deutschland schön ...

Knack du erstmal die 50 Jarhead, dann könnt ihr nochmal reden ^^ Du hast noch relativ wenig ^^

breaker war doch aber auch vorne mit dabei oder? ^^

Alpha, warum verkauft sich die PS3 derzeit so mies? :(

spätestens in 12 monaten ist alles anders

omg hi Alpha! Los ab ins Konsolenforum diskutieren, Sony steht kurz vor der Niederlage :D

Hast meine gb Nachricht also beherzigt? Schön :D

Und nein, danach kommt erstma der 2 Jahres Bann. Aber wenn du dich gut führst reduziert sich die Bannzeit auch :O

Sony vor der Niederlage?? Sony kann nicht verlieren, weil es Kultstatus hat.

Der Kultstatus war auch zu meiner Überraschung (vor Release der jetzigen Generation) überbewertet. Der Kult reicht anscheinend nicht aus, damit sich die PS3 verkauft. Nintendo ist auch ein Name mit Kultstatus, und der ist zur Zeit viel mehr in aller Munde. Sony hat schon verloren. Guck dir mal Sonys Ruf und Image zu PS2 Zeiten an und Vergleich das mit heute... Soll das ein Gewinn sein!? Sie haben extrem viel von ihrem Marktanteil und ihrem Ruf eingebüst, Verkaufszahlentechnisch sind sie schon lange auf Platz 3 und schaffen es einfach nicht da rauszukommen. Finanziell sieht es ähnlich aus, schon wieder Sind Sonys Gewinne im Minus, während Nintendo nur Gewinne macht. Nintendo ist selbst schon an der Börse mehr Wert als Sony. MS hat es auch geschafft sich nen soliden zweiten Platz zu erkämpfen, aber sie sollten sich nicht ausruhen, denn der Vorsprung zu Sony ist auch nicht all zu groß. Und der eindeutige Gewinner ist ganz klar Nintendo, da gibt es aber auch gar nix dran zu rütteln ^^. Da bekommt Sonys Slogan "the third place" btw eine ganz neue Bedeutung :D

Ja Alpha, in 12 Monaten wird alles besser höre ich schon seit Jahren ^^. Ok wenn Sony endlich mal die Preise senken würde, könnten die in der Tat aufholen, aber selbst darauf warten alle schon seit Jahren ^^

Sony macht doch auch viel mehr wo se Verlust machen können :o

ääähm....ganz ehrlich als schüler is das thema eh komplett uninteressant....die konsolen sind beide! zu teuer...

und extra für ein spiel was genauso viel wie ein pc game kostet geld auszugeben un es aber nur auf einer speziellen konsole spielen zu können....naja das is aus meiner sich sinnlos....

und wenn man jetz mit dem thema grafic ankommt....kauf dir nen 3000 euro teuren lcd oder so dann lont sich ne ps3 oder so....vorher isses geldverschwendung...und für die 3000 öcken kann man sich auch nen anständigen rechner holen und auf höchster einstellung CnC oder weiß der himmel was zoggen xD

Sony macht doch auch viel mehr wo se Verlust machen können :o

Aber auch mehr wo sie Gewinn machen können!? Von daher spielt das keine Rolle. Nintendo macht wesentlich mehr Gewinn obwohl sie weniger Märkte bedienen, normalerweise müsste es andersrum sein (großes Unternehmen = viel Kohle :O)

Ich mein ja nur, dass gerade nirgends so die krassen Gewinne gemacht werden und wenn man gleich über mehrere "Branchenzweige" betroffen ist, triffts einen härter :o

Und den einen Zweig hat Nintendo halt krass gepwnt

Ja aber betrachten wir uns mal den Kernzweig um den es uns geht, die Spielebranche: Selbst in diesem Zweig hat Sony noch mit die meisten Verluste, Nintendo nur Gewinne. Da kann man das ganze nicht mit weiteren Branchen rechtfertigen, weil einige von denen nicht so schlecht laufen wie ihre Spielebranche.

Siehe unseren tollen Konsolenthread: http://www.united-forum.de/konsolen-f706/verkaufszahlen-hardwarebasis-69300/seite5.html

Geschäftsbericht Ende 2009:

Sony hat die Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres (1. April 2008 bis 31. März 2009) vorgelegt. Während im vorangegangen Jahr noch ein Plus von 368,4 Mrd Yen (2,68 Mrd Euro) zu buche stand, hat Sony nun einen Nettoverlust von 98,59 Mrd Yen (758,5 Mio Euro) erleiden müssen.

Die Spieleabteilung Sonys, zu der natürlich die PlayStation zählt, hat dem negativen Gesamtergebnis in folgender Größe beigetragen: 58,5 Mrd Yen (453,3 Mio Euro). Zwar sind das äußerst schlechte Zahlen, doch immerhin stellen sie im Vergleich zu den 124,5 Mrd Yen (957,9 Mio Euro) im Vorjahr eine Verbesserung da. Für die nahe Zukunft rechnet Sony weiterhin mit Verlusten im Videospielsegment, da sich die PS2 Verkäufe weiter senken werden und diese durch die PlayStation 3 (trotz ansteigender Verkäufe) nicht kompensiert werden können.

Geplante Hardware-Verkaufszahlen Geschäftsjahr 2009
PS3: 13 Mio. St.
PSP: 15 Mio. St.
PS2: 5 Mio. St.

Geplante Software-Verkaufszahlen Geschäftsjahr 2009
240 Mio. Spiele (Vorjahr: 250 Mio.)

Wie man sieht ist die Spielebranche von Sony für über 60% des Unternehmensverlusts verantwortlich.

In den ersten Quartalen diesen Jahres hat sich die Lage nicht gebessert:

Für Sony läuft es derzeit anscheinend nicht so gut.

Sony Computer Entertainment hat einen Verlust von umgerechnet 277,5 Mio. Euro (37,1 Mrd. Yen) in dem Zeitraum zu verbuchen, der am 30. Juni 2009 endete.

Im selben Zeitraum des vorigen Jahres erreichte der Konzern eine Gewinnsumme von 262 Mio. Euro (35 Mrd. Yen); Analysten hatten mit einem Verlust von 599 Mio. Euro etwas sehr viel Höheres erwartet.

Insgesamt fiel der Umsatz des Konzerns um 19% gegenüber dem Vorjahr.

Vor allem ist die Playstation 3 von den Umsatzeinbußen betroffen. In besagtem Quartal hat Sony nur 1,1 Mio. Konsolen verkauft... eine halbe Million weniger als im Vorjahreszeitraum.

Die PSP konnte sogar nur 1,3 Mio. Exemplare absetzen; im selben Zeitraum des Vorjahres waren dies 3,7 Mio. Stück... hier könnte allerdings das neue überarbeitete Modell 'Schuld' sein, auf das die Kunden vielleicht warten. Die PSP Go kommt im Herbst 2009 auf den Markt.

Wie die Performance des Konzerns am Ende des Jahres aussehen wird, steht noch in den Sternen. Dank des neuen Modells der PSP könnte Sony die Umsatzeinbrüche wieder Wett machen.

Ja gut, dass se im Spielesegment Verlust machen, war mir shcon iwie klar, aber ich meinte halt, dass selbst wenn Sony massig Gewinn dort machen würd, sie ja immernoch von den anderen in den Keller gezogen werden könnten.

anstatt mich zu begrüssen diskutiert ihr über sony und co.

wollt ihr mich denn wieder weg haben?

Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Alpha65 auf deiner Ignorier-Liste befindet.

da lohnt es sich ja wieder ins UF zu kommen

Back