CPU

Reaction score
1
Hey Leute,

und zwar ich wollte mir eine neue CPU holen da meine aktuelle zu schwach für meine Graka (8800 GTS ist) und ich nur 50 fps habe. Ich bräuchte dann eine die die sogut unterstürtzt das die schon bei CS:S auf 200 fps kommt. Aber bitte keine sehr teure.

Noch ne Frage : Mit der Graka krieg ich @ cs:s bei niedrigsten einstellungen 50 fps und bei höchsten einstellungen 50 fps... wieso?!

danke im vorraus

a) es liegt an der scheiss Engine
b) es liegt deiner config
c) es liegt man monitor
d) alles 3 xD

a) mkeinst du Source Engine? das kann nich sein freund hat gleiche graka und 200 fps :D
b) High fps config
c) wieso am monitor?
d) nihc alles 3 xD

Mehr Infos zu deinem System wären nicht schlecht ;) Wsa für eine CPU, Mainboard etc. du gerade hast...

Cpu hab ich Intel Pentium 4 3,2 Ghz.. Mainboard wo kann ihc das sehen?

"ich hab nur xxFPS, mein Freund und dem seine Freunde haben alle viiiiel mehr - mein Prozzi bremst wohl meine Graka aus"

ähm sorry, aber langsam kann ichs echt nimmer hören.

WENN (!) dann bremsen andere Komponenten die Graka aus, aber bestimmt nicht ein Prozessor von dem Kaliber, so ein ausgemachter Unsinn ist das.

Mainbaord, Ram, Soundkarte - das kann alles ausbremsen.
Hättest du nen 1800XP dann könnte man sagen: ja, der Prozzi is zu lahm für die Graka Oo, aber da wirste die gar nit verbauen können, weils dafür keine passenden Mainboards gibt

am wahrscheinlichsten halte ich folgendes:
Dein Rechner ist total zugemüllt
Dein Mainboard ist Schrott
du hast den "falschen" Ram oder eben schrottigen Ram drin
deine Config in CS ist einfach unter aller Sau.

Ich hab schon sooo ooft erlebt wie sich die Leute lieber ne dickere Grafikkarte für 300 Flocken gekauft haben, anstatt einfach mal die Config dem eigenen System (dazu gehört auch die Internetanbindung !) anzupassen.

und was mir grad einfällt, du sagst du hättest bei allen Einstellungen die selbe FPs Zahl

überprüf mal zwei Sachen:
1. ist V-Sync aus ?
2. auf wieviel ist deine max_fps eingestellt (womit wir wieder beim Thema config wären)

das ganze klingt einfach so, als ob du deine max_fps auf 50 eingestellt hast....

Ehm.

Also Ram hab ich 2 GB.. müsste doch eig. reichen
Config kanns wie gesagt nicht sein die ist von Sascha (wenn ihr den kennt)
aber der macht nur configs high fps die esl konform sind und bei www.cs-expert.de angezeigt werden.
Und Rechner ist nicht zugemüllt selbst nach dem ich das Letze mal formatiert habe wars so...

überprüf mal zwei Sachen:
1. ist V-Sync aus ?
2. auf wieviel ist deine max_fps eingestellt (womit wir wieder beim Thema config wären)

das ganze klingt einfach so, als ob du deine max_fps auf 50 eingestellt hast....

Ich hasse es wenn man die selben Fragen X mal stellen muss :anime

Lad dir mal Everest Home
runter da wirste alle Daten finden die dann mal bitte hier posten

aso sry

v-sync ist aus
fps_max "301"

everest daten kommen sofort#

kp ob es das richtige ist

--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 63-0304-000001-00101111-010306-SIS649$A0231000_BIOS DATE: 01/03/06 16:40:56 VER: 08.00.10
Motherboard Name Unbekannt

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 4266 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 2133 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit

Wie man schon mehrmals sagte, dein Board ist schrott. SiS Chipsatz = Müll. Aber, versuchs mal mit dem aktuellsten Chipsatz Treiber für dein Mainboard.

das board ist eine sehr schlechte grundlage. die cpu reicht vollkommen aus von der leistung.

und wenn du dir ne neue cpu zulegen willst, brauchst du gleichzeitig nen neues board und neuen ram.

Back