Es wierd kommen

nö, das is auch in ösi keine mundart

@aki: es heist Embargo nit Imbargo und das wars auch was broken gemeint hat

@alle anderen: ich weis nit was ihr habt... ich kann seine texte ohne probleme lesen

und sagt nich son müll wie: ja, wenn mans ihm schon 10mal gesagt hat, dann soll er sich auch ein bisschen anstrengen

ihr habt doch nicht die geringste ahnung wie das ist oder ?

ihr nehmt ihm JEDES selbstvertrauen wenn ihr mit ihm schimpft und ihm eigentlich sagt wie dumm er doch ist... lasst euch gesagt sein:

ER WEIS ES SELBER WAS DAS FÜR FEHLER SIND und er arbeitet dran

...aber von einen tag auf den anderen geht das nich... wie lang habt ihr gebraucht um schreiben zu lernen ? richtig, also erwartet nicht, dass man sowas inherhalb von nem monat ändern kann... ich glaube ihr macht euch keine vorstellungen wie schwer er es in wirklichkeit hat... allein schon, weil ihn jeder verbesser, bzw noch viel schlimmer ihn dumm anmacht...

es ist echt das schlimmste was man machen kann bei solch betroffenen menschen... ich weis das aus erfahrung, ihr könntet euch informieren...

hugh, mope hat gesprochen :D

Original geschrieben von mope7

nö, das is auch in ösi keine mundart

doch isses! ich werds wohl besser wissen.

ihr nehmt ihm JEDES selbstvertrauen wenn ihr mit ihm schimpft und ihm eigentlich sagt wie dumm er doch ist... lasst euch gesagt sein:

ER WEIS ES SELBER WAS DAS FÜR FEHLER SIND und er arbeitet dran

niemand hat gesagt, dass er dumm ist. und ich glaub, dass er eben NICHT weiß was für fehler er macht. irgendwer muss ihms doch sagen sonst lernt ers nie und blamiert sich zum schluss noch irgendwo.

kann ja sein, dass ich ne wissenlücke habe, aber wtf heisst: embargo?

Last edited:

hab ja auch geschreiben "wenn ihr im EIGENTLICH sagt"

und genau das tut ihr

"tut mir leid das zu sagen : lern deutsch"

"schreib das so"

könnt man genauso gut sagen:

"du dummes scheisskind bist zu blöd"
es tut dir also leid, das er so ein dummes kind is, das kein deutsch kann, er hat also dein mitleid --> er ist was bemitleidenswertes, minderes

und er weis es mit sicherheit... du KANNST dich einfach nicht in seine lage versetzen, du KANNST ES NICHT...

und wenn ert dran arbeitet, dann sagt ihm das schon jemand anders.. aber wenn ihn jeder anmacht dann verliert er die motivation.. leute, ich war in ner ähnlichen situation, ich habs schon mal gesagt... ihr wisst einfach nicht wie das ist, ihr könnts euch einfach nich vorstellen...

edit: embargo is sowas wie der sammelbegriff für verschiedene sanktionen.. oftmals eben VERBOTE (handeslembargo)

hier en link über das irak embargo http://www.embargos.de/irak/aktionen/aufruf.html

Last edited:

@aki: es heist Embargo nit Imbargo und das wars auch was broken gemeint hat

:idee Jetzt weiss ich auch,was er gemeint hat. Meins war keines Wegs irgendwie sarkastisch gemeint oder so...
Aber wen man in diese Informationen noch nicht gehört hat, is es ziemlich schwer das zu verstehen.

mein: "tut mir leid: lern deutsch" war absolut ned so gemeint wie deine interpretation. wenn er das so verstanden hat tuts mir leid.

du hast recht. keiner von uns kann sich da hineinversetzen. aber mit ein bisschen büffeln wird das schon und wenn er auf seine fehler achtet macht er sie auch nimmer. aber dazu muss jemand ihn auf seine fehler hinweisen.

stottern und falsch schreiben is was komplett anderes. das darfst du ned vergleichen.

lool,embargo,na dann versteh ichs nu was mehr:eek2

@ broken
versuch einfach,mehr punkte zu setzen,dann kommste net aussem takt und kannst dich verständlicher machen;)
is keine kritik nur n tip:o

so gefällt mir das schon besser, wusste doch das ihr alle liebe, nette und vernünftige menschen seid :)

und doch, man kanns vergleichen...

will ma en bisschen was erzählen...

