• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

[FRAGE] Es geht um Lagg'z und sie drum zu vermeiden!

IceCold

Clanforum-Moderator
Joined
Jan 21, 2004
Messages
4,687
Points
285
Hi all,

ich versuch mich etwas kurz zu halten da ich noch Krank bin also wundert euch nicht wenn ich auf das Thema nicht so eingehe - es geht um folgendes!

Ihr kennt doch egc.vm Omega oder so? Es gab viele Spieler die gesagt haben er laggt (was er auch eindeutig tat) oder z.b Monty der Caster - er "laggte" ja auch eine weile...
und ergend jemand (ich glaub mein Leader aus E-Z warst) meinte mal zu mir das wenn man die Grafik auf Low hat, meine Gamez weniger laggen würden, also hab ich es versucht, und siehe da - es funtze (obwohl ich damals auch kein schlechtes System hatte.

Ich hatte mal zu Monty als er ein Game Casten wollte gesagt er solle seine Grafik auf LOW machen - und siehe da - er hat nicht mehr gelaggt - dann sagte ich zu Omega er solle seine Grafik auf Low machen, er tat dies - und siehe da - es gab auch bei ihm keinen Lagg mehr - also ich hab LAGG frei gegen ihn gezockt! (obwohl jeder meinte das er sehr laggt, und ich auch schon vorher gegen ihn gezockt hatte und er laggte wirklich)

Also Fakt ist (und da können mir 193018239013012 PC/Spiele Experten noch so viel sagen) wenn man die Grafik runter schraubt laggt es weniger - das ist auch nicht bei jedem System so - also manche können sich das erlauben - aber könnte man nicht ergendwie ergend eine Regel schaffen das zu vermeiden???
 
eine regel gegen lagg?

oder gegen highres bei laggern?

mal ne frage: wenn man minimum details hat, hat man doch auch nachteile :o z.b. reifenspuren, die man nicht sieht... is das ned unfair?
 
man kann unter "individuell" auch alles einzeln einstellen ;)
 
Die Partikeleffekte sind verbuggt die müssen bei jedem runter
3D Schatten ziehen auch an der performance und nerven noch dazu
Wolkenschatten sind auch schwachsinn

so hab ichs zb. (dadurch hat man keinen Nachteil, ganz im gegenteil man kann deutlich schneller um präziser scrollen und das lagg wird wie gesagt geringer)
QIdddUdO9Re.JPG


und wer sagt das es nur am PC liegt:

Athlon 64 3000+ / 1024DDR 400 Ram / Radeon X800XT Platinum OCed....

Aquamark 65651 Pts
3DMark 03 12376 Pts
3DMark 05 6033 Pts
 
AToM1c said:
...und wer sagt das es nur am PC liegt:

Athlon 64 3000+ / 1024DDR 400 Ram / Radeon X800XT Platinum OCed....

Aquamark 65651 Pts
3DMark 03 12376 Pts
3DMark 05 6033 Pts...

angeber ^^

wolkenschatten kann man schon anlassen die machens ein bisschen hübscher... so wie divx filmeffekt.
dagegen ziehen 2d schatten mehr performance wenn ein paar mobs hat.
ausserdem: wenn nur infantarie schatten hat und fahrzeuge keinen sieht das auch nicht so toll aus :)
 
angeber ^^

:) kann sein aber es entspricht der Wahrheit und sollte nur verdeutlichen das mein PC nicht zu schlecht ist

dagegen ziehen 2d schatten mehr performance wenn ein paar mobs hat.
ja aber Partikeleffekte und 3D Schatten sind verbuggt dadurch entsteht Lagg (Ruckeln oder Zeitlupe is nicht so schlimm) und außerdem ziehen die kleinen runden punkte unter der inf nicht wirklich viel

PS.: @ Taktik wiso gibts du mir völlig unbegründet schlechte bewertungen ? schöner mod! (antwort per pm wegen spamm)
 
ja würde mal ein Admin sich das anschauen vllt eine standart einstllungs regel?
 
Zitat von icecold:
Ihr kennt doch egc.vm Omega oder so?

Also son unbekannter spieler bin ich ja auch net.......oder so :anime

Und wenn du meinen namen schon erwähnst, dann schreib ihn bitte auch richtig....... :) Danke

Hmh bei mir wars hauptsächlich so das es nur auf bestimmten maps wie north america oder forgotten forest richtig laggte. Nun läuft alles recht flüssig... mfg
 
lol also c&c brauch ja nun wirklich keine sonderlich grosse performence
mitlerweile sollte ja nun jeder einen rechner haben bei dem das spiel vernünftig läuft
 
IceCold said:
ja würde mal ein Admin sich das anschauen vllt eine standart einstllungs regel?

Wie willst Du das kontrollieren?
Jo stimmt früher hats bei Omi gelaggt wie Hölle. Eigentlich sollte jedem klar sein, dass ein Spiel besser läuft wenn es weniger Grafikoptionen an hat, und auch bei einigermassen schnellen Systemen gibts noch Dinge die negativ auf die Performance wirken, hohe Partikel z.B. Den Flamerbug kriegt man leider gar nicht weg.
 
Back
Top Bottom