Geile Aktion @ CES

Reaction score
0
Auf einer großen Entertainment Messe in Las Vegas haben sich die Jungs von Gizmodo einen SAU geilen Scherz erlaubt.

Sie haben ein Gadget (Anleitung zum Bau schwirrt glaube ich inzwischen auch auf deren HP rum) mit gehabt, was per IR alle Fernseher ausschalten kann.

Wie das ganze dann aussah, sieht man hier:

[YT]ICpM3ItIhI0[/YT]

das dingen jibbet beim Geekshop doch schon seit Ewigkeiten Oo

nennt sich Ninja-Remote oder so

Gar nicht mal so teuer, direkt eine Überlegung wert :p

Nette Sache^^

solln sich nich einscheissen ^^
verlust hat da keiner gemacht schließlich dient das der werbung für sich selbst. nochmal kommt sowas eh nich vor, vielleicht in 50 jahren ^^

Also wenn die ein Produkt vorstellen z.b einen TV und aufeinmal geht der TV aus dann macht das sicherlich nen schlechten eindruck auf die Interessenten und somit schadet es ihnen.

Ist ja als wenn du eine Probefahrt mit einen neuen Auto machst und aufeinmal säuft der ab weil sich der Azubi des Autohauses nen Scherz gemacht hat, ich würde das Auto nichtmehr kaufen.

Und ka, wirklich lustig finde ich es nicht Fernseher abzuschalten.Hab schon lustigeres erlebt ^^

Der Absturz von Windows 98 während der Präsentation hat das Unternehmen auch nicht in den Ruin getrieben. Sollen sich nicht künstlich darüber aufregen, sondern den Sachverhalt klären.

Der Absturz von Windows 98 während der Präsentation hat das Unternehmen auch nicht in den Ruin getrieben. Sollen sich nicht künstlich darüber aufregen, sondern den Sachverhalt klären.

Der Vergleich hinkt. Windows hat einen bedeutend höheren Marktanteil als der überwiegende Großteil der CES-Produkte und es dürften bei einem Handy oder einem Fernseher weniger Leute und Firmen geben, die wegen ihrer Software- und Dateiformatswahl gar nicht so einfach zur Konkurrenz wechseln können. Heute gibt es eine Menge dieser Programme auch für andere Betriebssysteme, damals sah das noch anders aus und es reicht mitunter schon ein einziges wichtiges Programm um eine ganze Firma am Wechsel zu hindern. Nur wenige Unterhaltungstechnikprodukte dürften ihre Kunden derart fest an sich binden.

Allerdings halte ich eine Klage auch für ein wenig übertrieben.

hihi, das teil kenn ich. wollt ich auch schon mal auf der geek-site bestellen.:D

Sowas wurde schon mal vor circa 2 Jahren auf dem Kongress des CCC vorgestellt. Ein paar Leute haben das dann in nem Saturn in der Nähe getestete und hatten danach auch ordentlich ärger. Bekamen aber im Nachhinein nur Hausverbot da dass ausschalten von Fernsehern nun mal kein Vergehen ist ;)

sitz grad im Info-Unterricht und hab keine richtige Zeit nachzuschauen ...
aber, kann mir ma einer erklären, wie das technisch gehen soll?

also is das so ne Art universale Fernbedienung? :o

Technisch geht das ganze vermutlich so:
Er hat sich vorher alle Frequenzen besorgt, auf denen die Hersteller ihren "Ausschalt-Code" übermitteln. Da gehste dann halt hin, besorgst dir alle Ausschalt Codes (kA was das für welche sind, binär evt?). Dann drückste auf einen Knopf und er schickt auf allen möglichen Frequenzen alle möglichen Ausschalt Codes.
Theoretisch könnte man dann auch ein universal-AN machen, wenn ich bissl weiter im Studium bin, werd ich mich mal da dran setzen ;)

Technisch geht das ganze vermutlich so:
Er hat sich vorher alle Frequenzen besorgt, auf denen die Hersteller ihren "Ausschalt-Code" übermitteln. Da gehste dann halt hin, besorgst dir alle Ausschalt Codes (kA was das für welche sind, binär evt?). Dann drückste auf einen Knopf und er schickt auf allen möglichen Frequenzen alle möglichen Ausschalt Codes.
Theoretisch könnte man dann auch ein universal-AN machen, wenn ich bissl weiter im Studium bin, werd ich mich mal da dran setzen ;)
Ja, stimmt soweit. Eigentlich funktionierts wie ne Universalfernbedienung die dann jedoch auf einem Knopf nicht nur das Aus-Signal für das ein eingestellte Gerät hat, sondern eben alle möglichen "Aus"-Frequenzen durchprobiert die man ihm vorher beigebracht hat. Dauert halt ein wenig wenns viele sind aber man kann das Ding ja aus der Hosentasche bedienen ;)

Back