Gaming PC mit WaKü?

Reaction score
0
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming System...
Preisrahmen: ca. 2000€ (inkl. 22Zoll Monitor ~180€)

Konfiguration sollte in etwa diese sein:
Thermaltake Shark Big Tower
Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9400 4x 2.66Ghz @ bis zu 4x 3.2Ghz <- Wassergekühlt und ab Werk übertaktet!!
2048MB ATI Radeon HD4870 X2
4 GB DDR3 oder 8 GB DDR2
BLU-RAY Brenner + DVD Brenner Combo Laufwerk
300GB WD, Velociraptor, 10000rpm, 16MB Cache
Creative X-Fi Xtreme Gamer PCI
22Zoll TFT Benq G2200W 5ms

Jetzt meine Frage:
Kennt jemand einen Händler bei dem ich dieses System so konfiguriert und übertaktet mit Garantie bekomme?
Ich kenne nur XMX.de und da ist leider diese Konfiguration nicht möglich.. (max 4GB DDR2 & nur die WG platte geht da auch nicht - auch nicht nach Nachfrage).

Danke für eure Antworten!

Viele Grüße

könntest mal bei www.combatready.de gucken.
zumindest haben die da einen mit q9550@3.6 ghz...weiss jetzt nur nicht obs wakü is.

allerdings glaub ich kaum, dass du GENAU die konfiguration übrhaupt irgendwo kriegen wirst.

warum die wd und nicht lieber ne samsung f1? nur zum spielen macht die wd doch gar keinen sinn.

Ich schrieb doch "Konfiguration sollte IN ETWA diese sein".
Ich bin nicht 100%ig festgelegt, aber mir gefällt das System.

Combatready - okay, schau ich mich gleich mal um :-)

Warum die WD? - Warum nicht? :-(
Wieso lieber die Samsung F1? Besser? Schneller?
Oder doch ein SATA2-Raid?

Meinetwegen auch SSD...

Weil ich ein harman kardon soundsystem mit nem blueray player an nem 42" Full HD TV habe und mir die entsprechend selbst brennen möchte...

wie wäre es mit selber zusammen Bauen. Macht mehr Spaß und wenn man gewisse Connections auch billiger :P

dafür is er wohl zu blöd, hauptsache er hat die dicke ausstattung am start :D

Ich würds mit eigenbau probieren. Ist in den meisten fällen billiger. Bist du dir sicher das du ne wasserkühlung brauchst die sind in der regel sehr wartungsintensiv. Und wenn da was schief läuft is deine ganze hardware im arsch

wie wäre es mit selber zusammen Bauen. Macht mehr Spaß und wenn man gewisse Connections auch billiger :P

Es macht mir keinen Spaß, ich bin von Beruf IT-Consultant und komme günstiger an die Sachen ran. Außerdem habe ich mir bisher immer meine PCs selbstgebaut (müssten bisher 6 gewesen sein). Aber ich habe keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen und will 1 System OC aus einer Hand (mit entsprechendem VorOrt Service, 24h Reaktionszeit etc..)

dafür is er wohl zu blöd, hauptsache er hat die dicke ausstattung am start :D

Ausgemustert, und das mit Recht... Vollidiot

Ich würds mit eigenbau probieren. Ist in den meisten fällen billiger. Bist du dir sicher das du ne wasserkühlung brauchst die sind in der regel sehr wartungsintensiv. Und wenn da was schief läuft is deine ganze hardware im arsch

Ja, ich bin mir sicher das ich eine haben möchte - aber aus dem Grund baue ich mir die nicht selbst zusammen. Ich möchte eine vom Lieferanten eingebaute freigegeben WaKü haben, und das mit entsprechendem Service.

ich kenn zwar Seiten aber die Frage ist ob es Garantie etc. gibt :D Nach meinem Wissen verfällt die Garantie wenn Overclocking im Spiel ist. Vieleicht kann man was mit den Xtreme Cores was anfangen da glaube der Multiplikator nicht gespeert ist und teils andere Komponeten falls das Mainboard dies zulässt. IM Allgemeinen bleibt es aber bei Verfall der Garantie.

www.xmx.de

Hab ich in der aktuellen PCGames Hardware gefunden. Falls du soviel Geld besitzt und gerne ausm Fenster schmeist :P

Steht doch oben das ich mir ein xmx System ausgesucht habe...
Denke das wirds auch werden, da es anscheinend keine alternativen gibt!

Wenn du bereits bist, (noch) etwas mehr auszugeben und wirklich einen Komplett PC haben willst, schau mal bei www.nenotec.de vorbei.

Last edited:
Naja, wenn ich bei denen Wasserkühlung haben will, dann darf ich gleich das doppelte ausgeben *g*
Das ist mir dann doch zu viel..

Aber ich werd da mal anrufen.. vllt. gibt es individuelle Angebote?!

Ich schrieb doch "Konfiguration sollte IN ETWA diese sein".
Ich bin nicht 100%ig festgelegt, aber mir gefällt das System.

