Fahrassistenzsysteme - Ein Blick in die automobile Zukunft ?

Sowas kenn ich zu gut, wenn die Straße nur nass ist und man ausreichend Grip hat, und die dann gleich wegen einer Schneeflocke runterbremsen...
muss bestimmt peinlich sein sich vonnem Bike überholen zu lassen :D
BC

axo, jetzt hab ich richtug gerafft was du wolltest :D

jo, stimmt schoo :p

@hanna: gibts doch schon... die ham sogar nen krassen einprägsamen namen: "öffentliche verkehrsmittel"

:D

oha, ich bin schwer am überlgen wegen moin

muss ja um 10 vor 7 wieder hier richtung schule fahren Oo

wenns wieder so schneit fahr ich gloob i lieber mitem zug Oo

Lol, aber die meisten sind da doch zu unfähig, die wirklich zu benutzen, mopi:D

mit der modernen technik kann halt nit jeder ne wa ? :D

im ernst, extremstschleicher hasse ich (wie jeder :D) wie die pest Oo

als ich in idar-oberstein war, war die ganze scheiss bundestraße KOMPLETT frei und sogar gestreut... nur halt links und rechts hat sich meterhoch der schnee getürmt und an der fahrstreifenbegrenzung

und wat is ?

sone dämmliche kuh meinte wohl sie würd aus der kurve fliegen, wennse schneller als 35km/h auf ner kraftfahrstraße mit absolut NULL gefahrenpotenzial fährt -_-

Sunowner hat vollkommen recht, die autos sind mittlerweile mit technik so vollgestopft, dass man beim kleinsten problem schon in die werkstatt muss und die stecken gleich mal den laptop irgendwo an um alles abzuchecken. Bei alten oder älteren autos konnte man vieles selbst reparieren, das fällt bei den neueren und neuen total weg.

Natürlich is technischer fortschritt sehr wichtig, aber so ziemlich nichts hat nur vorteile und keine nachteile, das is auch hier der fall.
Einparkhilfen wären sicher ned schlecht, aber so sachen wie "vorsicht, 2mm zu weit rechts - tüt tüt tüt" sind ja wohl echt fürn arsch, da wird man ja belämmert beim fahren wenns jede 30 sekunden irgend n ohrenbetäubenden sound macht.

Yo und das schlimmste is das Laptop reinstecken kostet gleich mal 50 € lächerlich.
Weiss nicht wofür man den ganzen scheiss braucht, wenn die das so machen das, das Auto bald selber fährt.
Wozu dann noch Fahrschule?

die leute haben es seit jahren auch so geschaft ohne parkhilfe worum sollten die es jetzt nicht mehr schaffen lol

Original geschrieben von AndrZ
reinstecken kostet gleich mal 50 € lächerlich.
...
Naja, ich denke dass aus unseren Autos sowieso mal Flugzeuge werden werden, von der Technik her, weis ich auch net wieviel man heutzutage davon wirklich braucht...
BC

hm.. stimmt schon Oo

wenn ie ganze technik wenigstens funzen würde, dann wärs ja ok

aber z.b. als ich bei mercedes praktikum gemacht habe, habsch auch was hartes erlebt:

glühbirne vorne links von ner a-klasse war putt

um die glühbirne auszuwechseln musste man den halben motorraum leerräumen und die konsole vom fahrer entfernen

das is dochen witz O_o

Hm naja war schon krasses Beispiel ich denke nicht das es überall so kompliziert zu geht, vielleicht war auch mehr kaputt und du hast nur nichts davon gewusst?
Ich meine ne Glühbirne wechseln und das Auto auseinander nehmen? :o

he das ist wirklich so (zum Glück nicht bei bmw) bei manchen sache wie zb glühbirne austauschen gibt es einige hersteller die dir das so zu bauen das du alles ausbauen must dafür das ist wirklich hard ich finde das auch nicht kunden freundlich ich denk ma das fast jeder eine brine wechseln kann und was ist die hersteller machen sowas das halte ich nicht aus

nein, war NUR die glühbirne.. auserdem durft ich ja selber den laptob anschließen ;)

ohne spezialwerkzeug geht bei modernen autos gar nix

selbst die gölfschä die mein ehemaliger fahlehrere hat (sind gloobsch ca 1 jahr alt) sind VERDAMMT kompliziert... da kannste kaum noch was allein mal zuhause im hof machen Oo

ist eben so immer mehr ideen die dann umgesetzt werden ohne mal nachzudenken wer soll sich denn so ein mit elektonik voll gepackten wagen leisten ?? die mit ihren ganzen sicherheits dingern tz was machen den die jüngerebn sollen die dann aufgrund ihres fehlendem gldes ein auto fahren das nicht so aussreichent mit elektrische sicherheit ausgestattet ist ? und wenn dann ma was passiert sind wieder alle am meckern unfall die jugend bla bla bla

Original geschrieben von mope7

ohne spezialwerkzeug geht bei modernen autos gar nix

Ja das stimmt, bei BMW hat jede Schraube sowas, was man nur mit einem BMW Schlüssel aufmachen kann, mein Bruder hat aber ein netten Freund bei einer BMW Werkstatt :D

nicht alles must du bei BMW mit speziel werkzeug machen glaub mir ich arbeite auch bei BMW als Mechaniker

Back