- Reaction score
- 0
Dil Se teilt sich bei mir mit Lagaan den 1./2. Platz der in Dtl. erhältlichen Bollys.
Zur Handlung:
Sehr schön finde ich die Stimmungswechsel in diesem Film. Und auch gegen Ende, wenn der Regisseur die Unterhaltung total in den Hintergrund stellt und seine sehr kritische Haltung gegenüber dem Staat darstellt
Zur Handlung:
Der Reporter Amar Kant Varma reist durch Indien, um anlässlich des 50. Jahrestages der Unabhängigkeit Interviews zu machen. Dabei trifft er eine junge Frau. Ohne Erfolg versucht er die mysteriöse Aura zu durchbrechen, die sie umgibt. Er lässt sich nicht beirren. Schließlich bittet sie ihn um eine Tasse Tee. Dann ist sie verschwunden. In einer anderen Stadt trifft Amar sie wieder. Wieder weist sie ihn ab, lügt ihn an und sorgt dafür, dass er zusammengeschlagen und schwer verwundet zurückgelassen wird. Dann verschwindet sie erneut. Aber er hegt immer noch Hoffnung, sucht nach ihr und findet sie schließlich in Ladakh. Zur Rede gestellt, sagt sie, dass ihr Name Meghna sei und dass sie ihn angelogen habe, um in Ruhe gelassen zu werden, denn sie gehöre zu einer Gruppe Aufständischer und habe eine Mission zu erfüllen. Er versucht sie zu vergessen, wird aber immer enger in ihren Bannkreis hineingezogen, bis schließlich von allen Seiten Gefahr droht: ein Polizei-Team hält ihn für einen Terroristen, und die Terroristen wollen ihn loswerden. Aber Amar gibt seine Suche nicht auf.
Sehr schön finde ich die Stimmungswechsel in diesem Film. Und auch gegen Ende, wenn der Regisseur die Unterhaltung total in den Hintergrund stellt und seine sehr kritische Haltung gegenüber dem Staat darstellt