Excel-Tabelle schützen

Joined
Feb 28, 2002
Messages
5,754
Reaction score
0
Wie schützt man eine Excel-Tabelle? Und zwar so, dass man ein Passwort eingeben muss, bevor das Dokument geöffnet und der Inhalt angezeigt wird!!!
 
spam^^

hmm, in Win ME (:lach) gab's da spezielle Ordner, in denen man Files verschlüsseln konnte

seit 2k gibt's die aber wohl netmehr :o

btw stefros mach mal MSN an^^
 
doch es geht

aber es is leicht dieses pw zu knacken^^

aja ka wies geht^^
 
Last edited:
ich brauch das gegenteil

hab ne excel mit nem pw geschützt und wil ldas pw knacken :)
 
Schützen einer Arbeitsmappendatei vor Anzeige und Bearbeitung

Klicken Sie im Menü Datei auf Speichern unter.

Klicken Sie im Menü Extras auf Allgemeine Optionen.

Führen Sie eine oder beide der folgenden Aktionen aus:

Wenn die Benutzer ein Kennwort eingeben sollen, ehe sie die Arbeitsmappe anzeigen können, geben Sie das Kennwort in das Feld Kennwort zum Öffnen ein, und klicken Sie dann auf OK.

Wenn die Benutzer ein Kennwort eingeben sollen, ehe sie Änderungen an der Arbeitsmappe speichern können, geben Sie das Kennwort in das Feld Kennwort zum Ändern ein, und klicken Sie dann auf OK.

Geben Sie nach Aufforderung die Kennwörter zur Bestätigung erneut ein.

Klicken Sie auf Speichern.

Klicken Sie nach Aufforderung auf Ja, um die vorhandene Arbeitsmappe zu ersetzen.
 
aaaha coool
thx 4 info.

so und wie kann ich dateiordner (z.b. auf desktop) bei Xp mit PW schützen?
 
eine möglichkeit wäre, sie zu zippen und die zip file mit einem pw zu versehen.

BC
 
Back
Top