- Reaction score
- 5
allein schon das wort "remake" lässt die alarmglocken jedes kenners höher bimmeln und schon einen innerlichen wutreiz ob eines versauten machwerks aufkommen...
das kettensägenmassaker war ja ein eindrucksvolles beispeil, wie man einen kultfilm total versaut....
heute abend kam die fixe idee auf: hey, wir könnten in die premiere von dawn of the dead
zuerst meinte ich:
hm.. wees nich, dat isen remake... hab da kein gutes gefühl.. auserdem ises der 2te teil der serie (für alle dies nich wissen: night of the living dead --> dawn of the dead --> day of the dead [+ die seperate triologie "return of the dead 1-3] [[alles auch bekannt als die "evil dead filme" und die living dead triologie... oder auch tanz der teufel 1+2 + armee der finsterniss*g*]])... verbesser mich da bitte einer falls wa falsch is, des is teils doch bissal verwirrend Oo
aber kump meinte, der hätte sogar von dne kritikern ne gute bewertung bekommen und.. naja, k, hab mit dne jungs schon lang nix mehr gemacht, also wars mir das wert...
als der film zuende war stand mein entschluss fest: sobalds den auf dvd gibt wirda gekauft ^^
dieses remake ist hammermässig !
es steht dem original in NICHTS, wirklich rein gar nichts nach und übertrifft es meiner meinung sogar fast (aber nur fast

schon in den ersten minuten zuckt man extremst zusammen (und ich bin so filme gewöhnt !) - ne halbe stunde später lacht man sich kaputt, dann ekelt man sich ein wenig, lacht wieder und is wieder mittem im grauen...
wer das original kennt: es lohnt ! es loooohnt !
wer das original nicht kennt: schaut ecu hden film an, und dann leiht euch des original aus.. ihr werdet von keinem der beiden movies enttäuscht sein...
wer fand, dass 28 days en cooler zombie movie war, der sieht bei dawn of the dead was ein ECHTER zombie-schocker (und nich zombie-komödie, wie die evil dead reihe) ist
eine der haupdarstellerinen schwächelt zwar in 2-3 szenen ein wenig, aber das liegt an der stimme - die synchronsprecherin ist in beagten szenen irgendwie ein wenig überfordet hat man den eindruck... aber das maccht vllt 10sekunden im ganzen film aus, von daher nicht tragisch
die sound und musikuntermalung is sehr shcön ans original angelehnt, wo eben auch aus merwürdigen schnellen, ekligen geräuschen (und wenns nur einmal ganz kurz eine geige ist, die für ne halbe sekunde eine note spielt und sonst stille) eine MUSIK erschaffen wurde, die gleichzeitig fesselt und einbindet
ein film nicht nur zum anschauen, sondern auch zum erleben... und für ein remake erste sahne
endlcih wieder großes kino meine freunde, endlich wieder großes kino

(dagegen wird troja wieder son epos durch zu lange love storys zerfledddert)...
und ums nochmal zu sagen: bei diesem film seid ihr wirklich mittendrin statt nur dabei...
absolute 5 sterne ^^