• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Ein erster Einbick ins Combat System

Joined
Feb 21, 2008
Messages
5,776
Points
0
Im neuestem Stream vom 03.05. gab es zum ersten mal Eindrücke vom Kampfsystem zu sehen. Interessant dabei ist die rasche Entwicklung, da der letzte Stream gerade einmal 2 Wochen her ist und dort noch gar nichts vom Kampfgeschehen zu sehen war, dabei sah das gezeigte Match schon sehr fortgeschritten aus. Zwar waren die Projektile die man sehen konnte hauptsächlich raketenähnlich, aber sie demonstrierten schon sehr gut wie flüssig die Kämpfe im Moment aussehen. Außerdem war auch ein Einsatz der Commander zu sehen, welche nach der Zertörung in einer riesigen Explosion dahinscheiden.

Nebenbei konnte man auch beobachten, dass ab einer bestimmten Zoomstufe Gebäude und Einheiten nur noch als simple Icons dargestellt werden, was auf hoher Entfernung sehr sinvoll erscheint, da man so trotzdem die Übersicht behalten kann.

Im anschließendem Q&A wurden dann noch ein paar Fragen beantwortet. So kann man sich im nächsten Stream eventuell auf die Bekanntgabe des exakten Datums für den Alphastart freuen. Außerdem wurde auch noch das beim letzten mal gezeigte Replaysystem besprochen (welches wohl den Namen Chrono-Cam tragen wird). Auf die Frage ob man wohl bei jeder neu gepatchten Version die alten Replays noch ansehen kann wurde erklärt, dass die Replays im fertigen Spiel nicht Versionsabhängig sind und somit nicht für kommende Patches angepasst werden müssen. Außerdem wurde noch einmal betont, dass E-Sports auf jeden Fall unterstützt wird, da es auch dementsprechende Features für diesen Bereich geben wird, allerdings muss hier die Community natürlich selbst anpacken, da die Entwickler hauptsächlich auf den Spielspaß bei der Entwicklung setzen.

Part 1:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bU9vVC_Hchs
Part 2:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MQavbTGaJtQ
 
Finde das neue Lighting sehr hübsch, besonders die langen Schatten beim Übergang zwischen Tag und Nacht gefallen mir :) Die Explosionen müssen zwar noch etwas überarbeitet werden (zumindest die Commander Nukes), aber auch die erzeugen schöne Lichteffekte :) Auch ein cooles Gimmick dass Einheiten auf der Nachtseite ihre Scheinwerfer anschalten ^^.

Die Kämpfe sehen solide aus, halt Einheiten die aufeinander schießen ^^. Finde es gut dass Schüsse nicht zielsuchend sind und man diesen ausweichen kann.

Das Replaysystem ist auch sehr überzeugend, auch wenn wir davon noch nicht alles gesehen haben. Aber ich finde es genial wie sie so technikaffin sind und die neuesten Features in ihr Spiel einbauen :)
 
Ich finde das sieht Bombe aus. Hier und da hats noch ein paar Ecken und Kanten, aber gerade das Replaysystem ist genial und auch der Grafikstil gefällt mir echt gut.
Das alle Geschosse ballistisch sind ist echt super, das macht vor allem auch kleine, schnelle Einheiten im Lategame interessant wenn man sie microed.
Damit lassen sich dann auch größere aber schwerfälligere Einheiten zerlegen. So soll das sein :top
 
Back
Top Bottom