Emule mal wieder

Reaction score
3
Hallo Leute

Wollte mich hier mal bisl schlau machen in Sachen Emule.
Meine Verbindung ist recht bescheiden, teilweise läuft da gar nichts.

Hab mich so mal im Web umgeschaut und ein Ratschlag war, Ed2K Links
zu aktivieren unter Einstellungen/Allgemein - nur ist diese Schaltfläche komplett
unanwählbar:(. Eine niedrige ID hab ich auch. Ich zitiere einfach mal den Infokasten:

eD2K Netzwerk
Status: Verbunden
IP:Port: Unbekannt
ID: 3948664
Niedrige ID

eD2K Server
Name: # eMule Serverlist Nr.1 #
Beschreibung: www.serverlist.info
IP:Port: 38.107.164.23:4661
Version: 17.11
Benutzer: 1,080,639
Dateien: 56,193,260
Verbindung: Normal

Kad Netzwerk
Status: Firewalled
UDP Status: Offen (unbestätigt)
IP:Port: 93.131.192.186:4348
ID: 1568915642

Web-Interface
Status: Ausgeschaltet
Reicht das als Info für nütliche Hilfe? Hab auf www.server-met.de natürlich auch
schon alles normal notwendige besorgt aber wie gesagt, Verbindung ist bescheiden.

Danke schonmal im Voraus.

emule...dieses leechprogramm? ne kenn ich nicht ^^
hab dir was dazu ins reno geschrieben. wenn das nicht geht bzw wenn meine letzte vermutung stimmt kannste ja nochmal kommen ^^

Hi, emule is auch nich so der bringer.

Kann dir µTorrent empfehlen, wenn du fragen dazu hast kannst mir gerne ne PM schicken dann kann ich dir die ein oder andere sache näher bringen ;)

zwecks schlechter Verbindung... wichtig ist immer ersmtla wieviele Seeder so ein File hat, demensprechend ist auch die DL-Rate...

ansonsten sind die einstellungen was Verbundene Quellen usw. angeht wohl das wichtigste =)

PS: sehe grad du hast ne LOW-ID... das is wohl der hauptgrund für ne schlechte verbindung...

Das könnte daran liegen das deine FW irgendwas blockiert. Gib mal bei google LOW-ID ein, dann wirst du fündig ;)

ohne Scheiß, wieso benutzte noch emule ? Leechen bringt da sowas von kein spaß :D

Die Firewall kann blockieren, guck mal ob dein da EMULE aufgelistet ist.

Emule ist perfekt für Leute die den PC und das Programm dauerhaft an haben :)

Man bekommt damit fast alles was man über torrent nicht bekommen kann. Aber mittlerweile gibt es auch Rapidshare mit den nötigen Rapid Search seiten ;)

gibt auch Torrent such seiten... nur so zur info..

ich würde mal behaupten das sich das ganze von der Verfügbarkeit von daten her nich viel nimmt, dafür beim speed :)

Mal ehrlich ich wunder mich, dass der Thread noch nicht geschlossen ist, diese Frage hätte ich bei g**** erwartet aber nicht hier.

Wieso sollte der Thread geschlossen werden? Es geht um Filesharing Programme. Diese sind Legal und nicht verboten ^^.

gibt auch Torrent such seiten... nur so zur info..

Nur das hei alten Quellen kaum bzw. gar keine Seeder zu finden sind.

sein problem ist übrigens seit dem ersten post behoben ^^

finde auch das emule ein riesiges potenzial hat was vorallem das auffinden alter sachen angeht.
torrent frisst zb auch unmengen cpu und belastet vorallem kleinere leitungen stark

außerdem hat torrent auch noch andere schwachstellen aber das geht zu weit :D

Wie schon erwähnt wurde der Thread is nicht geschlossen weil Emule an sich ein legales Programm ist.

Das damit evtl illegale Sachen betrieben werden steht aber hier nicht zur Debatte ;)

sein problem ist übrigens seit dem ersten post behoben ^^

finde auch das emule ein riesiges potenzial hat was vorallem das auffinden alter sachen angeht.
torrent frisst zb auch unmengen cpu und belastet vorallem kleinere leitungen stark

außerdem hat torrent auch noch andere schwachstellen aber das geht zu weit :D
alte sache - ok. aber dass torrent leitungen+cpu stark belastet halte ich fürn gerücht.

ich sagte bei kleinen leitungen und das weiß ich genau :)

wenn ich zb 5 kb upload einstelle und 30 download geht bei mir trotzdem nix mehr inettechnisch das laden dauert usw. hau ich aber nen netlimiter rein mit genau den selben vorgaben läufts auf einmal wunderbar....is auch egal welche torrentversion. bei allen hab ich den selben mist
das prog frisst mehr inet als es benötigt

ich sagte bei kleinen leitungen und das weiß ich genau :)

wenn ich zb 5 kb upload einstelle und 30 download geht bei mir trotzdem nix mehr inettechnisch das laden dauert usw. hau ich aber nen netlimiter rein mit genau den selben vorgaben läufts auf einmal wunderbar....is auch egal welche torrentversion. bei allen hab ich den selben mist
das prog frisst mehr inet als es benötigt
hm, ka, schon seitdem ich dsl2000 habe (mittlerweile 16000) nutze ich auch das torrent-protokoll. nie probs gehabt. auch ohne netlimiter.

dann bin ich der einzige ^^
is schon seit drei rechnern so :(

@onemanarmy: was willste mir mit der negativbewertung "lowpost" sagen?
@macbeth: sobald ich etwas außer surfen und direkter downloads mache (zb zocken oder uploaden), drossele ich einfach den max. upload auf ca. die hälfte oder nen drittel und das hat bisher immer gereicht. gut, bei dsl2000 sollte man den max. up vielleicht noch stärker drosseln :?

ja ich kann den up auch auf 5kb stellen bei max 20 - 21 aber das bringt echt gar nichts....am besten kann ich sogar nur surfen wenn ich auf 20 stelle :/
is seit jahren ganz lustig bei mir ^^
hab da auch schon alles probiert, is egal

Hm hat emule nicht schon länger den Ruf überwacht zu werden? ^^ Nutze es jedenfalls nicht mehr :D

die server ja, werden wohl regelmäßig totgeschossen, die nutzer kannste kaum überwachen

Überwachen nicht, aber IPs sammeln, Nutzer identifizieren und nette Briefchen verschicken schon. Es gibt diverse Firmen wie Logistep, ProMedia AG und MediaSentry, die genau darauf spezialisiert sind. Das funktioniert allerdings nur, wenn die zuständige Staatsanwaltschaft mitspielt, denn an irgendwelche Anwaltskanzleien rücken die meisten Provider die Nutzerdaten nicht raus. Da könnte ja jeder kommen...

Back