Alzey (was nen gutes Stück weit weg ist) nen Stellenangebot für ne Stelle in Wörrstadt (auch nit übel weit weg) bekommen - bei Interess soll ich mich melden.
Hab natürlich sofort zurück geschrieben, aber hab nie mehr ne Antwort bekommen

Und anstatt dass ich auf Ausbildungsbörsen gehen kann (letzten Freitag hab ich mal locker ne Stunde verloren weil ich morgens zu nem Arbeitsamt-Termin musste) werdsch gezwungen meine Zeit sinnlos zu vergeuden

Ich werd besonders am Mittwoch so oder so wieder zu hören bekommen dass ich mich dann halt bei Zeitarbeitsfirmen bewerben soll und bekomm Schelte oder schieß mich tot - ja lustig, mach ich doch nur ist die eine gerade so halb abgefackelt die mich nehmen wollt

und den Rest der Zeit darf ich damit zubringen über absolut nutzlose Bewerbungsunterlagen zu säuseln -.-
Und das alles für 330 Euro... das is weniger als der Harz IV Regelsatz !
ich verstehs einfach nit -.-
Naja, wenn ich morgen endlich meine feste Zivistelle haben sollte dann binsch mal gespannt was ich dann noch aufgebrummt bekomme ("ja, dann gehn sie die 2 Wochen doch kellnern oder sowas")

Last edited: