das größte problem dieser liga sind Dodger...
iCr hat diese Liga verlassen, weil es dort unmöglich war an einem Fairen Wettbewerb teilzunehmen...
es lief da letzten monat so ab, dass OoE sehr oft iCr gedodged hat... (mit anderen worten sie wollten nicht gegen iCr spielen)
gefolgt sind OoE dann auch CaR (ehem. GoOd) und sG... klar haben sie nicht immer nein gesagt, aber wenn man vergleicht, dass iCr pro Tag vielleicht 1-2 mal gegen die großen punkte holen konnte und andere clans 5 mal, dann ist es nur schwer bzw. unmöglich den Punkterückstand aufzuholen...
nicht cheater sind das größte problem in dieser liga, es besteht die möglichkeit, dass sich 2 clans untereinander absprechen um gemeinsam einen dritten clan zu benachteiligen... sowas stört den wettbewerb enorm und lässt es zu andere clans systematisch auf die unteren plätze zu verweisen...
dem ist iCr ganz sicher letzten monat zum opfer gefallen und als ich mich dann mit einigen von ihnen unterhalten habe, hab ich erfahren, dass viele iCr Spieler auf so ne unfaire kacke einfach keinen bock mehr haben... was ich auch gut nachvollziehen kann...
da muss ich das sogenannte pflichtmach der esl hoch loben, denn damit ist das problem gelöst... man sieht der unterschied zwischen esl und cw.cc liegt in der professionalität, was regelsysteme angeht... darunter zähle ich auch das punktesystem und die möglichkeit spiele zu spammen... der admin von cw.cc ist längst nicht so weit, wie die esl-admins es sind... nur das problem ist, wenn man strenge regelungen durchsetzt, dauert es auch etwas länger ein spiel zu spielen...
darauf haben ja viele kein bock... cw.cc ist ein Quickmatch system mit ladderanknüpfung, wenn man es so sehen will... esl ist ein professionelles ligasystem welches auch beachtung von sponsoren geschenkt bekommt...
versucht mal mit platz 1 in cw.cc nen sponsor zu finden... das gleiche versucht dann mal bitte mit der Esl... das ergebnis wird mich sicher nicht wundern