Dialekt

Reaction score
0
Wir hatten ja sowas ähnliches schonmal, aber ich wollte nochmal wissen, welchen Dialekt ihr gut findet, welchen scheiße und welchen ihr selber sprecht. :D

also ich finde den bayrischen und norddeutschen dialekt fett.
sächsischer dialekt is total für arsch.
ich selber kann mich zum bayrischen dialekt zählen, wobei er bei mir aber natürlich nimmer so ausgeprägt ist.

Spreche ganz normales Norddeutsch:o

Mir sind Dialekte total egal hauptsache ich kann mich mit der person unterhalten:)

ich find aber so richtig geiles norddeutsch so im Werner-Style richtig geil ^^

bayrisch ist der letzte scheiß :)
oder so wie martin schmitt spricht >_<

Last edited:
bayrisch is wirklcih shit ^^
den sächsischen, den ihr kennt, mag ich auhc nit wirklcih, klingt ******** ^^

aber unser leichter Akzent hier im Osten Sachsens is cool :pp :angel

Am lustigsten ist es immer noch Tirolern bzw Vorarlbergern zuzuhören. Da verstehe ich ja kaum was, obwohl ich auch in Österreich wohne.

Ich find österreichischen Dialekt auch ziemlich amüsant. Erinnert ja auch ans Bayrische, außer von der Aussprache her halt.

hmmm.....

also am besten is doch immer noch platt....also plattdeutsch....is nen geiler dialekt bzw. sprache.....übrigens auch meiner

natürlich die cchchchchchchweizer sind cool mit ihrem dialekt...ebeso die östeeereeeeeicheeer und das bayrische find ich auch ned ganz schlecht (dank mittermeier^^)

selber rede ich fast immer schwäbisch (nein nich so alt und breit aber schon noch bissel) find ich auch ganz gut...kann man nett fluchen o_O

sächsisch is total fürn sack...

was ich auch gut find is das was "familie heinz becker" spricht...kA was das is^^

Erstma überlegen, wie man das schreibt.....

Go'n Morgen...wie geiht die dat? is ja nen goden forum hier....aba mit de moodern klöökassen....dat is ne so mien ding do.

Veel Spaaß bi´t Översetten!

Original geschrieben von baboon
Wieso kann man beim schwäbischen nicht fluchen :o

ich schrieb nett (im sinne von gut) und nicht "ned" oder "net" im sinne von "nicht" ;)

Achso, naja hab das verwechselt, da es nicht allzu oft in diesem Zusammenhang verwendet wird :D

Original geschrieben von Figo
Ich find österreichischen Dialekt auch ziemlich amüsant. Erinnert ja auch ans Bayrische, außer von der Aussprache her halt.

lol mein Zitat des Tages. :D

Alle Dialekte sind gut, weil alle lebendige Sprache sind.
Was ich nicht abkann ist dieses "Neudeutsch", das ist ja auch schon fast ein eigener Dialekt (oder sollte ich eher Seuche sagen?!).

Neudeutsch? Is das total nach der Schrift gesprochen oder ne neue Version oder meinst du Hip-Hop sprache? So teilweise Englisch teilweise Deutsch ^^ in den Dialekt komm ich bei Parties immer rein, hehe.

Back