Jap Ich als Fan des SK Rapid Wien darf noch mit stolz behaupten, bei einem Verein zu sein bei dem Tradition noch groß geschrieben wird. Andererseits ist es einfach die Einstellung der Österreicher, die einfach alles mies machen müssen. Kommen Sponsoren wie Magna oder Red Bull ersucht man diese wieder rauszuekeln. Natürlich, der Sponsor im Namen oder sogar die Änderung der Teamfarben ist meiner Meinung nach echt eine Frechheit. Ein weiteres Problem ist einfach dass hier Leute führende Positionen haben, die noch nie einen Ball gesehen haben.
Und die Jugendarbeit ist einmal nicht so schlecht, was der vierte Ploatz der U21 bei der Weltmeisterschaft in Kanada gezeigt hat. Aber die verantwortlichen Spieler werden viel zu wenig miteinbezogen in das Konzept EM 2008.
Österreich hat ein riesiges Stürmerproblem, und dann nomiert man keinen Hoffer oder Kavlak, die bei der WM gezeigt haben was sie können. Ein Harnik der bei Bremen schon aufgezeigt hat, schießt gegen Tschechien das 1:1 und seitdem hatte er keinen Teameinsatz mehr. Kavlak der bei Hertha im Gespräch war oder immernoch ist. Es geht nicht nur um das Können, sondern einfach auch um Kampf und Leidenschaft. Das alles fehlt einfach im österreichischen Team. Dem Trainer durch einmal gut spielen den Trainersessel zu retten ist nicht genug. Am 16.November wartet England. Wenn sie dort ihre Leistung wie gegen die Elfenbeinküste wiederholen können, dann kann man von einer Verbesserung sprechen. Aber so...