eine frage die mich beschäftigt...

Reaction score
27
also....

wenn ich abends eine bockwurst in ner mirco warm mache und diese dann in eine termoskanne tu....ist die am nächsten morgen immer noch warm? und was ist wenn ich die kanne + inhalt in den kühlschrank/freezer stelle auch noch?

sie verlangsamt nur das abkühlen...

wenn du das bei einer Sommernacht am Nordpol machst könnte es klappen ^^

tust du nur die wurst oder die wurst mit warmen wasser ind ie kanne? wenn nur wurst allein, wird die wurst erst einmal ihre wärme an die luft in der kanne abgeben, wenn sich alles auf einem niveau eingependelt hat beginnt die arbeit der thermoskanne, nämlich das weitere abkühlen verhindern. je nachdem wei warm die wurst noch ist entscheidet sich, ob sie nächsten morgen noch warm ist. die thermoskanne in den kühlschrank zu tun ist energetisch betrachtet selten dämlich. denn von innen wirkt wärme und aussen rum isses kalt.

Hm lecker Wurst schön 12 Stunden druchgezogen, geschmacklich bestimmt ein Genuß^^

wenn du eh eine mikrowelle besitzt, dann mach sie am nächsten morgen einfach erst warm

ansonsten lang genug drauf setzen

Naja, normale Inhalte einer Thermokanne bleiben ja auch nicht für immer warm.
Weiß nicht wie es bei solchen Inhalten aussieht (Kaffee oder Tee oder so was), wenn die Stunden in solch einer Kanne waren. Kann es nicht beurteilen, wann genau iese Sachen kalt sind, denn ich benutze solche Kannen nicht^^

also meine Kaffeekanne (die wo [:D] Kaffee ause Maschine direkt reintropft) ist zumindest teilweise isoliert. Sprich, der Body ist wie ne Isolierkanne, der Deckel aber nen Plastikschraubverschluß. Und, naja, nach mehreren Stunden ist der Kaffee in der halbvollen Kaffee zwar nicht mehr kochend heiß, aber noch ziemlich gut heiß. Allerdings kühlt dieser lange gestandene Kaffee in der Tasse dann deutlich schneller aus als frischer O____o

Allerdings klingt die Sache mit der Luft logisch und wenn mich meine Physikkentnisse nicht im Stich lassen, dürfte das auch wirklich so sein.
Sprich: Die Wurst wird wohl nicht mehr all zu warm sein, aber nen bisschen wohl schon. Wenne innen Freezy steckst (uh ist das wieder versaut :D), dann wird die Wurstwärmepower wohl nicht mehr ausreichen.

Ich muss euch kundtun, dass mir diese Frage aber auch sowas von Wurscht ist!

naja du kannstm sie auch im heißen wasser warm machen ^^ aber das ist halt so eine frage die mich beschäftigt in meinem grauen alltag :D

Viel cooler finde ich es ja Käsewürste auf Vollgas in der Mikro zu bruzzeln... dann schön brav danach nicht aufputzen

Die Frage die sich mir stellt ist die:

Wie lange brauch die Wurst in der Thermoskanne bis die Mikrowelle sie erhitzt?

:D

ich wohn leider wieder bei mama :p

als ich auswärts gewohnt hab, hatten wir nämlich garkeine :(

Back