Das Leben mit dem Tiberium

Dimen said:
So nun melde ich mich hier auch mal. Es ist ein sehr spannendes Thema was ihr hier diskutiert.

1. Zu Planeten und ALIENS:
Es gibt eine Formel (Drake-Gleichung) die die Anzahl der Zivilisationen (N) in unserer Milchstrasse berechnet: N=R*(fp)*(ne)*(fl)*(fi)*(fc)*L
In der Galaxis entstehen pro Jahr 5 neue Sterne (R=5)
50% aller Steren haben Planeten (fp)=0,5
In diesen Systemen gibt es durchschnittlich 2 Planeten mit lebebsfreundlichen Bedingungen (ne)=2
Angenommen wird, dass, wo Leben möglich ist auch welches entsteht (fl)=1
In 20% der Fälle führt es zu intelligenten Spezies (fi)=0,2, die kommunizieren können (fc)=1. DIe Spezies existieren im Durchschnitt 10000 Jahre L=10000. Dabei kommt heraus, dass N=10000 ist. Es gibt also 10000entwickelte Zivilisationen in der Milchstraße.
Diese Gleichung ist unter Astronomen als seriöse Formel anerkannt!!!
Du hast vergessen hinten noch durch L(MW) zu teilen, dann kommen da auch nicht so exorbitante Zahlen raus *g*
Die Frage ist ja ob es eine Zivilisation gibt die gleichzeitig mit uns existiert, bzw. in welcher mittleren Entfernung sich eine solche befinden würde.

Die Drake-Formel ist schön und gut aber viele der Faktoren sind einfach nur sehr ungenau bekannt bzw. bestimmbar und daher kann man je nachdem ob man optimischtisch oder pessimistisch rechnet dort sehr unterschiedliche Ergebnisse raus bekommen, bei deiner Drake-Formel fehlen btw noch andere Faktoren sehe ich grade, aber die scheint sowieso etwas anders aufgestellt zu sein ich schreib später mal mehr dazu gleich geht Stromberg los *g*

Das mit der negativen Energie beim Wurmloch dazu kann ich nicht viel sagen, hab mich mit Wurmlöchern nicht großartig befasst seit mal ein Professor meinte dass so etwas schon rein theoretisch nicht möglich sei.

Welche genaue Form das Universum hat kann man in der Tat nicht sagen, da gibt es auch schon sehr viele Möglichkeiten und Ideen, aber es gibt eben leider (bisher?) keine Experimente die uns darüber Aufschluß geben könnten.
 
@Dimen sie haben es berechnet, aber weis man ob die Parameter, die eingesetzt worden auch richtig sind? oder ob die Rechnung richtig ist?

@akira das ist nur bei Lebewesen so, die unseren ähnlich sind, aber wer weiß vielleicht gibt es Lebewesen die anders aufgebaut sind, als die andere Bedingungen benötigen.

@stefros das stimmt und das ist meines erachtens auch (noch) nicht möglich das heraus zu finden.
 
Last edited:
Back
Top Bottom