Die Römer, die ja bekanntlich spinnen, ausm fernen Osten?

Ich glaube kaum. Wenn Japaner sich mit Europa befassen, dann kommt da entweder Deutschland-Masturbation oder 18.Jh-Kitsch dabei raus. Soweit jedenfalls meine Erfahrungen.
 
Was darf man sich unter "Deutschland-Masturbation" vorstellen?
 
Mir wäre kein derartiger Anime bekannt. Es gibt Manga die versuchen so halbwegs historisch akkurat zu sein, wobei sich der Großteil davon wohl eher mit der eigenen oder der chinesischen Geschichte befasst.

Was europäische Kulturen angeht fällt mir da jetzt so spontan nur Vinland Saga ein. Ich habe diesen Manga allerdings nie gelesen und bin weit davon entfernt mich in diesem Nischengenre auszukennen. :o

Für derartige Themen bieten sich meiner Meinung nach auch eher Realfilme an. Ein zu heutigen Standards produzierter Anime wäre vermutlich noch nicht mal kostengünstiger als ein Realfilm.
 
Back
Top Bottom