dem Fussball zuliebe...

Joined
Jul 15, 2006
Messages
4,993
Reaction score
0
... zeigt Österreich Rückgrat!

Initiative österreichfreie EURO 2008

Anklicken


Kann auch ins Sport-Forum verschoben werden, wenn nötig.
 
versteh ich nich ganz...warum den ösis die EM verweigern?
 
Ist ne Aktion ironischerweise von Österreichern gestartet nach den miserablen Leistungen des letzten Jahres, um eine Blamage bei der EM zu verhindern.

Mir ist es egal, solange Barcelona die Champions League gewinnt :wub
 

jo soweit hab ich das verstanden....aber es gibt immer einen der zuerst raus ist....muss der sich dann gleich blamiert haben...beim sport zählte schon immer der sportsgeist ob man gewinnt oder verliert...also lieber als "schlechtes" team antreten als sich feige zurückzuziehen und nichts dabei zu lernen....
sind wohl eher die dummen fans die sich mit einer vermeidlich schlechteren leistung nicht identifizieren können
 
wir dürfen eigentlich nix sagen nach dem spiel gegen tschechien.

ja es war nich die superstammelf, aber solange die den deutschen fussball vertreten, dürfen die nich so kagge sein.
 
Man darf diese Aktion auch nicht zu ernst nehmen...

Die Initiatoren prangern neben den Leistungen der Nationalelf, zudem die Verhältnisse in der österreichischen Liga an, in der Nachwuchsförderung keine Rolle zu spielen scheint. Auch der Kommerzialisierungsgrad scheint ein anderer als in der Bundesliga zu sein. Zumindest gibt's in der deutschen Buli keine Vereine in deren Namen / Wappen ein Sponsor eingebaut ist.

Übersicht T-Mobile Bundesliga
 
Jap Ich als Fan des SK Rapid Wien darf noch mit stolz behaupten, bei einem Verein zu sein bei dem Tradition noch groß geschrieben wird. Andererseits ist es einfach die Einstellung der Österreicher, die einfach alles mies machen müssen. Kommen Sponsoren wie Magna oder Red Bull ersucht man diese wieder rauszuekeln. Natürlich, der Sponsor im Namen oder sogar die Änderung der Teamfarben ist meiner Meinung nach echt eine Frechheit. Ein weiteres Problem ist einfach dass hier Leute führende Positionen haben, die noch nie einen Ball gesehen haben.

Und die Jugendarbeit ist einmal nicht so schlecht, was der vierte Ploatz der U21 bei der Weltmeisterschaft in Kanada gezeigt hat. Aber die verantwortlichen Spieler werden viel zu wenig miteinbezogen in das Konzept EM 2008.

Österreich hat ein riesiges Stürmerproblem, und dann nomiert man keinen Hoffer oder Kavlak, die bei der WM gezeigt haben was sie können. Ein Harnik der bei Bremen schon aufgezeigt hat, schießt gegen Tschechien das 1:1 und seitdem hatte er keinen Teameinsatz mehr. Kavlak der bei Hertha im Gespräch war oder immernoch ist. Es geht nicht nur um das Können, sondern einfach auch um Kampf und Leidenschaft. Das alles fehlt einfach im österreichischen Team. Dem Trainer durch einmal gut spielen den Trainersessel zu retten ist nicht genug. Am 16.November wartet England. Wenn sie dort ihre Leistung wie gegen die Elfenbeinküste wiederholen können, dann kann man von einer Verbesserung sprechen. Aber so...
 
Die Ösis konnten noch nie gut Fussball spielen, mit Ausnahme von Toni "Doppelpack" Polster :ugly *hach, das waren noch Zeiten*

ich glaube, wenn Deutschland in der WM Vorbereitung auch 9 !! Spiele nicht gewonnen hätte, wäre ich auch dafür gewesen, die WM abzublasen.

Naja, bei den Ösis ist ja nur ne EM, somit wird sich nur Europaweit über die Schluchtis lustig gemacht :p
 
Last edited:
Stammtischgeblubbere vom Feinsten :ugly

Naja, dass Österreich keinen guten Fussball spielt ist klar.

Aber wie gut dass ich halber Kroate bin :wub

Kroatien voooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor
 
Back
Top