Fragen

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Apr 20, 2007
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Liebe C&C-Gemeinde,

als "alter" WC3-Spieler habe ich an euch mal ein paar allgemeine Fragen zum Spiel:

Wie lange dauernd denn im durchschnitt ein Spiel. Bei WC3 find ich es angenehm, dass so ein Spiel nicht allzu lange dauert und ich einfach mal zwischenrein eine Partie machen kann.
Ich hoffe nicht, dass das ein "Einigelspiel" ist, wo jeder erst mal seine Base hochzieht und nach ner Stunde dann die Kämpfe losgehen.

Bei der Tastenbelegung habe ich gelesen, dass man hier völlig frei ist. Stimmt das so ?

Wie schauts mit den unterschiedlichen Strategien aus. Ist es wie bei den anderen Teilen, einfach Massen auf Massen des Gegners schicken, oder gibt es hier auch einen intelligenten Part.
Ist es mit dem Micro-Management mit WC3 zu vergleichen oder achtet man hier nicht auf eine Einheit ?

So das wärs erst mal. Vielen Dank für eure Antworten :D

PS: Das soll kein WC3 vs C&C Flame Thread werden. Danke !!
 
ca. 5-8 min... manchmal kürzer manchmal schneller :D
Kommt aber auch auf die Map und auf die Spielweise der Aspiranten an!
Ebenso ist natürlich wichtig ob es ein 1on1, 2on2 oder gar 3on3 oder 4on4 ist!!
 
in der regel treffen mass tanks aufeinander. denke aber der der es schafft weniger tanks zu verlieren spricht er zieht beschadete raus repariert sie und schickt se wieder vor wird das spiel gewinnnén können
 
micro sehr wenig vorhanden, einzelne units zu verlieren ist fast egal.
schmerzt eigentlich nur ab nem preis von 2000.
also ganz anders als in wc3
 
denk ich nicht so. es ist ziemlich ähnlich zu wc3 von micro. bei kleinere unit gruppen, so bis 10 tanks, ist es wichtig und spielentscheident die tanks zurückzuziehen, danach einfach schwachsinn weil fokussen wichtiger wird.

ansonsten gehen die matches eher kürzer als bei wc3. kämpfe beginnen ca ab der 2. minute
 
hallo

also im moment ist schwerpunkt auf mass unit spam, zu beginn zumindest

später, wenn das game solange dauert, musste techen

helden naja ausser Mastermind (scrins) siehste keine, bis jetzt zumindest

es soll aber Mai neuer patch kommen, der bissel was an der Balance macht

Im moment würde ich das so einschätzen: NOD > GDI > Scrin
 
Ich hatte aber auch schon einmal eine Spieler, NOD wohlgemerkt der hatte es (für meine bescheidenen Verhältnisse, echt drauf.
Der hatte echt fast alle verschiedenen Einheiten und die fast gleichzeitig bei meinem Angriff eingesetzt sodass er meine Einheiten in einer dermaßen kurzen Zeit zerstört hat...
Ich hab noch nie so schnell Mammuts down gehen sehen.
Wenn ichs nciht besser wüsste, würde ich sagen da hat ein Computer gespielt.

Denn sicher ist es momentan eher Mass Tank spamming.

Wenn du es aber schaffst, Massen an tanks zu produzieren und gleichzeitig auch noch verscheidene Einheiten und die auch noch exakt zum richtigen Zeitpunkt einsetzt und somit Einheiten Pumpen mit Micro verbindest, dann gewinnst du. Ich bräuchte dafür zwar 4 Hände aber ok.
 
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Ich werde mir heute Abend das Spiel noch besorgen und dann meine ersten
Erfahrungen sammeln.

Da mich doch immer sehr das Spielen gegen menschliche Gegner motiviert werd ich
auch gleich damit anfangen. (Obwohl die Kampagne ja auch gut sein soll).

Ich hoffe ich werde nicht gleich übelst gebasht. Vielleicht sehe ich ja den einen oder
andern heute Abnde :D.

:)
 
Naja Spiele gegen schwächere Gegner dauern so 3-8 Minuten, gegen Leute die etwa auf gleichem Level sind können sie dann auch mal 15-20 min gehen, was bei cnc3 aber schon sehr lang ist.

Micro ist eigentlich sehr wichtig, klar wird es immer unwichtiger je größer der Skillunterschied von vorneherein ist ^^
 
Ich habe die Impression, dass gilt:

Je stärker die Spieler, umso weniger wird gespammt.

Hab mir mehrere Replays von guten Spielern angesehen, wo seeehr wenig gespammt wird
 
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