Fate/Zero + Fate/Stay Night

.P.A.T.

Clanforum-Moderator
Joined
May 29, 2009
Messages
26,086
Points
315
Fate/Zero

Folgen

25

Genre

Action Drama Magic Martial-Art

Handlung


Dies ist eine Geschichte über den Beginn und spielt 10 Jahre vor Fate/stay night. Dreimal wurde die Entscheidung hinausgezögert, doch nun im vierten Gralskrieg entfesselt sich in Fuyuki ein Kampf von sieben Meistermagiern, die nach der Macht des Grals streben und sieben Geister des Krieges beschwören, die in einem ultimativen Duell gegeneinander kämpfen...

Charakterdesign

http://www.youtube.com/watch?v=j5BTikm08ZQ

Meine Meinung

Hab diesen Anime lange vor mich hergeschoben, weil ich mir nicht ganz sicher war, ob er denn meinen Geschmack treffen würde und weil ich immer wieder mehr Lust auf andere Genre verspührte. Naja, es ist so, wie man sagt: "Was lang währt, wird gut."
Ich habe ihn mit Genuss 'verschlungen' und war innerhalb der 25 Folgen nicht einmal gelangweilt. Vorallem das Artwork ist genial gemacht (wenn man auf kräftige Farben steht :D) und auch die Story muss sich nicht verstecken. Anfangs wird zwar mit Informationen förmlich um sich geworfen, doch das empfand ich als sehr positiv, da ich Fate Stay Night nicht geschaut habe. Ansonsten kann man zur Story sagen, dass sie wirklich gut ausgearbeitet ist, sehr gut hat mir auch die Tatsache gefallen, dass der Maincharacter nicht so ein typischer Held war (tendierte mehr zu Antiheld, wobei wenn man siene Geschihcte kennt, auch das nicht). Man fragt sich während des Schauens immer wieder, warum er doch anders ist als die anderen Meister und dies wird einem dann auch Stück für Stück präsentiert.
Wenn ich schonmal bei den Charakteren bin, muss ich auch mal die Einzigartigkeit jedes Charakters erwähnen, welche mir das Schauen wirklich versüßt hat (Rider zB ist einfach göttlich :D). Auch hat jeder Charakter eine Geschichte, die zumeist auch genannt bzw gezeigt wird, wodurch man auch deren Handeln verstehen kann.
Als wirkliche Glanzleistung möcht ich mal die Kämpfe in Fate/Zero benennen, da sie nicht, wie in so manch anderen Animes, immer nach dem gleichen Schema F ablaufen. Die Kämpfe sind zudem auch noch sehr gut animiert und zur Schau gestellt.

Zusammenfassend kann ich Fate/Zero nur zurecht 10/10 Punkten geben, für mich ist es ein wirkliches Meisterwerk und so werde ich jetzt auch noch gleich anschließend Fate Stay Night gucken. :D


Fate/Stay Night

Folgen

24

Genre


Action, Adventure, Drama, Fantasy, Magic, Romance

Charakterdesign

http://www.youtube.com/watch?v=rf3riiuNkyc

Meine Meinung

Folgt.
 
10/10

surprised-gasp-l.png
 
noch größere Bilder bitte

Dessweiteren, könntest du das bitte mal ausformulieren? ;)
konnte kein größeres finden sry

ich hatte keine zeit Fate/Zero anzuschauen aber ich bezweifle das es sich hier um eine 10/10 handelt deswegen das "überraschte" Gesicht
 
Ich fange jetzt Fate/Stay Night an, hoffe das er genauso gut ist wie Fate/Zero. Und doch, für mich jedenfalls ist es eine 10/10, aber zum Ende hin muss man ja sagen, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat. So gefiel mir hier u.a. die relativ komplexe Story, die Charaktere und auch so die gesamte Aufmachung wirklich gut, sodass ich hier ruhigen Gewissens eine 10/10 verteilen kann.

Wie du den Anime findest, dass ist mir da nebensächlich.
Solltest ihn aber ruhig mal anschauen.:)
 
ist ja ein Forum ich darf ja auch meine Meinung äußern und das hab ich getan ^^

Werde es mir auf jedenfall mal anschauen
 
Es gibt aus dieser Reihe noch einen Kinofilm namens Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works. Wenn man die Serie gesehen hat kann man auf den Film aber ganz gut verzichten. Sonderlich gut unterhalten hat er mich jedenfalls nicht.

Was die Serien betrifft so würde ich beim Angucken mit Fate/Stay Night beginnen, denn wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, wurden in dieser Serie ein paar Zusammenhänge besser erklärt. Auch hat es was, wenn man Charaktere, die man bereits aus F/SN kennt, bei F/Z in einer ein paar Jahre jüngeren Variante wiedersieht.

Da Fate/Zero ein Prequel ist, kann man sich leider schon nach wenigen Folgen denken wie es in etwa ausgehen wird, sofern man die andere Serie schon gesehen hat. Sofern man die Handlung der späteren Serie nicht komplett über den Haufen werfen will, hat man bei der Geschichte zu einem Prequel nur einen begrenzten Handlungsspielraum. Das ist allerdings nur ein kleiner Makel, eine tolle Serie ist Fate/Zero auf jeden Fall.
 
Was die Serien betrifft so würde ich beim Angucken mit Fate/Stay Night beginnen, denn wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, wurden in dieser Serie ein paar Zusammenhänge besser erklärt. Auch hat es was, wenn man Charaktere, die man bereits aus F/SN kennt, bei F/Z in einer ein paar Jahre jüngeren Variante wiedersieht.
Jemanden, der beide noch nicht gesehen hat, würd ich aber ehr empfehlen F/Z zuerst anzuschauen, da es ja die Vorgeschichte beschreibt. Jedenfalls empfand ich auch die Zusammenhänge wirklich gut erklärt in F/Z, sodass ich sogut wie jedem sofort einen Namen zuordnen konnte von den Charakteren die am Anfang von F/SN erscheinen und auch so bereue ich die Entscheidung mit F/Z angefangen zu haben nicht. Es ist einfach, meiner Meinung nach, die logische Reihenfolge der Ereignisse.

Aber naja, meine Reihenfolge soll ja keine Doktrin sein. :lach

btw. Ich bin jetzt bei F/SN Folge 8 und ich muss sagen, dass ich das Gefühl habe, dass es (dank der Vorgeschihcte von F/Z) sogar an Spannung noch zugenommen hat irgendwie. :D


@Pwnz0r: Hatte dir nie verboten deine Meinung zu äußern. Wollte dir nur nochmal meine 10-Pkt.-Wertung kurz näher erläutern. :D
 
Back
Top Bottom