Das Album Bushido-Staatsfeind_Nr.1-Advance-DE-2005- Kritik?

IceCold

Clanforum-Moderator
Reaction score
0
Hi all,
vorweck; Bitte lasst eure "scheiß rap" propaganda, wenn euch das Topic net passt bitte gar nicht Posten!

Meine frage; Was haltet ihr von den Album, mir ist aufgefallen er macht viel "Deppresive" Musik z.b. - (Bushido-bis_wir_uns_wiedersehen_feat._cassandra_steen.)
oder (Bushido - Augenblick) oder noch (Bushido - Engel)
Sonst hatte er doch immer nur 1(!!!) Lied auf sein Alben was etwas ruhiger war und oft über Liebe Handelte oder etwas mit einem Kompriss zu tun hatte!
Ich hoffe mal, ihr habt mich verstanden!

Mit freundlichen Grüßen :roll
IceCold

Also Bushido macht im Gegensatz zu vielen anderen Berliner Rappern noch gute Texte...

Die Musik mag ich eigentl nicht, aber einige Passagen von Liedern gefallen mir doch recht gut...

auch wenn ich einer der anti rap propagandisten bin muss ich sagen dass er nich so schlimm is ^^

IceCold said:
Hi all,
vorweck; Bitte lasst eure "scheiß rap" propaganda, wenn euch das Topic net passt bitte gar nicht Posten!

Meine frage; Was haltet ihr von den Album

passt irgendwie nicht oder ? ;)

meine kritik (darum gehts ja hier):

positiv: vieeeeele tracks. sowas hat man selten. respekt, mitlerweile kann man ein album mit 17 titeln (das in- und outro zähl ich ma nich) schon als wahren "longplayer" bezeichnen. auch wenn mir die perversion des begriffes zutiefst zuwieedr ist. aber trotzdem: :top

positiv und negativ: die vielen einflüsse. da haben ja tausende von leuten mitgearbeitet Oo

negativ: leider mal wieder der übliche provokationsmist.
hier wird versucht amereikanischen vorbildern (?!) nachzueifern, was aber kläglich misslingt.
provokation will gelernt sein - dann kann man sowas auch rüberbringen (beweisen ja schon einige uf-ler ;)) aber das was bushido abliefert ist ziemlich... naja, dumm und platt. doofes propaganda-geplärre das versucht zu schocken - aber dazu hät man doch noch einen schritt weitergehen müssen. das wurde hier nicht gemacht (wofür ich dankbar bin, denn irgendwann ist eine grenze erreicht) und deswegen wirkt es nicht überzeugend. im gegenteil, es wirkt lächerlich.
die aussage des albums ist: bushido ist der große tighte übergangsta und aggro berlin ist mist.
auch wenn ich der zweiten aussage zustimme passt eben die erste nicht ;)

die beats sind auch schon laaaaaaaange verbraucht und werden langweilig - einfach weil man es schon kennt.
warum müssen soviele rapper klauen ? das ist bald schlimmer als bei den ganzen riddims (habsch schonmal gesagt irgendwo)

fazit: absolut NICHT lohnenswert.
besser: "vom bordstein bis zur skyline" - obwohl eine aggro-produktion, steckt hier wenigstens noch ein bisschen was dahinter.

:)

so, war doch ne einigermaßen liebe negative kritik oder ?

Last edited:
mope7 dafür, dass du die musik nicht hörst und dich mit der szene dich nicht beschäftigst (geh ich jetzt einfach mal von aus) , erweist dein post doch eine menge wahrer aspekte.
und ich muss sagen, dass ich es gut finde, dass einfach mal eine konstruktive kritik von jemandem beigesteuert wurde der selber die musik nicht hört. daumen hoch

was jetzt das album an sich angeht
wie gesagt es erstaunt mich, dass mope7 auch als nicht wirklich-kenner der szene seine kritik so trocken und doch so präzise auf den punkt gebracht hat.
bushido ist einfach mal die schlechte gegendarstellung zu aggroberlin.

er probiert krampfhaft gegen das kommerzhafte getue von sido und co (welches durchaus gute musik darstellt) einen gegen part zu bringen und scheitert krampfhaft. es ist wie immer, musik bleibt geschmackssache, jedoch kann ich mope7 nur rechtgeben, dass das Bordstein album das einzig richtig gute album ist, was bushido jemals rausbrachte.

öhm... danke :)

und jein zum hören: ich bin aufgeschlossen jeder art von musik über - und bei solchen sachen wie z.b. einem album eines künstlers unter dem eigenen (!) label - da muss man auch mal reinhören im musikladen und sich seine meinung bilden.
im bereich musik gibt es sooooooo viele högen und tiefen, da darf (!) man nicht einfach pauschal sagen: mist oder supi
finde ich zumindest Oo
mucke ist mir wichtig :top

@keks: gerade erst nach hause gekommen, obwohl ich noch gern 2-3 stündchen in der bar gehockt hätte mit sodi und nem burzelkind und noch bissi gelabert :)

Back