Der Specter

Specter: Für mich ne gute Alternative gegen inf spam

Der seeker ist die beste allround unit in game
Der seeker ist insgesamt gesehen,um einiges besser als der scorp und predator.
Mass seekers mit splash damage fressen predators und scorps.Dann kommen dozer scorps und dann kommen Schild seekers und außerdem hast du in einer kurzen Zeit sowieso mehr seekers als scorps,wegen der super war fac von Scrin.

Richtig, und schon die kleinsten Fehler im early game auf kleinen Maps können das gg bedeuten wenn der Gegner seeker baut und dann in der Endlosschleife in die Base schickt. Und wenns kritisch für die Seeker wird kommen die Repair Drohnen, also man hats echt nicht einfach...
 
dann bautste noch buggies dabei.
ok nein ich meinte, dass generell die seeker anfälliger gegen inf sind als scorps und preds
 
seekerspam kannste auch mit inf leicht kontern, da sie keine inf überrollen können ;)
und nicht jeder scrin spieler hat einen buzzer schwarm dabei ;)

Da irrst du dich,weil jeder Scrin Spieler immer einen buzzer swarm am Start hat und die Zeit meistens ausreicht,um dir alle Sammler zu kicken,bevor du die seekers töten kannst.
Btw mass seekers hauen dir auch infantery ziemlich schnell down.

Der predator hält natürlich mehr aus,aber jeder Scrin Spieler outspamed predators locker mit mass seekers,weil der predator einfach viel zu lange braucht zum bauen,viel zu langsam ist und viel zu teuer.
Btw braucht der Scrin gegen alles egal ob stank oder orcas oder zum Sammler harassen usw.
nur eine unit=seeker.
Der seeker countered einfach alles viel zu kosteneffektiv.
 
Richtig, und schon die kleinsten Fehler im early game auf kleinen Maps können das gg bedeuten wenn der Gegner seeker baut und dann in der Endlosschleife in die Base schickt. Und wenns kritisch für die Seeker wird kommen die Repair Drohnen, also man hats echt nicht einfach...

Ich find scrin hat auch irgendwie voll die heftigen specials

1. Buzzerschwarm, man kann einfach mal so schnell 6 Buzzer oder 5 Buzzer irgendwo auf der Karte rufen. (ab t2)
2. Blitzturm, man kann einfach einen Blitzturm auf die karte rufen z.B. Harrassen (schon ab t2)
3. Repairdrohnen, einfach Reparaturdrohnen aufs Schlachtfeld rufen zum fixen der units
4. Icorsaat, schon ab t2 einfach tib rufen
 
ja da habt ihr 2 ja recht
ich rede vom direkten vergleich:

rpg gg seeker
und
rpg gg scorp / rpg gg pred

solche situationen kommen selten vor und ist idr ausnahme.
aber es gibt bestimmt auch situationen, wo man sich n scorp wünscht anstatt nen seeker , um mal eben n lästigen inf trupp zu überfahren.
 
Ich find scrin hat auch irgendwie voll die heftigen specials

1. Buzzerschwarm, man kann einfach mal so schnell 6 Buzzer oder 5 Buzzer irgendwo auf der Karte rufen. (ab t2)
2. Blitzturm, man kann einfach einen Blitzturm auf die karte rufen z.B. Harrassen (schon ab t2)
3. Repairdrohnen, einfach Reparaturdrohnen aufs Schlachtfeld rufen zum fixen der units
4. Icorsaat, schon ab t2 einfach tib rufen

Und das ist nur der Anfang, die Specials von Scrin können irgendwie in jeder Situation nützlich sein, sei es zum frühen harras, gegnerische Units slowen...
Wenan mann sich ml überlegt was sie alles für möglichkeiten haben ist das schon krank. Bei GDI bringen dir eigentlich nur die t3 Specials was und auch die sind nicht immer nützlich, z.B. der Orbitalschlag, viel zu gut vorhersehbar, viel zu schwach, zu wenig Vorteile...
 
man könnte auch sagen scrin specials kann man leichter kombinieren^^und in der richtigen situation einsetzen

als die von GDI

z.B.
Temporäres Wurmloch dann Zorn des Overlords drauf
Staseschild auf truppen oder wichtige gebäude und alles killen
Staseschild und Schocktrooper rufen^^
Zorn des Overlords und Angreifen
ist man am verlieren kommt "Mutterschiff eingesetzt" und wo natürlich? richtig in der gegnerischen base

bei GDI
vllt. Schockwellen art. + Orbitalschlag und angriff
Orbitalschlag ist eh schwach also bringt der nix allein man kann vllt ein ganzes Kraftwerk mit dem killen. (wenns nich gefixt wird)
was nützlich ist ist der Zone drop + Schockwellenart
sonst alles andere nutzlos
aber den Zaun für die Gebäude find ich gut gibts ja auch bei Nod
 
hm das ist so ne sache mit den special abilities.
aber der anti air schlag von gdi ist auch nice;)
 
Und wenn man mal den Überraschungseffekt der verschiedenen Specials betrachtet:

GDI: Orbitalschlag/ Schockwellen Artillerie - wird mit einem geräusch bzw mit einem Punkt markiert
Drop Pod - am Anfang noch zerstörbar bevor die trups rauskommen

NOD: Minenfeld/ Dispensionsbombe - werden markiert mit Punkt und Geräusch und kommen erst ziemlich versetzt per Flugzeug --> kann abgeschossen werden

SCRIN: Alles Specials kommen sofort ohne Verzögerung und sind sofort einsatzbereit. Keine Chance sie vorher auszuschalten oder zu reagieren.
 
oO jo voll vergessen den special

mh der is richtig übel außer natürlich gegen was?

richtig die air von scrin xD

also Trägerships und Dev Ships

hat aber auch ne vorwarnung glaub wie oben genannt von RoToR

ich finds auch unfair das bei scrin die sammler gleich rauskommen wenn man die platziert

sind zwar nur 2 sek oder so verzögerung bei anderen parteien aber trotzdem unfair
 
hm
ich find scrin doof
dies krabbelviecher sind einfach übermächtig
vllcht bringt ja das geheime projekt : "1.01" der gloreichen gdi wieder den gewünschten Ausgleich gegenüber den übermächten
 
naja nachm Patch könnten sie laut der Changelist vieleicht mit Scrin mithalten, aber gegen Nod sehe ich kein Land mehr >.<
 
Der einzige Special bei Nod der mich meistens zum verzweifeln bringt ist Tiberiumaderexplosion, denn wenn du fast alle deine truppen im tibfeld stehen hast und dein gegner macht das ----> gg

da er dann angreift und man es nciht mehr abwehren kann, dann kommt vllt noch ne dispe und ne katalyst

da gibts nur eins gg
 
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