einen schwarzen bildschrim hab ich, need help plz!

Reaction score
0
Hallo zusammen!
Ich hab mir ein neues Mainboard (Biostar K8T89-A9),neuen Prozessor ( Athlon64 3700+) und Arbeitsspeicher (2x 512 DDR von Samsung) zugelegt und hab all dies richtig angeschlossen. Mein Problem besteht jedoch darin, dass meine Grafikkarte (Radeon 9600XT) kein Bild mehr liefert (sie ist richtig angeschlossen, Monitorkabel auch und die Karte ist noch funktionsfähig, hab ich an einem anderen Rechner getestet). Mit meiner alten Grafikkarte (eine Radeon 7500 *reusper*) hab ich keine Probleme, die hab ich eingebaut und hatte ein Bild. Weiß jemand, warum die 9600 kein Bild liefert???:? HILFEEEEEEE!!! :cry

GGF Netzteil überfordert :? hat die Karte einen extrastromanschluss? Wenn der nämlich ned dran ist startet die karte bzw der rechner erst garned

Eventuell mußte im Bios auch die AGP einstellungen ändern auf 8x das kannste ja mit der 7500 machen

Last edited:
wenn ich nur wüsste, wo man das umstellen kann (also agp-einstellungen)....
aber denk nicht, dass das am netzteil liegt weil das hat immerhin 400Watt und nen extra stromanschuss hat die karte nicht....

Also bei meinem Bios (phoenix Award) geht das unter Advanced Chipset Features, nennt sich AGP 8x Support

Hast du das Mainboard angeschlossen? bei mir ist mal das stromkabel abgegangen beim transport und ich hab mich gewundert wieso mein monitor net geht Oo"

greez, max_payne

hatte dir ja gestern schon per icq gesagt ich würd aufs netzteil tippen
is allerdings schwer rauszufinden obs das ist

bios glaub ich nich dran weil die karten alle abwärtskompatibel sind und selbst wenn das board auf 4x o.Ä. eingestellt wäre das nich zu nem schwarzen bildschirm führen würde

ToC.Liontiger said:
bios glaub ich nich dran weil die karten alle abwärtskompatibel sind und selbst wenn das board auf 4x o.Ä. eingestellt wäre das nich zu nem schwarzen bildschirm führen würde

War ja nur ein Versuch ;)

Steck ma alles ab außer:
Netzteil, Mainboard, 1 Riegel Speicher, CPU und graka und guck ob es dann funzt, um eine Fehlereingrenzung machen zu können

hab ich gerade mal gemacht und doch bekomm ich kein bild.....:? :? :?
wenns an dem netzteil liegen würde, dann müsste die cpu verdammt viel saugen....

also ich mein net das stronkabel vom monitor so dumm bin ich nicht :D auf dem mainboard ist ein kabel das man braucht das der screen funzt

BTW Stromstecker, haste das Extrastromkabel auf den Board druff? also das 4 eckige mit 2x schwarz und 2 x gelb :?

Thunderskull said:
BTW Stromstecker, haste das Extrastromkabel auf den Board druff? also das 4 eckige mit 2x schwarz und 2 x gelb :?

genau das meine ich doch :santa

und die 9600er geht auch wirklich??

vllt mal die kontakte der karte überprüfen und gegebenfalls vorsichtig sauber machen.....

hab mein altes system wieder zusammengebaut und graka angeschmissen, hat geklappt.

dein nues board mag die karte einfach ned :D

Piept der Rechner beim hochfahren?? :?

Es gibt doch auch auf dem Motherboard nen quadratischen 12 Volt anschluss...

Majorsnake said:
Es gibt doch auch auf dem Motherboard nen quadratischen 12 Volt anschluss...

Da gehört der stecker doch auch rein...

ich sprech von dem stecker der im Bild rechts oben rein kommt:
gigabyte_k8ns_pro_u_big.jpg

Back