dell oder one

Als Privatperson bei Dell zu kaufen ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Den Rechner bei xmx kannste dir auch privat viel besser zusammenstellen.

Onlineshops wie Hardwareversand.de bieten auch einen Zusammenbau. Der kostet zwar 20€, ist aber im Verhältnis noch um einiges günstiger als Dell & xmx. Zudem haste natürlich volle Garantieleistung wenn sie es zusammenschrauben.
 
ehm also ich würde mir auch nen pc selber zusammenstellen

MEIN Vorschlag

CPU : Intel Core 2 Duo E6850
CPU Kühlung : Asus Arctic Square
Festplatte : 320GB Samsung HD320KJ
Tastatur und maus : denke mal hast du selber oder?
Grafikkarte : Nvidia Geforce 8800 GTX
Laufwerk : LG Electronics GGC-H20L (ist Blu-Ray)
Mainboard : Asus K8V-XE
RAM : 2 oder 4 GB von Kingston
Netzteil : BQT P7-PRO 450W (Be quiet)

Preis :

CPU : 233,90
Kühl : 36,90
Fest : 69,90
Graka: 359,90
Lauf :229,90
NT :84,90
Ram : 69,90

- - - - - - - - -


1085,30 €
 
@ Crash
Ich kann Crash nur zustimmen, Dell ist einfach zu teuer, und Qualität haben die auch nicht immer, hatten schon einige Notebookmodelle mit minderer Qualität. Die Rechner sind wenn man sich sie mal genau anschaut auch extrem überteuert und da Dell gerne mal abgespeckte Mainboards verbaut ist da die Erweiterbarkeit und auch die Einstellungsmöglichkeiten stark beschränkt. Sollte in einen Firmenrechner einen zweite Festplatte einbauen, das Board hatte aber nur einen IDE Channel (und kein SATA). Und das bei einem 700 Euro Rechner, den man beim Computerladen um die Ecke für 400 Euro bekommen hätte (und das mit besseren Komponenten). Booten von USB ging auch nicht da das Bios total abgespeckt worden war.

@2k8
Dann würd ich aber eher zur
CPU: E6750 greifen ist zwar 300mhz langsamer aber für die paar Prozent einen Aufpreis von 60 Euro.
Also CPU E6750 170 Euro (Boxed)

oder alternativ könnte man darüber auch nachdenken:
http://www.tomshardware.com/de/Intel-Pentium-Dual-Core-E2140-overclocking,testberichte-239892.html

Grafikkarte: Wenn dann eine 8800 GT oder die 8800GTS 512 MB sind beide teiweise schneller als die GTX oder gleichwertig und kosten weniger (GTAS 30 Euro, GT 100 Euro weniger)
Warum sollte er sich ein Laufwerk für 229,90 Kaufen zur Zeit würd ich eher einen normalen DVD Brenner für 35 Euro nehmen.

Beim Rest stimm ich dir halbwegs zu, andere Netzteile sind auch gut und kosten weniger bei mehr Leistung, der Boxed macht es auch was bringt mir ein leiser CPU Kühler,w enn die Graka ohne Ende Krach macht. Ich meine der Rechner so ist schon gut aber man muss ja nicht immer die allerbesten Sachen nehmen, vor allen nicht wenn man für ein zwei Prozent Leistung (die man so gut wie gar niocht merkt) dann hundert oder zweihundert Euro mehr bezahlt. Denk nur an die CPU für die 3 bis 4 Prozent mehr Leistung (in Gesamtbild), 60 Euro mehr ausgeben, ist irgendwie sinnfrei.

Für 700 bekommst du einen genauso Leistungsfähigen Rechner zusammengestellt.
 
Last edited:
LG Electronics GGC-H20L (ist Blu-Ray)

Wozu das denn ? Ist bestimmt recht teuer und es braucht derzeit kein Mensch ...
Da reicht auch ein simples DVD-Laufwerk
 
@2k8
Falls du mal dvd´s brenne willst mit mehr 20 gb
Ja dann nehme ich mir lieber ein paar DVD´s wie oft soll ich denn 20Gb brennen, damit sich das lohnt. In ein zwei Jahren sieht das vielleicht anders aus aber zur Zeit sehe ich da absolut keinen Sinn soetwas in einen Rechner einzubauen. (ausser ich hätte 200 Euro, die irgendwie weg müssten ;D )
 
Falls du mal dvd´s brenne willst mit mehr 20 gb^^

dann würd ich mir ein dvd-brenner holen (für "kleine" sachen/daten) und eine externe 500 GB HDD und dann haste immernoch gespart und kannst mehr daten transferen...
 
Back
Top