- Reaction score
- 5
sooooo... ick hab da auch mal ein Problem.
Und zwar hab ich eine neue externe Festplatte mit 3TB von CNCMemeory (genauer, die Airy mit USB 3.0, also zumindest kein gänzlicher Schrott

Nü habsch aber ein Problem. Am Desktop ging alles, am Notebook folgendes:
Sobald ich den Rechner neu starte, macht die externe nen Spindown und fährt nicht mehr hoch.
Sobald ich längere Zeit nichts mehr mache, macht die externe einen Spindown und fährt nicht mehr hoch.
D.h. sie ist auch nicht mehr im Explorer zu sehen, sie ist "weg". Auf dem Desktop musste ich nur im Explorer die Platte anklicken und sie fährt hoch und gut ist

Die Festplatte ist zum "sicheren Entfernen" markiert und in den Energieoptionen habe ich sowohl eingestellt dass HDDs nie abgeschaltet werden sollen, als auch das kein selektives USB-Stromsparen stattfinden soll.
Soooo, woran könnte es liegen, kennt jemand ähnliches, was kann man machen und überhaupt

edit: da war ne Software dabei, O&O DriveLED, ich installier die mal

edit2: so Leute, es geht jetzt. Ich hab nüscht geändert, aber es geht. Es gibt nen Spindown und die Platte bleibt im Explorer bestehen von wo an sie auch wieder starten kann (bzw jedes andere Gerät im Netzwerk)
Das einzige was ich gemacht hab ist die Dateien zu indizieren O_o
Last edited: