Faktoren Heil- und Kostenplan Zahnklinik

Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300
Hallo zusammen,
die Zahnklinik hat einen Kostenplan erstellt. Diesen haben wir zur Versicherung geschickt. Die Rückmeldung von der Versicherung kam prompt mit dem Vermerk, dass erst mal nur Faktoren von 1,8 bzw. 2,3 übernommen werden, falls keine ordentliche Begründung von der Zahnklinik für erhöhte Faktoren kommen würde.
Kennt Jemand den Unterschied oder gar Berechnung über die Faktoren?
Beispiel ist unten Nr. 2210 mit Faktor 3,5 sind 330€. Was würde es bedeuten, wenn gerade zu dem Punkt eine treffende Erläuterung vom Arzt fehlt und nur Faktor 2,3 Anwendung findet?
Gruß, ReLaX.
 


Alles über Faktor 2,3 muss (!) begründet werden. Da war der Arzt nur faul und hat eben keine Begründung dazu geliefert. Also ab zu deinem Zahnklempner und nachbessern lassen.
 
Heißt er soll es in jedem Fall nachbessern oder oist nur eine begründung nach der Behandlung nötig? Kannst du was zu dem unterschied hinsichtlich des geldes sagen, von 2,3 zu 3,5?
 


der soll das Ding direkt "nachbessern"., also vorher. Geld ? Naja, kannst dir ja selbst ausrechnen was es mehr kostet. Bei Faktor 3,5 ohne Begründung wird die Kasse das halt nicht übernehmen und du bleibst auf den kompletten Kosten des Postens sitzen (ich geh mal davon aus dass du nicht noch ne spezielle Zusatzversicherung hast. Daher ist es wichtig, dass er es sofort begründet.
 
Back
Top Bottom