also das ging dann so:

blablabla *lach* *biertrink* blablabla
jeder wirft was ein, ich will auch ma was sagen

moi: also weist d-ssssd-ssssdd-snnn... *pause* also weist du blabla (ich hat son komisches stottern druff Oo hab nich immer einen buchstaben wiederholt, sondern konnte die buchstaben nich "vollenden Oo", bbin mit der zunge irgendwie hängengeblieben, hatte sone spannung im mund.. das beschreibts am besten

manchmal gings dann so:

also weist d-snnns-snn...
irgendein depp: *unterbricht mich* : sn-dsss-ns *lach* erst denken, dann reden mike, es heist du *lach* snnn-sssdddsss...
moi: DAS WEIS ICH SELBER DU DUMMES ARSCHLOCH
depp: d-d-d-das wa-wa-wa-weis i-i-i-ich selba... musst du sagen *lach*

und wenn sowas andauernt kommt, weist du wie man sich dann fühlt ? wie ein minderbemitteltes arschloch... nicht mehr ernst genommen Oo

zum glück habsch mich heut im griff und icke stotter nich mehr...

aber das gefühl ect ist vollkommen das gleiche bei leuten mit lese und/oder schreibschwäche.. wir ham auch einen ina klasse, der war schon fast legastheniker (oder wie man des schreibt :D), ham den auch andauenrt deswegen aufgezogen, ihn verbessert und gelacht... ich hab ihn mal gefragt was ihm durch den kopf geht und bei ihms wars genauso wie bei mir... er hats mitlerweile auch ziemlich gut im griff, hat ganz schön fortschritte gemacht der jung Oo

@aki+venus: ja, de maggus >_<

edit: @fs: is mir auch klar, dass du des nit so gemeint hast, wie ichs jetzt geschrieben hab.. aber für air muss es so (oder so ähnlich) klingen...

lol so stottern passiert mir auch manchmal. wenn ich normal rede nicht. nur wenn ich was zitiere (zb witz aus den simpsons) und ich will den genauen wortablauf des witzes wiedergeben. dann passiert mir das auch.

stottern und falsch schreiben kannst du nicht vergleichen. fürs stottern kann man nix. da muss man sich (wie in unserem fall) zusammenreissen. legastheniker können nix dafür. das is ne krankheit.

aber falsche rechtschreibung is was anderes. das muss man ganz einfach lernen. viel lesen und schreiben.

wenn broken auch legastheniker ist, ist das was anderes. was ich aber nicht glaube.

--edit--

sorry hab deinen post ned richtig gelesen. du hast wahrscheinlich recht. das gefühl, wenn man so blöd angemacht wird is das selbe. aber keiner wollte broken so blöd anmachen. ich zumindest nicht.

Last edited:

auch gegen das stottern kann man "lernen" in dem punkt ises genau das gleiche

und für stottern allgemein kann man auch was... man hat beim sprechen lernen eben scheiss gebaut, genauso wie beim lesen/schreiben lernen... is echt das selbe

vorgeschobener edit: hm, kann eigentlich aufhören zu labern, hab grad deinen edit gelesen... darauf wollt ich ja hinaus... es ist eben echt ein schreckliches gefühl... viele wissen das leider nich :(

.. wir ham auch einen ina klasse, der war schon fast legastheniker [......]er hats mitlerweile auch ziemlich gut im griff, hat ganz schön fortschritte gemacht der jung Oo

@aki+venus: ja, de maggus >_<

*räusper*
ich will das Thema hier nur ungern vertiefen Mike, ...aber, warum hat er dann bittschön in der letzten Abreit sowas bekommen?!?!

Und,jetzt sollte auch mal diese Disskusion um Rechtschreibung ruhen,bis Broken mal was dazu sagt oder nicht.
denn,wie schon ein großer Denker dieses Forums sagt:
du KANNST dich einfach nicht in seine lage versetzen

jaaa, nit beim schreiben, aber beim lesen doch schon, musste zugeben Oo

wer zum gucku gucku sagt den das er ein Sprachproblem hat?wenn er sagt es liegt an der Tasti.Dann glaub ich ihm auch , und mach mich dann über die Tastatur lustig ;)

wenn man 10 mal fertig mit V und IE schreibt, kann die Tasta nix dafür! :nono

alle hacken auffer tasti rum heul , das ist so traurig *schluchz*:((

junge lern deutsch lol ^^ wenn die tasten scheisse sind gibts da sone back taste mit der kanst du wieder korrigieren :o

bre4k hat mal wieder nix kapiert ....

Öhm Zivi son Thema wie das hier mal war gibts schon , das is jetzt ein neues :D

Meine Tastatur streikt auch manchmal ernsthaft , die Kommataste klemmt nämlich manchmal , kann auch dran liegen dass er beim schreiben auf Tasta und net auf Bildschirm guckt , dann fällt sowas naemlich nicht so leicht auf :O
Mir fällts zum Glück noch auf weil ich ja immer mitles was ich schreib lol

ich sag nix mehr dazu ich habe oft genug gesagt warum ich soviele fehler habe ihn mein wörtern ende löscht das ding

Back