Ich glaube alicio wollte mit dem ersten post einfach nur sagen, dass es unnötig ist zu schreiben dass es ein "deutsch-rumäne" war. und wenn es zufällig ein moslem gewesen wäre, hätten die ganzen (reisserischen) medien gleich wieder gebrüllt "terrorattentat auf bundespräsidenten". und wenn sie gütig gewesen wären, hätten sie noch ein Fragezeichen hinter diese überschrift gesetzt. und ich wette die bild ärgert sich, dass der angreifer kein moslem war (gehe mal davon aus er ist keiner), denn dann hätten sie 3 mal soviele ausgaben nach dem tag des geschehens verkauft. es ist einfach nur arm die zweite oder erste nationalität dazu zu schreiben obwohl bislang nicht bekannt ist, was die ursachen für das verhalten waren. und ich frage mich wo der sinn darin liegt zu betonen er sei deutsch-RUMÄNE ausser um die einschaltquoten oder die auflage zu steigern und so mancher stammtisch runde neuen zunder zu geben. das schürt bei so manchem vorurteile und hass ohne irgendwelche hintergründe zu kennen.