- Reaction score
- 0
Jo, also cebu und ich haben uns den Film auch angeschaut letztes Wochenende. Wir waren ziemlich beeindruckt, besonders von Leonadro di Caprio (und der Anzahl an Kopfschüssen
).
Matt Damon fand ich eher mittemäßig. Ich find den generell eher mittelmäßig (in "Der talentierte Mr. Ripley" war er sehr gut, aber ansonsten). Ansonsten war die Schauspielerriege extrem genial. Sogar Jack Nicholson hat sich nochmal selbst übertroffen.
Inhaltlich fand ich den Film auch enorm genial und spannend. Nur einen Plottwist gegen Ende fand ich etwas überflüssig:
Dafür war das ganz am Ende wieder sehr gut. Besonders die letzte Einstellung war einfach nur klasse.
Die Handlung war ansonsten wie gesagt spitze. Die Dialoge einfach NUR genial:
"Man, when I succeed to become a cop, I finally get a blow job!"
"Wow, sounds like your mother is a real nice person."
Besonders genial fand ich diese ganze Symbolik von Vater-Sohn-Beziehungen und das ganze psychoanalytisch aufgeladene Storyelement um Nachfolge und Zeugungsunfähigkeit. Sehr gekonnt und vor allem wirkte alles sehr stimmig. Nicht künstlich, überzogen oder konstruiert. Wirklich ein sehr sehr guter Film.
Ich vergebe meine Höchstwertung von 9/10 Punkten.
(10 Punkte sind für GOTT-Filme reserviert
)

Matt Damon fand ich eher mittemäßig. Ich find den generell eher mittelmäßig (in "Der talentierte Mr. Ripley" war er sehr gut, aber ansonsten). Ansonsten war die Schauspielerriege extrem genial. Sogar Jack Nicholson hat sich nochmal selbst übertroffen.
Inhaltlich fand ich den Film auch enorm genial und spannend. Nur einen Plottwist gegen Ende fand ich etwas überflüssig:
Dass am Ende noch ein zweiter Bulle ein Spitzel war fand ich etwas doof und arg konstruiert, aber das ist wohl ein Laster, das von der asiatischen Vorlage übernommen wurde... ist zumindest ein typisches Manko von asiatischem Kino.
Dafür war das ganz am Ende wieder sehr gut. Besonders die letzte Einstellung war einfach nur klasse.
Die Handlung war ansonsten wie gesagt spitze. Die Dialoge einfach NUR genial:
"Man, when I succeed to become a cop, I finally get a blow job!"
"Wow, sounds like your mother is a real nice person."
Besonders genial fand ich diese ganze Symbolik von Vater-Sohn-Beziehungen und das ganze psychoanalytisch aufgeladene Storyelement um Nachfolge und Zeugungsunfähigkeit. Sehr gekonnt und vor allem wirkte alles sehr stimmig. Nicht künstlich, überzogen oder konstruiert. Wirklich ein sehr sehr guter Film.
Ich vergebe meine Höchstwertung von 9/10 Punkten.
(10 Punkte sind für GOTT-Filme reserviert