EA macht Maxis dicht...

Blade

Moderator
Joined
Jan 1, 2003
Messages
7,238
Points
375
Lieblings C&C



http://www.gamestar.de/spiele/simcity/news/maxis,47958,3083480.html

Ein weiteres Studio wird von EA quasi beerdigt....

Origin,
Westwood,
Bullfrog,
Phenomic,
Pandemic,

und jetzt Maxis....

Es werden noch Wetten angenommen wielange Bioware sich noch halten kann.... ich behaupte bis nach dem Flop von ME4 ;)

Traurige Sache eigentlich.... was dieser Drecksladen alles zu verschulden hat....
 
SimCity war so toll :cry Maxis SimCity :(

5c9.png
 
eigentlich sollten News zur Spieleindustrie ja mit nach Spiele allgemein (siehe Forenbeschreibung) :D. Daher hatte ich da auch nen Thread eröffnet. Aber wollt wohl lieber hier diskutieren, da schließ ich den anderen Thread mal :p

evtl. sollten wir das auch noch umstrukturieren.
 
Ich dachte sowas könnte man im United Talk diskutieren ... sorry :(

Außerdem bilde ich mir ein, dass ich im Spiele allgemein geschaut hätte bevor ich den Thread aufgemacht hab.... ich muss blind sein ^^

@little: Ja du hast Recht... stefors Bild zeigt es denke ich ganz allumfassend :)

edit:

freezy mein thread is auch viel älter als deiner... ich bin doch nicht blind :D
 
So, hab jetzt direkt wegen der Maxis-Schließung DARKSPORE nochmal installiert und angespielt. Immerhin scheinen die Server also noch zu laufen.
Aber das ist inzwischen nahezu unspielbar. Der Part in dem man Diablo-like Monster umhaut funktioniert aber in den Menü´s hatte ich ständig Probleme. Ausrüsten der Kreaturen ging kaum, weil es fast immer wenn man das Menü aufgerufen hat, ewig geladen hat und dann zurück ins Hauptmenü gesprungen ist. Dacht erst mir fehlt der letzte Patch, aber auch das brachte nix. Ich hab es jetzt auch wieder von der Platte getilgt, weil es mir irgendwie auch mein komplettes Inventar im Spiel geleert hat, alle Items waren auf einemal weg, warum auch immer. Teilweise haben Buttons in den Menüs gar nicht funktioniert und wie gesagt, Helden ausrüsten, was nun mal elementar wichtig ist in dem Spiel war reines Glücksspiel, da man fast nie in das Menü kam und wenn doch hat er das neue Gear nicht gespeichert.
 
Bioware wird sicherlich mittelfristig als Label erhalten bleiben.

Es gibt Leute die kaufen alles wo Bioware draufsteht, genauso wie Leute alles zocken wo Blizzard draufsteht.
Das wird EA nicht ignorieren.
So wäre ein C&C: Generals mit Bioware Label schon eine clevere Idee gewesen.

Sollte der Name aber an Zugkraft verlieren, wird EA vermutlich nicht daran festhalten.
 
Back
Top Bottom