Combatready - okay, schau ich mich gleich mal um :-)

Warum die WD? - Warum nicht? :-(
Wieso lieber die Samsung F1? Besser? Schneller?
Oder doch ein SATA2-Raid?

Meinetwegen auch SSD...

ein pc zum gamen braucht keine festplatte mit superzugriffszeiten. sowas ist für datenbanken.
der datendurchsatz der samsung f1 liegt nur 10% unter der der wd.
dafür kostet sie aber bei gleicher grösse nur 20 % der wd.
und für den preis einer wd mit 300 gb könntest du dir auch ein samsung-raid 0 mit 2 terrabyte!!! leisten...mit dann wiederum fast 80% mehr durchsatz als eine einzelne wd ;)
und insgesamt dann immer noch um einiges LEISER! sollte man nicht unterschätzen, wenn man eh schon wakü am start hat.

ein raid hat aber nicht unbedingt besssere ladezeiten von spielen zur folge. leider manchmal sogar schlechter...hängt vom controller auf dem mainboard ab. aber solltest du auch videobearbeitung als einsatzgebiet in betracht ziehen, dann sind grösse und durchsatzgeschwindigkeit nicht zu schlagen.
aufgrund der blueraygeschichte geh ich einfach mal davon aus dass video (in welcher form auch immer) neben gamen dein 2. hobby ist. ;)

wenn du allerdings neben spielen hauptsächlich riesige datenbanken am pc bearbeiten willst dann ist die wd aufgrund der zugriffszeiten wohl die bessere wahl....wenn auch eigentlich viel zu teuer.

Last edited:
Okay, ihr habt mich überzeugt :-P

Werde mir das System mit 4GB DDR2 Speicher bestellen und mit folgenden Festplatten:
2000 GB SATA (2x 1000 GB), 7200rpm, 16MB

und insgesamt dann immer noch um einiges LEISER! sollte man nicht unterschätzen, wenn man eh schon wakü am start hat.
Oh ja. Kumpel von mir hat nen Rechner mit WaKü und das ist soooo lustig! Das Ding gibt keinen Mucks von sich aber sobald was auf die Platte geschrieben wird gehts "Ratatatatatat".
Ich kann mir das Grinsen da selten verkneifen ;)

wakü wird eh meiner meinung nach überschätzt.
1. ein (wenn auch nicht sehr grosses) zusatzrisiko durch wasserschaden besteht auf jedenfall
2. die luftkühler-hersteller haben in den letzten jahren sehr viel dazugelernt, was leistung und lautstärke betrifft
3. eigentlich ist wakü was für leute die gern am limit "arbeiten"...genau die aber bauen oft mal was um und dann viel spass bei ner grossen lösung die auch noch grafikchip und chipsatz mitkühlt :D da kann man dann nicht (mal eben) die graka tauschen.

4. wenns richtig ans eingemachte geht, mit sehr starker übertaktung, dann muss der radiator (zumindest wenn er im gehäuse eingebaut sein soll) auch wieder per lüfter abgekühlt werden. also ist das nur ne verlagerung des problems.

wirklich sinn macht ne wakü meiner meinung nach nur, wenn sie die wärme ohne zusätzliche luftkühlung des radiators wegschafft. das geht meist aber nur entweder mit riesigen radiatoren, die dann nicht mehr ins gehäuse passen...oder aber bei standardtakt. dann allerdings ist ne wakü der lukü schon sehr überlegen.

So, habe mich wie folgt entschieden:

Bestelldatum: Samstag, 18. Oktober 2008

1 x XMX PC System Core 2 Quad Q9400, 4x2.66Ghz @ 4x3,2Ghz, 4096MB
- * Service Upgrade: ** SERVICE-Plus Paket XL (36 Monat VorOrt Service)
- Betriebssystem: * Windows Vista Ultimate 64Bit
- Festplatte: * 2000 GB SATA (2x 1000 GB
- 2. Laufwerk: * 16x 50x DVD-Rom Laufwerk
- 1. Laufwerk: * BLU-RAY Brenner + DVD Brenner
- PCI Slot 1: * Creative X-Fi Xtreme Gamer PCI
- Grafikkarte PCI-E: 2048 MB ATI Radeon HD4870 X2 PCI
- High End Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
- Prozessor (775): Intel Core 2 Quad Q9400 4x 2.66G
- Mainboard XMX: ABIT IP35P (Chipsatz: Intel P35/
- Netzteil: 700 Watt BeQuiet (Empfehlung! Se
- XMX Gehäuse: Thermaltake Shark Big Tower (Sch
- PC Baukosten: BAU inkl. Kleinteile ab 1000EURO
- Wasserkühlung: Inklusive High End Wasserkühlung

- Monitor: * 22Zoll TFT Widescreen Benq G22

Für 1950€ hättest du dir wenigstens ein PC Kaufen können, der auch CDs brennen kann, oder einen aktuellen Mainboard Chipsatz hat...

Back